:razz: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Bin kein Wohnmobilfahrer sondern Caravaner und möchte im August
2 Wochen in Italien Urlaub machen. Wer kennt dort günstige Adressen?
|
:razz: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Bin kein Wohnmobilfahrer sondern Caravaner und möchte im August 2 Wochen in Italien Urlaub machen. Wer kennt dort günstige Adressen? :razz: Hallo Woundmi,
herzlich willkommen im Forum :razz: Leider war ich noch nicht in Italien, was nicht ist kann ja noch werden. Also schöne Hallo Woundmi,
Italien ist super. Schau dir das mal an, ist ein toller Campingplatz. --> Link gruß Bernd Hallo Woundmi,
willkommen hier im Forum
Leider kann ich dir keinen Tipp geben, denn die von uns angefahrenen Plätze waren selbst im September noch recht voll und ich stell mir vor, dass es da im Sommer noch heißer zugeht. Aber der von Bernd empfohlene sieht suuper aus. Bei uns waren die meistens eng parzelliert und überdacht. Willkommen Womudi
Meine Italienwissen bezüglich Camping ist 16 Jahre alt. Der Gargano - ziemlich in Süden kurz vor Brindisi - ist ein sehr schönes Gebiet mit unzähligen CPs. ( Größtes Camping Gebiet Europas ) Ist aber auch ein ganz schöner Ritt darunter. Bin mir aber sicher Du erhälst aussagekräftigere Antworten von den Italienkennern. Pijpop Jo,
da können wir Pijpop nur Recht geben, der Gargano ist wirklich sehr schön. Der CP "Punta Lunga" ist dort zu empfehlen, klein aber fein. Direkt am Strand, der nur für CP-Nutzer frei ist, da in einer Lagune gelegen. Das wär dann nicht so weit wie "Riva di Ugento". Gunilla und Bernd Hallo Woundmi
Erst einmal herzlich willkommen im Forum. :D :D Italien ist lang, von der Lombardei bis Sizilien. In welche Gegen willst Du denn so etwa. :?: Ich denke mal, wenn Du so etwa weißt, wo Du hin willst, kann man Dir sicher genauere Tips geben. :D :D 8) Unser Italienrunde war 2002 ein paar Eindrücke stehen noch unter:
--> Link Zwei Plätze kann ich dabei wirklich empfehlen. Den Wohnmobilplatz Castiglioncello-Fotullino südlich von Pisa. Dort hält man es auch mehrere Tage aus. naturbelassener Reisemobilplatz auf einem Hügel mit Meerblick VE vorhanden, nach Bordatlas jetzt 15Euro/Nacht ca 3km südlich von Castiglincello, Beschilderung beachten Camping Le Marze in der Toskana. Direkt am Meer gelegen. So viel Strand, dass wir selbst mit unseren Hunden in den Sommerferien immer ins Wasser gehen konnten ohne jemanden zu stören. Das Hinterland die Maremma lädt zu vielen Tagestouren ein. --> Link
Hallo Wounmi, Muß mal die anderen Forumsmitglieder aufrütteln, vielleicht helft Ihr im noch ein bisschen bei der Suche ! ![]() Hallo Werner, bin leider völlig fremd in Italien :oops: jedoch möchte meine bessere hälfte dort hin. Ich möchte ihr den Wunsch erfüllen :razz: und suche nach schönen Plätzen in ganz Italien. Es sollten dort auch Hunde (ich habe zwei Knie hohe) erlaubt sein. So Leute erstmal ein bischen Üben Hallo Woundmi,
sie mal hier nach --> Link den Campingplatz am Idrosee kann ich sehr empfehlen, sehr sauber, neues Waschhaus, waren erst letztes Jahr da super kullisse und nicht so hektisch wie am lago di Garda. aus Bayern Peter hallo woundmi,
versuch doch mal trotzdem ein wenig einzugrenzen... meer-ja/nein, weit / nicht weit fahren, teutonengrill erwünscht ja/nein, halligalli, etc. so einfach ins blaue hinein ist doch etwas schwierig... ...der Gargano ist wirklich sehr schön. Der CP "Punta Lunga" ist dort zu empfehlen, klein aber fein.
War letzten Herbst in San Nicola, ebenfalls zu empfehlen (vor allem die Happy Hour von 15 - 17h, Cocktails die Hälfte - absoluter Streß, so schnell das Zeug runterzutrinken, um den nächsten zu ordern :D ). Ja , der Gargano ist wirklich was Besonderes ! Wir fahren da seit ewig jedes Jahr hin ( ist wirklich ein heftiger Ritt, der sich aber lohnt ) !
Wir fahren immer auf den CP Rancho auf der Isola Varano, ist eine Landzunge zwischen dem Lagio Varano und der Adria ! Preiswert, rumpelig, kein Schicki-Micki, brackiges Wasser, aber fast immer leer, geiler (und fast immer leerer Strand), ein wahres Paradies ! Allerdings suchen wir solch einsame Plätze und geniessen das Heimchen-Konzert, die Tomaten und Weintrauben und faulenzen so vor uns hin ! Kann man nur empfehlen ! Wer da nähere Tips braucht, darf gerne nachfragen ... Harald |
Anzeige
|