Zusatzluftfeder
luftfederung

I-35139 Padova Prati della Valle

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Padova

Adresse: Italien, 35139 Padova Prati della Valle, Prati della Valle

Latitude: 45.396614789971
Longitude: 11.877082965082

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

schattenparker am 18 Aug 2009 02:09:31

Wir sind letzte Woche an diesem Stellplatz in Padova vorbei gefahren. Er liegt im Zentrum in der Nähe einer sehr schönen Basilika (ansehen lohnt sich). Der Stellplatz kostet 10,- Euro für Camper von 08h00 - 20h00, man darf max. 48 Std. darauf stehen.

Viele
Schattenparker

alice-d am 03 Sep 2011 17:30:11

der prato della valle liegt aber nicht dort, wo der googlemaps-bippus in der karte haftet, sondern viel südöstlicher.
leider darf ich keine links in diesem forum posten, sonst hätte ich einen kartenlink mit dem richtigen ziel hinzugefügt.

a.

alice-d am 03 Sep 2011 17:37:27

aber ich darf zum glück bilder posten, deswegen kommt die kartenkorrektur als bild:

rkopka am 02 Nov 2016 12:25:51

Ich war gerade dort. €10 stimmt noch, gilt aber für 24h. Von der Zeitbegrenzung habe ich nichts gelesen.
Die Zufahrt ist recht eigenwillig - Linksverkehr ! Es gibt kein Parkticket. Das System liest das Kennzeichen, und das muß man dann am Automaten eingeben. In der Nacht auf Allerheiligen war der Platz gut gefüllt, aber nicht voll. Einige Womos sind am Abend abgefahren. Es ist sehr laut und unruhig (Verkehr, Busse, Kirchenglocken)! Am Morgen hat wohl jemand einen Generator laufen lassen. SAT geht an den meisten Plätzen. VE habe ich keine gesehen. Die Badeanlage war gesperrt (wohl schon länger). Die Toiletten dort waren zu, als ich am Morgen vorbeikam, und haben außerdem recht begrenzte Öffnungszeiten (€0,50).

Die Lage (wie am Foto) ist wirklich ideal. Man ist ist sofort bei einigen Sehenswürdigkeiten und mit etwas Gehen auch bei fast allen anderen.

RK

rkopka am 08 Nov 2016 13:37:03

Bild

Bild

Bild
Ja, es gibt eine 48h maximal Zeit.

Die korrekten Koordinaten sind:
45.396614789970926
11.877082965081854

RK

wiebke am 08 Nov 2016 14:24:45

ich habe die Koordinaten korrigiert

NaviGer am 08 Nov 2016 18:42:28

Mit der Einstufung Wohnmobil gibt es manchmal Probleme. Da hilft das Personal vor Ort (tagsüber).
Unser Kastenwagen (GlobeScout) wurde nicht als Wohnmobil erkannt sondern wohl als PKW, die Gebühr betrug 16€ (welch schönes Wortspiel).
Nach unserer Reklamation bei jemand vom Personal hat dieser dann lange mit der Zentrale telefoniert, dann den Kassenautomaten geöffnet und 6 Euro herausgeholt. Es scheint wohl so, daß die Zentrale keine Möglichkeit hat, ferngesteuert Geld zurückzugeben.

rkopka am 09 Sep 2018 16:07:45

Leider scheint der SP weitgehend Geschichte zu sein. Der Linksverkehr ist weg. Es ist jetzt eine Einbahn vom großen Platz aus. Das System mit Kameras wurde abgebaut, es gibt jetzt ganz normale Parktickets. Der Bereich wurde in zwei Teile geteilt, PKW und Autobusse. Womos werden nirgendwo erwähnt. Ich weiß nicht, wie die Aufteilung in I genau ist. Mir sind keine dedizierten Womoverbote aufgefallen, allerdings ist der PKW Teil sehr eng, hat nur normale Plätze und ich bin gerade so wieder rausgekommen. Es standen auch nirgendwo Womos.
Bild

Der zweite Teil ist für Autobusse deklariert. Die verschiedenen Verbote umfassen PKW, aber keine Womos. Also vielleicht würde man geduldet. Als ich dort war stand ein Womo dort !?
Bild

Man wird aber immer als Autobus eingestuft (es gibt nichts anderes), und die Preise sind mächtig hoch.
Bild

Also in Zukunft vielleicht noch am Autobus Platz für eine kurze Besichtigung oder für VW-Busse am PKW Bereich. Für die "normalen" Womos wars das wohl.

RK

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-21047 Saronno Via Edvard Hagerup Grieg
I-39012 Sinich Reichstraße
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt