aqua
luftfederung

A-9232 Rosegg Roseggerhof Haus Nr.17

[Admin] am 04 Aug 2007 01:11:15

Straße: Roseggerhof Haus Nr.17
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.586400
Longitude: 14.019410

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Bluesharp am 05 Feb 2008 20:40:51

Also 2005 stand ich mal hier. Ist eine Wiese vorm Gasthaus. Strom und Wasser gibts gegenüber, dazu muß man am Strassenrand stehen und haut sein kabel über die Hecke. Der Platz hatte 7 Euro gekostet. Man sollte sich im Gasthaus melden.

Delfinkg am 05 Feb 2008 21:21:47

Hallo,

blos aufpassen!!!

Dieser "liebe" Wirt und Stellplatzbetreiber wollte immer wesentlich mehr Geld haben (fast das Doppelte), als in den einschlägigen Stellplatzführern schriftlich angepriesen.

Ich hatte dieses "Vergnügen" bzw. die leidige "Diskussion" mit dem Mann bereits 2x in Folge (2006 + 2007) - bin natürlich jedesmal weitergefahren, weil ich mich nicht "neppen" lassen wollte!

Auf mein Nachfragen, warum er mehr haben wolle, als schriftlich in dem einen oder anderen aktuellen Buch angepriesen, sagte er, dass es sich um einen sog. "Druckfehler" handeln würde.

Er konnte sogar seine schriftliche Korrekturmeldung an den jeweiligen Verlag vorweisen!
Es war schon sehr "merkwürdig", wenn dieses 2x hintereinander und dieses jeweils bei einer Neuauflage geschehen sein soll?!

Wäre schön, wenn er dieses Jahr von einem anderen "kontrolliert" und das Ergebnis hier mitgeteilt werden könnte.
Bekanntlich heißt es ja: "Alle guten (oder bösen?) Dinge sind Drei!"

Ein Schelm, der Böses denkt?

Gerd

Ingrid1 am 05 Feb 2008 23:28:57

Anscheinend ist der Preis korrigiert worden, im neuen Stellplatzkatalog 2008 steht 5.-€ pro Reisemobil und 3.20€ pro Person incl. Kurtaxe. Dusche 2.-€.
Das ergibt für ein Reisemobil 11.40€ + 2.-€ für Dusche wer es braucht. Ob der Strom incl. ist, steht nicht dabei..

Delfinkg am 06 Feb 2008 14:44:29

Hallo Ingrid,

vielen Dank für die Info.

Das sieht ja schon ganz anders aus, als mit den 5 €uro-Angaben in den Vorjahren!
Ehrlichkeit währt ja auch am längsten, wenngleich 11,40 Euro, ohne Strom und ohne Dusche - und alles auf einer platten Wiese - m. E. schon teuer genug sind (für 2 Personen).

Mein Tipp, einfach 25 km weiterfahren bis nach Ferlach (Stellplatz gratis), und wer ohnehin nach Slowenien (oder entgegengesetzt) unterwegs ist, der kann durch den Loibl-Tunnel fahren und spart damit die Maut für den Karawanken-Tunnel!

Gerd

Trockentaucher am 06 Feb 2008 19:34:40

Auf der Rückreise von Kroatien haben wir im Herbst, Anfang Oktober 2007, am besagten Ort übernachtet. Für den Stellplatz incl. Strom haben wir sage und schreibe 11,00 Euro bezahlen müssen. Obwohl wir abends im Roseggerhof gegessen haben, gab es keinen Rabatt.

Der Stellplatz war zwar o.k. aber für eine Wiese mit ohne Komfort war dann doch etwas teuer, zumal der Wirt in der Masse ja damit rechnen kann, dass die WoMo-Besatzung abends zumindest auf ein Bier einrückt.

Trotzdem, haben gut geschlafen und konnten am nächsten Morgen unsere Rückreise entspannt fortsetzten.

vom Rande der Eifel (wo der Wind so bläst...)

Gregor

faforix am 25 Sep 2008 13:27:19

Hallo,

Auf dem Rückweg von Kroatien waren wir wieder einmal auf
diesem landschaftlich sehr schön gelegenen Stellplatz.

Stellplatzkosten incl. Ver-u.Entsorgung sowie Strom.
Womo 5,00€ + je Person 2,00€ + Kurtaxe je Pers. 1,20€.

aus Bayern
Hans

habibi am 16 Okt 2008 01:28:58

Hallo zusammen, auch wir haben im August wieder einmal Zwischenstation am Roseggerhof gemacht. Allerdings war der Übernachtungspreis im Womo für 2 Erwachsene, 1 Kind und 1 Hund diesmal schon recht hefig javascript:emoticon(':aerger:')

Wir kamen am Abend gegen 21.00 Uhr an und wurden vom (Ex)Wirt nach gaaanz hinten auf die nasse Wiese geschickt, obwohl der Platz (die Wiese) kaum belegt war.

Nachdem wir in der Gaststätte unsere teuren, fettigen Miniportionen "runtergewürgt" hatten javascript:emoticon(':ooo:'), mussten wir anschließend durch das knöcheltiefe Wasser, dass sich mittlerweile durch den starken Regen auf der Stellplatzwiese gesammelt hatte, zum Womo waten javascript:emoticon(':ertrink:') .

Unser Fazit: Unter der neuen Leitung, mit neuem Koch und solchen Preisen - Nie wieder !!! javascript:emoticon(':flop:')

Spooky am 11 Sep 2017 18:20:27

Da hat sich seit 2008 wohl einiges geändert. Bin gerade auf dem Platz und habe sehr zuvorkommende und gut organisierte Gastgeber erlebt. Nach sehr ergiebigen Regenfällen war die Wiese sehr weich. Die Mobile wurden daher von Inhaber so am Rand platziert, dass alle wieder raus kommen. Das Essen fand ich ebenfalls in gutem Preis/Leistungsverhältnis.
Sogar einen persönlichen Dank muss ich loswerden: wegen Bandscheibenproblemen musste ich zum Arzt im Ort. Der Stellplatz und Wirtshausbetreiber is t dann für mich zur Apotheke gefahren und hat das Rezept eingelöst. Ich durfte selbst nicht fahren, wegen der Spritzen die der Doc mir verabreicht hat. Also ich werde hier wieder Station machen!

Doro1 am 18 Jul 2018 21:59:34

Wir wollten diesen optisch ansprechenden Platz anfahren,
das ist scheinbar während der langen Mittagspause von 13.00-17.00 nicht möglich.

Zufällig war die Wirtin bei unserer Ankunft um 14.00 vor der Tür, blaffte uns an, ob wir bleiben wollen.
Da ich gerade am gucken war, und nicht im WOMO, sagte mein Mann, er wollte kurz mit mir sprechen, weg war sie.

Als ich nach fünf Minuten klingelte, machte keiner mehr auf.

oK, dann nicht.

Wirklich sehr unfreundlich.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

A-6330 Kufstein Fischergries
A-6900 Bregenz Ovidstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt