Dometic
motorradtraeger

I-50022 Greve in Chianti Via Di Colognole


[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

ort: I-50022 Greve in Chianti
straße: Via Di Colognole / Via Montebeni am Schwimmbad
V/E: Ja
typ: Stellplatz
latitude: 43.590660
Longitude: 11.313550

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LowCostDriver am 22 Jan 2009 18:15:26

kostenloser Parkplatz am Schwimmbad, für Wohnmobile ausgewiesen.
Er steht m.E. derzeit als einzige SP- Möglichkeit in Greve in Chianti zur Verfügung.
Wasserversorgung ist sicher, Entsorgung bin ich mir allerdings nicht ganz sicher (siehe Bild).
Der Platz eignet sich möglicherweise auch für einen Zwischenstop, Florenz ist von hier aus ca. 30 km entfernt
Man steht ruhig in einer Nebenstraße, nebenan ist gleich das Schwimmbad.

Von hier aus ist man zu Fuß schnell in der Stadt und kann sich auf dem rechteckigen Marktplatz an den toskanischen Schönheiten satt sehen.

Strom gibt es leider nicht, dafür muss man aber auch nichts bezahlen.

Stand 03-2008, Auszug aus unserem eigenen Reisebericht:
Wir finden den Stellplatz auf Anhieb, er ist für italienische Verhältnisse wirklich hervorragend ausgeschildert. Alternativ kann man aber, wenn man wider Erwarten doch kein Womo- Piktogramm findet, auch der Beschilderung zum Schwimmbad folgen.
Am Schwimmbad findet sich dann ein kleines Rondell mit ausweisenden Parkbuchten, die für Wohnmobile reserviert sind.
Hier passen locker 15 Mobile hin, zur Versorgung gehört ein Frischwasseranschluss und ein paar Mülltonnen finden sich auch.
Ob man hier auch sein Grauwasser entsorgen kann weiß ich nicht so genau, da wir keinen entsprechendes Schild gesehen haben. Aber in Italien muss das ja nichts heißen…
Parken ist hier übrigens kostenlos, was ich mal für eine tolle Sache halte.


Wer Hunger hat:
Ab in die Stadt und in Richtung Kirche, vor der Kirche rechts halten und gleich die Pizzeria "Pizza e Bottega" ansteuern!
Hier ein Stück Pizza an der Theke kaufen (am besten schmeckte mir die Würstel!) und mit einer Cola auf dem Marktplatz genießen!!!
Die Adresse und viele weitere Infos finden sich auch in unserem Reisetagebuch Toskana 2008: --> Link


Björn

hundaufreisen am 07 Okt 2009 20:26:43

Waren im September 2009 vor Ort: Platz ausserordentlich beliebt, rappelvoll!
Leider auch einige "Dauercamper" und zur Autowäsche durch die lokale Bevölkerung frequentiert.

Die Entsorgung auf diesem Platz befindet sich genau in der Mitte. Einfach den Gully-Deckel zur Seite schieben und ablassen....

whorn am 19 Mai 2012 15:16:04

...genau so ist es,

und am Samstag ist Markt ! Sollte man sich für die Planung merken ...



Wolfgang

Aretousa am 23 Jun 2015 15:57:03

Besucht im April 2015, keine Änderungen. Also weiterhin kostenloser Stellplatz, Wasser und Entsorgung ebenfalls kostenlos.
Und die auf Björns/Lowcoastdrivers 1. Foto zu sehenden Busse parken nach wie vor dort.

det203 am 23 Okt 2019 23:09:23

Auch im Oktober 2019 noch kostenlos. Wir haben nur ent- und versorgt und sind nach Panzano gefahren.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-04016 Sabaudia Via Principe di Piemonte
I-01023 Bolsena Via della Chiusa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt