xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A-9170 Ferlach Schloß Ferlach

[Admin] am 04 Aug 2007 01:11:15

Straße: Schloß Ferlach
v/E: Ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.525000
Longitude: 14.298050

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingrid1 am 09 Aug 2007 23:38:04

Äußerst praktisch und sehr gut angenommen wir dieser Platz in Ferlach. Gerade auf dem Weg in den Süden (Italien Kroatien)

Info zum Platz hier: --> Link

Udoti am 31 Okt 2007 14:05:51

Hallo,

zu dem Stellplatz in Ferlach möchte ich ein Bild zur Verfügung stellen. Den SP haben wir Ende August für eine Nacht besucht. War alles ok, insgesamt standen 8 Mobile über Nacht. Pizzaria und Bäckerei ca. 200 m. Ruhig.

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 05 Aug 2008 23:06:31

Achtungam Stellplatz FERLACH wird neuerdings eine Stellpatzgebühr von 4.-€ verlangt.

terradoro am 06 Okt 2008 21:40:27

Stellplatzgebühr 24 h = 4€
Wasser 10 Minuten = 1 €
Strom 10 Stunden = 1 €

Regelmäßige Kontrolle durch Polizei auch in der Nacht. Sehr ruhig und alles nötige in max. 200 - 400 m Entfernung. Sogar einen eigenen Womo-Strand gibt es direkt am Fluß.

Stand September 2008

Liebe

Reimund

terradoro am 19 Sep 2011 13:37:23

Wir waren auf der Rückreise von Kroatien wieder mal auf dem Stellplatz. Wegen Unstimmigkeiten ob es sich um einen Stell- oder Campingplatz handelt musste Wasser- und Stromversorgung abgestellt werden.

Übernachtung ist bis auf weiteres für 4€ pro nacht möglich. Entsorgen hat funktioniert.

Weiter Informtionen sind hier -> --> Link

Reimund

michaelhavanna am 30 Aug 2012 10:45:49

Hallo

waren Ende August da, Abends angekommen Parkscheinautomat defekt, nicht schlecht, Strom und Entsorgung ist jetzt offiziell erlaubt, nur campieren darf man nicht. d.h. Stühle, Tische, Markiese geht nicht.
Dann wollte ich Strom anschliessen da hat man mich drauf aufmerksam gemacht das die Stromsäule keine Funktion hat. Naja eine Nacht geht auch so.
Zu den Pluspunkten: Bäcker, Einkaufen alles in der Nähe, schöner Platz am Bach, tolle Wanderung möglich: 4 km dem Bach aufwärts folgen bis zur Tscheppaschlucht, die Schlucht durchqueren, danach Richtung "Deutscher Peter" (Gasthaus) entweder mit dem Bus zurück nach Ferlach oder zurück laufen (einfach ca 3 Std.) :lol:

wun am 17 Okt 2016 09:39:06

Hallo

wir waren Anfang Oktober auf dem Platz.
leicht abschüssig.
Strom läuft 10 Std. für 1€.
:!: Achtung, an der unteren Stromsäule (neben VE)nicht mehrmals einwerfen! :!:
Es läuft immer nur 10 Std.
An der oberen kann man auch mehrmals 1€ einwerfen und die Zeit somit verlängern.
4€ pro Nacht.
Wasser 1€ für 10 Min.
Bis auf die benachbarte Firma, bei der Morgens die LKW wegfahren, sehr ruhig.

Gruß
Micha

Gast am 17 Okt 2016 21:44:37

Ich war schon mehrmals auf dem Platz in Ferlach, bekam den Tipp von einem Einheimischen. Der Platz liegt sehr schön und ist groß. Von einer Lkw Firma habe ich nichts mitbekommen. Der Platz ist auch für die Nacht bei der Durchreise Richtung SLO und HR super. Etwas weit weg von. Es gibt gute Möglichkeiten zum Einkauf, Hofer, Billa, Spar usw.

Vom Stellplatz kann man über den Loiblpass nach SLO fahren, kommt dort auf die Autobahn. Landschaftlich eine sehr schöne Alternative zum Karawankentunnel, zudem keine Passmaut. Nur sollte man Lust auf Bergfahrten haben, vor allem die Nordseite ist echt steil. Wohl aus diesem Grund ist der Pass für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen sowie Anhänger über 750 kg gesperrt. Die berühmte Tscheppaschlucht auf dem Weg lohnt sich, mit der Kärnten Card ist der Zutritt frei. Ich bin vor ein paar Jahren über den Loiblpass gefahren, war fast leer, wohingegen es auf der Autobahn in SLO schon ziemlich voll war.

Die Rumtreiber am 17 Sep 2019 20:50:57

Stellplatz genutzt am 15.09.2019.
Die Stellplatzgebühr in Ferlach beträgt immer noch 4 € für 24 Stunden.
Strom 1 € für 8 Stunden, Frischwasser 1 € für ca. 10 Minuten.
Der Stellplatz liegt ruhig an einem kleinen Flüsschen.
Über den Loibelpass dürfen Fahrzeuge bis 7,5 t und Anhänger bis 750 kg fahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A-3100 Sankt Pölten Feldmühlweg
A-4830 Hallstatt Lahnstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt