Dometic
motorradtraeger

I-18013 Diano Marina Imperia


[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Diano Marina Imperia Oasi Park

Adresse: Italien, 18013 Diano Marina Imperia, Via Sori 5

Latitude: 43.906528
Longitude: 8.071028

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link


Link zum Zielpunkt: --> Link


Bild


Gast am 02 Okt 2011 19:02:23

Wir sind grade auf diesem Platz und können Ihn empfehlen :!:

10`er Karte für 10 Übernachtungen (müssen nicht hintereinander genommen werden und sind auch über ein Jahr lang gültig ) ... für 50€ + 2€ Strom /Tag ..

Super Strand (Fußläufig recht nah ) und tolle Innenstadt .....

Mehrere V/E Stationen auf dem Platz -> Markise ausfahren und Grillen erlaubt ..

Parzellierte Große Stellflächen ,die Terassenförmig angeordnet sind und einen Tagesbesucherplatz vor dem Hauptplatz ..



Gast am 03 Okt 2011 07:22:55

Diesen SP gibt es schon in der Stellplatzliste.
Von daher sollte dieser Tröd wieder gelöscht werden.

2.: Nah zun Strand ???? :eek:
Ich war dieses Jahr dort und fand es saumäßig weit zum Strand. Wir sind mit Roller oder Rad gefahren.
Kommt vielleicht auch drauf an, wo man auf diesem Reisenplatz steht.

Anzeige vom Forum


Gast am 03 Okt 2011 11:40:45

Kurz noch einmal zum Platz :

WLan Gratis mit Verstärker auf dem Platz

Zum Strand haben wir 10 min Fussläufig mit "Kinderkarre" gebraucht :!:

ubruesch am 16 Dez 2011 19:24:02

Hallo Carsten,

wir wollen da am ersten Weihnachtstag runter fahren und im neuen Jahr wieder zurück kommen.
Wie sieht es da mit der Buchungslage aus?
War es bei deiner Tour im Oktober voll?
Das Ding ist ja riesig. Wo stellt man sich da am besten hin?
Will da nicht ewig über den Platz düsen.
Denke mal das die nicht gerade ausgebucht sind.
Wetter soll ja ganz OK sein. Zumindest laut Wetter.com.
Hast du sonst noch ein paar Tipps? Restaurants, Touren oder was weiß ich.
Sind mit 2 Jugendlichen unterwegs. 15 und 16.
Baden fällt schon mal aus. :D
Fragen über fragen aber schon mal Danke.

Udo

Gast am 16 Dez 2011 23:22:30

Hallo Udo

Wie sieht es da mit der Buchungslage aus?

Brauchst nicht zu Buchen , wird sicher was frei sein :wink: (daher auch diese Preise in der Nebensaison ).

War es bei deiner Tour im Oktober voll?

Ja war sehr stark Besucht (am WE alles voll Italiener :D ).

Wo stellt man sich da am besten hin?


Auf dem hinteren Platz (ruhiger) oder ganz oben auf der Terasse (schau mal bei Google Earth ) .

Hast du sonst noch ein paar Tipps? Restaurants, Touren oder was weiß ich.


Imperia ; San Remo -> oder mit dem Zug nach Monaco , ist ja ein Katzensprung .....

Restaurants haben die meisten geschlossen (die meisten haben eh bloß bis Mitte Oktober auf ) ....
aber : viele Restauranst und Pizzerien haben auf , da dort auch noch eine "Einheimische Szene" zu finden ist :!:

Bankautomaten sind im Stadtzentrum genauso zu finden wie gemütliche Restaurants :!:

Donnerstag ist Markttag (glaube es war Donnerstag ) ... würd ich einmal besuchen an Eurer Stelle .


Sind mit 2 Jugendlichen unterwegs. 15 und 16.


Nimm Mountainbikes mit -> direkt am am SP ist ein MB Gelände und mit dem Fahrrad kann man Stressfrei bis nach Imperia und San Bartolomeo ..

mehr kann ich leider nicht beitragen , wir haben Bade Urlaub gemacht :wink:

ductreiber am 18 Dez 2011 13:48:11

Hallo,
also Weihnachten/Sylvester würde ich buchen,wenn ihr länger dort bleiben wollt.(wenn es möglich ist). Wir haben vor drei Jahren dort übernachtet zwischen den Feiertagen auf dem Weg nach Süden,da war der Platz brechend voll mit Italienern.Wir standen auf der letzten Terasse ganz oben und ohne Strom. Geschätze ca. 200 ? Wohnmobile.

Schöne Weihnachtstage

ubruesch am 19 Dez 2011 13:25:03

Hallo

erstmal danke für die Antworten.
Helfen schon mal weiter.
Wir werden es darauf ankommen lassen und nicht vorher buchen.
Weiß noch gar nicht wann wir ankommen.
Kann sein das wir noch einen Zwischenstopp in der Schweiz machen und auf jeden Fall noch einen am Lago Maggiore.
Falls dann auf dem Platz nichts mehr frei ist werden wir weiter Richtung Frankreich fahren.

Udo

Gast am 27 Dez 2011 10:30:22

kurz zur Info :
Nebensaison 01.10 - 01.03


ductreiber am 27 Dez 2011 14:42:31

Hallo,

lies mal die Tarife auf der Homepage. z.B. Weihnachten bis 3 Könige 15,-Euro pro Tag !

Stephan

ChristianLMC5900 am 08 Jun 2013 12:04:01

Im Mai 2013 (Pfingsten) war ich für ein paar Tage auf diesem Stellplatz (und recht wenig los).
Mir hat er gut gefallen und das zu einem sehr annehmbaren Preis (da bin ich schon teurer und schlechter gestanden).
Etwa 500 m bis zum Strand und zu allen Geschäften die man zum täglichen Leben braucht.
Von anderen die öfter und länger dort stehen habe ich gehört das im Juli und August dort die Hölle los ist.

8411 8410

camper 48 am 23 Aug 2013 03:53:59

Hallo Leute

Ich war vor zwei Tagen da. er voll, aber habe noch Platz bekommen war auch immer etwas frei.
Sp Kostet 15 Euro, plus 3 Euro, plus 1Euro Duschen, aber sonst ein sauberer Platz.

fmg Peter

urmel71 am 24 Aug 2013 21:56:27

Auf unserer Spanienreise über Silvester 2012/2013 hatten wir das Vergnügen dort zu nächtigen. Der Platz war so was von Proppevoll, die Mobile standen alle im Abstand von einem Schamhaar aneinander. Zum Glück war es schon etwas spät und wir konnten vor der Einfahrt stehen bleiben. Reception spricht deutsch und ist wirklich sehr freundlich, sind aber nach einer Nacht weitergefahren, weil kein angenehmerer Stellplatz vor Ort in Aussicht war. Wenn in Italien Ferien sind, sollte man besser reservieren.

euramobil99 am 15 Jun 2014 21:51:26

Ich möchte Ende Juli dort Urlaub machen. Bekomme ich dort wohl noch ein Platz oder muss ich reservieren. Habt ihr Erfahrungen.

Gast am 15 Jun 2014 22:17:42

Ende Juli, Anfang August würde ich reservieren ->Da hat ganz Italien Urlaub :!:
Ich habe aber auch schon ohne Reservierung einen Platz bekommen , kann aber ganz schön "Kuschelig" werden . :wink:

ellapinella am 25 Jun 2014 11:56:22

meier923 hat geschrieben:Ende Juli, Anfang August würde ich reservieren ->Da hat ganz Italien Urlaub :!:
Ich habe aber auch schon ohne Reservierung einen Platz bekommen , kann aber ganz schön "Kuschelig" werden . :wink:


In einer CamperApp steht; "Campingartiges Verhalten ist dort verboten!" wie sieht es in Wirklichkeit aus mit Markise raus? Stühlchen? usw.? Wir wollten evt. im September hin, da wird doch hoffentlich was frei sein?

ellapinella am 25 Jun 2014 12:07:17

Siehe...

--> Link

Heimdall am 25 Jun 2014 13:24:13

Wir würden diesen CP nie empfehlen, eher davon abraten. Wir waren im Mai da für eine Zwischenübernachtung, das war das erstemal aber auch das letztemal.
Die Zufahrt ist schon mal be...scheiden, unfreundliche Behandlung, und dann wollte man uns mit der ACSI Card noch über den Tisch ziehen.
An der Küste gibt es genug andere CP und Stpl. zur Auswahl.

Gast am 25 Jun 2014 17:34:41

ellapinella hat geschrieben:In einer CamperApp steht; "Campingartiges Verhalten ist dort verboten!" wie sieht es in Wirklichkeit aus mit Markise raus? Stühlchen? usw.? Wir wollten evt. im September hin, da wird doch hoffentlich was frei sein?

Markise und Stühle können immer rausgestellt werden und ausgefahren werden, wennn Platz ist .. je nach dem wo man steht...
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-36061 Bassano del Grappa
I-76123 Andria
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt