rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

I-18013 Diano Marina

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Straße: Marina
v/E: Ja
typ: Stellplatz
Latitude: 43.906520
Longitude: 8.071040

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cwe_de am 30 Aug 2007 09:21:37

Hallo,
ich hatte in 2006, nachdem ich im pm Stellplatzführer Italien nur beste Beurteilungen gesehen habe, einen 3-wöchigen Urlaub auf diesem Stellplatz geplant und auch angetreten.
Um das positive vorwegzunehmen. Die Anlage ist sehr groß und toll aufgebaut. Man steht auf verschiedenen Terrassen immer ca. 2-3 Plätze mit Wasseranschluß und Stromversorgung. Das ganze ist schon ahnlich einem einfachen Campingplatz aufgebaut. Nun aber zu dem negativen Part, der sogar dazu geführt hat das ich meinen Urlaub nach 4 Tagen abgebrochen habe und abgereist bin. Auf diesem Platz darf man anscheinend gar nichts außer Atmen (und bezahlen natürlich). Der Platzbesitzer spricht recht gut deutsch und seine Hauptaufgabe besteht darin mit dem Motorroller von Parzelle zu Parzelle zu fahren und die Einhaltung seiner Regeln zu kontrollieren, die da wären: kein ausfahren der Markise, Grillen ist verboten, das aufhängen von (Bade)Kleidung zum trocknen ist verboten, das aufstellen von Tisch und Stühlen wäre eigentlich auch verboten, würde aber noch geduldet. Er verteilt sogar kleine Zettel bei nichtbeachten auf der sämtliche Regularien aufgeführt sind und er kontrolliert wie gesagt ständig. In Deutschland würde eine solcher Platz mit "Campingleben verboten" gekennzeichnet. Wir sind bei 38 Grad Hitze ständig um unser WoMo gehetzt um irgendwo Schatten zu finden. Ein weiterer Punkt, der allerdings dem Stellplatz nicht angekreidet werden kann: Die nächsten 3km Strand sind in Hotelbesitz und für SP Besucher gesperrt. Wir mußten 3km Fahrrad fahren um ein kleines Fleckchen öffentlichen Strand zu finden. Witzig war das im gleichen Jahr der SP Besitzer auch in Düsseldorf auf dem Caravan Salon Stellplatz an jedem WoMo seine Werbebotschaft hinterlassen hat. Ich Frage mich nur für was.

francis am 16 Aug 2009 19:49:11

Hallo liebe Wohnmobilgäste,
Wer hat Erfahrung mit diesem Stellplatz ? Wir möchten gerne im Februar/März einige Tage dort verbringen und fragen uns aber, wie gut dieser Stellplatz in dieser Zeit besetzt ist. Gibt es Möglichkeiten zum
Wandern, Fahrrad fahren ?

Anzeige vom Forum

francis am 16 Aug 2009 19:53:50

Vorige Frage betrifft den Stellplatz Oasi Park in Diano Marina I

riobode am 19 Sep 2009 22:36:10

Hallo Francis,

wir waren schon mehrmals dort und haben von solchen "Problemen" nichts mitbekommen. Zuletzt in den Herbstferien 2008. Es fährt niemand mit dem Motorroller zwecks Kontrolle herum. Aber es ist doch klar, dass es sich um einen Stell- und keinen Campingplatz handelt.
Andere Wohnmobilisten haben jeden Tag gegrillt und auch ihre Markise ausgefahren gehabt, wie wir auch. Badezeug trocknen wir nicht draußen (Wasser ist mir eh zu kalt ...), es ist ja ein Stellplatz ...
Markise fahre ich nur bei Bedarf aus, abends wieder ein, gleiches gilt für die Stühle und den Tisch.

Der Stellplatz war im Gegensatz zu den Vorjahren sehr gut belegt, "gut in deutscher Hand". Wir hatten Glück, noch ein schönes Plätzchen zu finden. Zum Wochenende kommen viele Italiener, also Ankunft vor Montag nicht ratsam.

Letzten Herbst wurde dort viel mit der Motorsäge gearbeitet und das Schnittgut auf einem Hügel auf dem Stellplatzgelände verbrannt. Hat mächtig gequalmt und gerußt ... Andere Wohnmobilisten haben sich darüber geärgert und das gleich zum Anlaß genommen, ihr WoMo mit Wasser und Bürste etwas zu reinigen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Campingplatzbesitzer einmal Druck gemacht hat ...

Vor allem der Preis ist günstig: Beim Kauf einer 10er-Karte zahlt man pro Tag nur fünf Euro!

Wir haben auf unseren Fahrten immer unsere Fahrräder mit, deshalb ist es kein Problem, zum Einkaufen oder zum Strand zu fahren.

Empfehlen kann ich die Fahrt mit dem Fahrrad am Meer entlang nach Imperia, führt zum Hafen und in die Innenstadt. Dieser Weg ist nur für Fußgänger und Radfahrer benutzbar.

Dieses Mal wollen wir aber nicht nach Diano M., sondern Richtung Rom.

clody64 am 23 Sep 2009 14:13:39

Hallo,
wir wollten Ostern 2008 auf dem Stellplatz übernachten, aber der Platz war übervoll, über 500 Mobile. Der Grund über Ostern sind die Italiener selbst am langen Wochenende mit ihren Mobilen unterwegs. Sind wir halt weiter gefahren,obwohl es woanders auch voll war haben wir dann doch noch einen Platz gefunden. Ab Ostermontag Abend war die ganze Region wieder wie ausgestorben. Im Februar oder März dürfte das aber kein Problem sein.
Unsere Empfehlung sich zu erkundigen was eventuell für eine Reisezeit bei den Italienern ist.

Tipsel am 03 Okt 2011 10:42:56

Der Platz ist hier weiter beschrieben

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-28016 Orta San Giulio Via Panoramico
I-23037 Tirano Via Monte Padrio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt