aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benzinpreise - Interessante Idee !!!

Ingo45136 am 08 Mai 2004 12:32:53

Hey Leute,
heute bekam ich die nachfolgend aufgeführte Mail. Ich dachte mir am Anfang, oh Gott nicht schon wieder so`n Mist. Aber nachdem ich sie durchgelesen hatte, fand ich die Idee eigentlich ganz gut. Shell und Aral stehen ja nun wirklich schon fast als "Monopolisten" da und beherrschen daher auch die Preise. Daher wollte ich sie euch zur Verfügung stellen.
Ihr könnt sie ja lesen und entweder weiterleiten oder vergessen. Ich jedenfalls versuche es einmal.

Und nun viel Spaß!

Original Mail:

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch
erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.
Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor
allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche
VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht
tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde).

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos
selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder
tanken. Diese Idee ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den
Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den
Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den
Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht
umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen
zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist
in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin
nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und
evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN
KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon
wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr
versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr
schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
können. Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann! Wir,
die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES
SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der
Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR
VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE. :twisted:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Mai 2004 12:38:24

Hallo Ingo45136
genau diese Mail habe ich von meiner Tochter bekommen und schon weitergleitet.
Holger-Jens

Gast am 08 Mai 2004 12:57:35

Die Idee ist nicht schlecht. Zumal die Preisgestaltung der Konzerne ja auch so funktoniert: Das abgreifen, was der regionale Markt hergibt. Nicht umsonst haben wir seit der Teuro-Einführung diese riesigen Preisschwankungen innerhalb nur einer Wocht: ca. 10 - 12 Pfennig (5-6 Cent) je Liter.
Schwankungen, die es vorher nie gab. :evil: :evil:

Anzeige vom Forum

Wohnmobilfreunde am 08 Mai 2004 13:04:16

Die Idee ist absolut Super, ich schicke sie gleich weiter an alle auf meinem Verteiler.
Und das sind nicht wenig :razz:

gruß Bernd

Beno001 am 08 Mai 2004 13:37:43

Dabei wäre es aber noch interessant zu wissen, wer denn überhaupt zu wem gehört!! Ich bin letztens noch an einer DEA vorbeigefahren, aber die gibt es ja nicht mehr, die sind ja jetzt Shell! Jetzt mal so als Beispiel...

Ich tanke schon lange nicht mehr bei den großen, entweder bei einer kleinen privaten hier oder einer in Holland!

Und außerdem hab ich leider noch das Problem, das wir öfter mal Gutscheine von Shell geschenkt bekommen!

Aber ich werde das auch weitergeben!! Auf jeden Fall! Das einzig "Gute" an den hohen Spritkosten finde ich, das es nicht mehr soviele Raser gibt, alle fahren etwas bedächtiger, anscheinend um länger mit der Tankfüllung hinzukommen...

elli am 08 Mai 2004 16:31:54

Also, ich tanke schon ziemlich lange bei den sog. "Billigtankstellen". Man hat mir zwar mal gesagt, dass Benzin da sei "minderwertig". Das kann ich aber nicht glauben und ich habe bis jetzt auch nichts Nachteiliges bemerkt!

agu am 08 Mai 2004 18:54:15

Da es wieder um Mineralöl geht, muss ich wieder meinen Senf dazu geben.

Bei einem Dieselpreis von 1 € / L sind ca. 73 Ct. Steuern enthalten :!:

Der Finanzminister ist der Preistreiber - das andere nennt sich Marktwirtschaft. 8)

Beno001 am 08 Mai 2004 19:43:46

Hast du auch wieder recht, Agu....

Gast am 09 Mai 2004 10:45:53

agu hat geschrieben:Da es wieder um Mineralöl geht, muss ich wieder meinen Senf dazu geben.

Bei einem Dieselpreis von 1 € / L sind ca. 73 Ct. Steuern enthalten :!:

Der Finanzminister ist der Preistreiber - das andere nennt sich Marktwirtschaft. 8)

...und die "armen Ölmultis" können wieder gar nichts dafür!!! :D :D :D :D
Holger-Jens

Beno001 am 09 Mai 2004 11:22:47

Naja, aber die Steuern um 50% gesenkt werden kann der steuelose Dieselpreis ja auch um 50% steigen und wäre immer noch billiger als jetzt...

Gast am 09 Mai 2004 15:00:59

Mache ich doch eigentlich schon immer so, bei uns im Raum Böblingen Tübingen sind Shell, Aral, Esso und AGIP immerca 2 Cent teurer wie JET. Die markenfreien und Supermarkt Tankstellen liegen i.d.R bestenfalls auf JET Niveau - also tanke ich in letzter Zeit meistens JET und auch hier habe ich über die Woche Schwankungen von 5-6 Cent.
Meine Regel, ist der Sprit verhältnismäßig billig wird bei JET vollgetankt, fällt der Preis über Nacht nochmals um 1 Cent wird gleich wieder voll gemacht und wenn ich Sprit in einer Hochpreisphase brauche wird kosequent nur für maximal 20 Euro getankt. Beim Womo macht das ganze keinen Stress (130 Liter Tank), beim Tagesfahrzeug sieht das schon anders aus, hier langt die Füllung nur für 350 km

Gast am 09 Mai 2004 15:56:39

@Eyvindur,
ist ja bei Euch wie in Berlin. z.Zt. ist Montag Abend/Dienstag Früh Niedrigst Level. Dienstag Mittag ist Hochpreis, dann abbröckeln um max. 3 Cent bis Donnerstag, nochmal wieder rauf (ist ja Wocheende) und dann runter bis Montag Abend. Schwankung 5-6 Cent. auch hier ist JET mit den Freien fast immer gleich. :D 8)

Gast am 09 Mai 2004 17:44:15

neulich hats mich wieder total genervt - morgens billige Prise gesehent und auf dem Weg ins Geschäft sind die Preise nochmal nen Cent runter. Mittags dann wieder schön teuer und abends dann wieder totale Horrorpreise - es nervt, aber wenigstens schaffe ich in der Mischkalkulation einen Preis im Bereich des Billigsprits ( smile .... bei einem Verbrauch von 8 Ltr / 50 km .....)

Hermanns am 09 Mai 2004 22:15:58

Also ich will ja kein Spielverderber sein, und die hohen Spritpreise nerven mich auch gewaltig, aber zu der mail mit dem Boykottaufruf kann ich nur fragen: Habt Ihr schon mal was von HOAX gehört? Wenn nein, schaut doch mal auf der homepage der TU Berlin nach, die listet die aktuellen immer unter der Adresse:
--> Link
auf. Und ratet mal, was man dort findet: Richtig!!
PS: Hoaxes sind "Viren", die gar keine Viren sind, sondern dadurch das Internet "belasten", dass sie in gigantischer Stückzahl von gutgläubigen usern weiterverteilt werden und so das www zumüllen.
Also, boykottieren wir, ohne die mail weiterzuschicken.
aus Putzbrunn
Hermann

Ingo45136 am 11 Mai 2004 23:46:31

OH oh, wenn dem so ist, dann tut es mir leid! Allerdings habe ich die Mail über unser Firmenintranet bekommen. Dort wird jede Mail auf Viren geprüft. Hätte das Programm etwas gefunden, dann hätte ich die Mail nicht bekommen.

Ich hoffe also, das sie virenfrei war! :oops:

Mickie am 12 Mai 2004 00:01:40

Hallo Ingo,

keine Viren. Hoax ist anders. Kettenmail, Schneeballsystem etc.
Mach dir keine Sorgen. Solche Dinger sind aber trotzdem nicht OHNE

Die Idee ist allerdings so abwegig nicht.

mich123 am 12 Mai 2004 10:07:22

das funktioniert bei uns im passauer raum schon seit langem. wir tanken alle in österreich. benzin 15-25 ct. billiger, diesel 8-15 ct. billiger. die grenznahen tankstellen machen der reihe nach dicht, dass ist zwar auf dauer auch nicht gut, aber jeder schaut zuerst auf seinen eigen geldbeutel. :)

MB-Mobil am 12 Mai 2004 10:16:16

Ingo45136 hat geschrieben:Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen
können.

Jep, und wenn da auch wirklich alle mitmachen, bekommen wir in Windeseile jeden Mailserver beliebig langsam :!: :idea: :!:

Gast am 12 Mai 2004 10:34:15

@mich123
sieht man auch an der Preisgestaltung in Lindau. Die Tankstellen dort sind zwar nicht ganz so preiswert wie in Östereich aber etliches preiswerter als z.B. in Leutkirch. Der Preisdruck macht sich bemerkbar. :D 8)
mich123
und ein Herzlich Willkommen im Forum :razz: :razz:

elli am 17 Mai 2004 21:35:23

Jippieh!!!!! :razz:

Habe heute Normalbenzin wieder für 1,10€ getankt. Anscheinend geht es im Moment wieder bergab! :P

Aber wartet mal ab, bis Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann geht es bestimmt wieder ordentlich nach oben! Und da soll mir noch einer erzählen, das wär alles normal und hängt nur mit gestiegenen Ölpreisen zusammen?! Das ich nicht lache :D

Gast am 18 Mai 2004 06:32:21

Wie, bei Euch erst Mittwoch :?: Wir haben gestern den großen für 0,89€/l Diesel betankt und heute :evil: :evil: 0,93€.
@elli
Die Schwankung sicher nicht, nur das Level. Vor kurzem lag die Schwankung noch um 0,05-0,06€ tiefer. :evil: :evil:

elli am 18 Mai 2004 17:40:02

Ja ja. Ich finde das alles langsam auch nicht mehr witzig! Einen Tag liegt der Preis für Normalbenzin bei 1,20€, am nächsten bei 1,16€, dann wieder bei 1,10€, dann auf einmal bei 1,19€, dann wieder bei 1,11€ usw usw. Manchmal denke ich, "die" meinen, wir alle sind .............. und merken nicht, was da so vor sich geht! :x

Weiß Herr Trittin eigentlich, wie viel dem Staat z.B. durch seine Öko-Steuer verloren geht? Habe gestern Abend einen sehr interessanten Bericht darüber gesehen. Unsere Nachbarländer freuen sich über die Super-Umsätze die sie im Moment machen. Und die deutschen Tankstellen sind wie leergefegt (vor allen Dingen in den grenznahen Gebieten). Merken unsere Politiker eigentlich gar nichts mehr? :?

Wir sind auch immer nach Holland gefahren um zu tanken. Oder haben bei der letzten Frankreich-Fahrt in Luxemburg getankt. :P

Mehr kann ich dazu im Moment auch nicht sagen, sonst rege ich mich wieder auf! :twisted:

Gast am 19 Mai 2004 08:25:42

Sorry, aber 0.93€ waren tief gestapelt :? heute an den Markentankstellen 0,96€, und JET und Freie 0,95€ :evil: :evil: . Man merkt, langes Wochenende steht vor der Tür. :cry: :cry: :evil: :evil:

BerndM am 19 Mai 2004 17:51:38

Will nichts sagen, aber die Idee ist nicht neu. Hatte sie schon vor Jahren. Wohlgemerkt: Ich hatte sie schon vor Jahren :!: :idea: Will damit nur sagen, was ich für ein Vordenker bin :D :roll: :wink:
Nein, im Ernst, ich glaube schon, dass das funktioniert. Die Verbraucher sollten sich nur endlich mal einig sein. Ich werde mich zumindest daran halten. Allerdings erwäge ich sowieso schon, auf Pöl umzusteigen. Schaun wir mal.
Bernd :D :D

elli am 19 Mai 2004 20:17:29

Wie ich gesagt habe :(

Heute morgen an der Tankstelle: Normalbenzin 1,21€! Pünktlich vor dem langen Wochenende :twisted: . Gut das ich Montag bereits getankt habe :D

fritte am 30 Mai 2004 16:35:16

Hallo zusammen,

für Dieselfahrer ist der Umstieg auf Pflanzenöl (Pöl) angesagt ( nicht RME). Info hier: --> Link.

mfg fritte,
der seit 5 Jahren pölt :D

achimHH am 30 Mai 2004 19:00:24

Hallo fritte,

Willkommen im Forum!

bei welchem Fahrzeug pölst Du?

ich habe gehört, das die Dichtungen, Einspritzpumpe usw. dieses
nicht mitmacht..........
vorallem bei neueren Fahrzeugen CDI-Technik soll es nicht gehen...

weißt Du näheres?

vom achim

Tipsel am 30 Mai 2004 20:20:17

Hallo fritte,

herzlich willkommen hier im Forum

Bild

Uns wurde abgeraten, da die entstehenden Probleme keine Herstellergarantieleistungen mehr sind, wenn Fiat nicht ausdrücklich bestätigt, dass Pflanzenöl getankt werden kann.

fritte04 am 31 Mai 2004 10:38:46

Halloo erstmal,

von DC werden mittlerweile CDI für Biodiesel freigegeben, somit laufen diese auch mit Pöl, man muß nur das Pöl annähernd an die RME-Viskosität heran bringen und das heißt mischen. Ich fahre meine TDIs mit einer Mischung von 90/10 Pöl/Benzin im Sommer und 85/15 im Winter. Ölwechsel mache ich alle 10' km.

Wer sich ersthaft für die Pölerei interressiert, der sollte sich im --> Link ausgiebig informieren.Siehe auch: --> Link

Man riecht sich,
mfg fritte :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachlast
Wohnmobil mieten auf Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt