Caravan
hubstuetzen

I-34073 Grado P Pineta


[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Ort: I-34073 Grado
Straße: P Pineta
v/E: Nein
typ: Stellplatz
Latitude: 45.683590
Longitude: 13.409850

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

berni01 am 20 Okt 2007 19:55:09

Stellplatz auf Parkplatz mit V/E und Strom. Die Nacht kostet 15 Euro. Supermarkt 5 Gehminuten an der SP19 Richtung Ortsausgang. 15 Minuten zur Fußgängerzone, 10 Minuten zum Strand.
Bild

Karte: SP befindet sich rechts von der Via Ponte de Legro

JoS am 31 Jul 2012 21:28:20

Hallo,
zu dem Stellplatz in / bei Grado hätte ich ein paar Fragen:
1. ist das noch der aktuelle Stellplatz?
2. Wie sind die Koordinaten?
3. Die Gebühren sind aber bestimmt nicht mehr aktuell (?).
4. Gibt es noch einen anderen Stellplatz in der Nähe?
5. Wie sind so die Strände in Grado?

Über aktuelle Infos würde ich mich sehr freuen und möchte mich schon vorab dafür bedanken!

uschi-s am 31 Jul 2012 22:58:16

Den SP gibt es noch, allerdings ist er verkleinert worden. Auf einem Teil des Parkplatzes ist ein abgeteilter Bereich für Wohnmobile. Dort gibt es eine V+E sowie Stromsäulen. In der Gebühr von 12 Euro (am Automaten zu bezahlen) ist alles drin. Auf der anderen Seite, näher zum Strand, gibt es auch einen Bereich für Wohnmobile, allerdings sind die Stromsäulen abgeschaltet. Für die Ver- und Entsorgung muss man auf den anderen Bereich fahren. Dieser Bereich, ohne alles, kostet nichts.

Wir waren zur Zwischenübernachtung Anfang Juli auf dem Platz, haben ihn aber nach einer Nacht fluchtartig verlassen, da die Mücken in diesem Jahr sehr, sehr aggressiv waren und wir beide sehr unter den Stichen gelitten haben. Ich bin sowieso sehr empfindlich, aber in diesem Jahr hatte ich nach 2 Tagen richtig Schüttelfrost, als mein Körper starke Abwehrreaktionen zeigte. Und das alles trotzt Mückenschutz.

Zum Strand geht man über eine kleine Anlage. Das Wasser ist sehr flach und lehmig. In einem Bereich gibt es Heilschlamm. Man kann bestimmt einige hundert Meter ins Wasser gehen. Hinter einer kleinen Sandbank ist ein tieferer Abschnitt, dort kann man auch schwimmen.

Grado hat eine sehr schöne Altstadt mit einigen Sehenswürdigkeiten. Ein Besuch lohnt sich. In meinem Kroatienbesuch 2011 (erscheint in Kürze) habe ich eine ausführliche Beschreibung des Ortes, des Platzes und der Lagune gemacht.

silverdawn am 22 Okt 2014 10:36:13

uschi-s hat geschrieben:
Den SP gibt es noch, allerdings ist er verkleinert worden. Auf einem Teil des Parkplatzes ist ein abgeteilter Bereich für Wohnmobile. Dort gibt es eine V+E sowie Stromsäulen.




Wir waren vor vier Wochen da. Der Bereich mit allem kostet jetzt 15,- Euro. Der Bereich ohne alles kostet jetzt für 24 Std 4,- Euro. Man darf aber die WC Kasette am Nebenplatz leeren, da der Betreiber auch den 4,- Euro Bereich kontrolliert. Der 4,- Euro Bereich wird ca. 80% von Italienern benutzt.


Harald

Gast am 22 Okt 2014 11:10:36

Der Bereich "ohne alles" ist eh der schönere Platz!!

silverdawn am 22 Okt 2014 15:37:24

stephan hat geschrieben:
ist eh der schönere Platz!!




So ist es, er ist weiter von der Straße entfernt und hat einen direkten Zugang zum Strand ! :)

Harald

Bodenseenessie am 31 Jul 2015 10:54:52

Der Bereich mit Strom und nahe der Strasse kostet im Juli 2015 16.- die Nacht, der schönere Teil rechts der Zufahrtstrasse immer noch 4.-€
Nessie

rkopka am 29 Okt 2015 21:50:26

Hier die genauen Kosten zum "Strom"Teil:
Bild

Die Koordinaten erscheinen mir nicht ganz exakt (an der Hauptstraße). Ich habe abgespeichert: N45.68246 E013.41249

RK

rkopka am 29 Okt 2015 21:54:16

Hier noch ein aktuelles Bild vom hinteren Womo Teil mit Strom:
Bild

RK

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-08022 Cala Gonone V.Le Bue Marino
I-39049 Sterzing Autocamp Sadobre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt