straße: Bz Buschenschank Untereggerhof
V/E: Nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 46.441890
Longitude: 11.463800
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Stellplatz Untereggerhof bei Karneid
Ein ganz außergewöhnlicher Stellplatz ist der Untereggerhof bei Karneid hoch über Bozen. Der Stellplatz liegt in 1.325 m Höhe mit wunderbarer Aussicht. Die Koordinaten sind: N 46°27'11" O 11°27'46" Im „Untereggerhof“ (Mittwoch Ruhetag) kann man sehr gut und vergleichsweise preiswert essen. Dies merkt man auch an den voll besetzten Tischen im Gastraum. Unser Gastgeber namens Gottfried ist sehr gesprächig und geschäftstüchtig und bedauert, dass man aufgrund des kalten Windes nicht mehr draußen an den Tischen sitzen kann. Für die Übernachtung werden wir auf einen Parkplatz gegenüber des Gasthof eingewiesen und bezahlen hierfür EUR 10,00 . Ob man Strom bekommen kann haben wir nicht gefragt, Wasser hätten wir bekommen. Außerhalb des Gasthofes gibt es noch Toiletten. Kontaktdaten Fam. Gottfried Gummerer St. Valentin 43, I-39050 Karneid (BZ) Tel. & Fax +39 0471 376 471 Mob. +39 348 72 44 519 E-Mail [bitte keine Mailadressen posten]
Lg Michi Mal ne Frage zur Anfahrt: Wer war schon alles von Euch da ... und vor allem: Wie -von wo aus- erfolgt die Anfahrt auf den Untereggerhof? Hab mich mal auf Google Earth und meine Routenplaner schlau gemacht, die Anfahrt müsste erfolgen über San Valentino in Campo,SP 132 als Abzweig von der SS 241, mehrere Serpentinens hoch durchs wilde Gehääxx, über die Zona Artigionale Kardauner, und zwar so, dass es nicht ( ! ) auf dem Routenplaner angezeigt wird, weil die (Zufahrts-) Straße zu klein / unbedeutend ......jedenfalls nicht mehr die Zufahrt zum Hof .... Ist das richtig so? Das wär nämlich ne SEHR heftige Auffahrt/Zufahrt .... So, nach viel Suchen hab ich den Untereggerhof auf Google Earth street view gefunden und auch im Navi abgespeichert (wie immer: Probleme mit den Koordinaten). Es sieht so aus, als wenn, zumindest größtgenteils, die Straße rauf zum Hof recht gut befahrbar sei. Sollten wir uns tatsächlich dort raufwinden, gibts neuere Bilders .... So, wir waren nun auch da. Man steht landschaftlich gesehen wirklich SUPER SCHÖN ... A B E R ... die Zufahrt und die Rückfahrt, egal in/aus welcher Richtung ... ist mir zu heftich, um nochmal dorthin zu fahren. Schaut mal in den Reisebericht ... --> Link
Wenn Du das so empfunden hast .. o.k. Aber : ich finde, das hat der Gasthof Unteregger nicht verdient. Wir waren da schon mehrfach oben mit PKW und Bike (nicht mit Womo, zugegeben) und ich kann mich beim besten Willen an keine einzige Stelle erinnern, die nicht problemlos zu befahren wäre (da fährt auch das Müllauto hoch). Die Straßen sind gut ausgebaut, asphaltiert und übersichtlich, nicht besonders steil, die Serpentinen weitläufig genug auch für längere Fahrzeuge, halt nur 1 bis 1,5-spurig breit, aber mit Ausweichstellen. Würde da jederzeit auch mit Womo rauf fahren ... der Ausblick dort ist wirklich einmalig :!: |
Anzeige
|