rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Predil-Pass oder Vrsic-Pass mit Womo? (Slowenien)

sesom am 30 Mai 2004 15:29:04

Hallo,

wir fahren kommende Woche nach Slowenien und ich überlege entweder über den Predil-Pass oder über den Vrsic-Pass zu fahren. Unser Womo ist mit 75 PS nicht gerade ein Renner und ich weiss nicht recht, ob ich mit das antun soll. Der Vrsic hat auf jeder Seite rund 25 Kehren und ich vermute mal, dass er dadurch nicht so steil ist, der Predil ist viel kürzer und wahrscheinlich auch steiler, aber nicht so hoch.

Im Web gibt es einige Infos zu den Pässen, aber in Bezug auf Wohnmobile sind die nicht besonders nützlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

Ahoi
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 30 Mai 2004 20:47:15

Hallo Klaus!
Für mich ist zwar der Vrisic der lanschaftlich schönere Pass, aber der Predil ist auf jeden Fall leichter zu fahren. Wenn du die Autobahn bis Taraviso benutzt, bist du sogar schneller im Socatal. Wenn du dort etwas Zeit hast, bleib auf dem CP Kamp Koren (Ortseingang Kobarid scharf links, über die Socabrücke wieder links) Schau dir das Museum zum WK1 an und gehe beim Kotlar am Marktplatz zum Essen.
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich bin Neu hier, help
Rot-orangener Forumsaufkleber in Marktheidenfeld gesichtet !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt