xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warnschild für Fahrradträger Italien

hade am 19 Mai 2004 08:59:29

Hallo,
Weiß jemand wie der Sachverhalt ist, bei einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung mit eigenen Begrenzungsleuchten am Fahrradträger.
Muß ich zusätzlich das rot-weisse Warnschild trotzdem anbringen?

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2004 09:05:13

Ja, schon bei einem Fahrradträger, der nur angeklappt ist.

dieterg am 19 Mai 2004 10:54:37

Hallo, leider kann ich Dir Deine Frage nicht definitiv beantworten. Aber bevor ich ggf. stundenlang mit der italienischen Polizei diskutiere, würde ich es sicherheitshalber anbringen. So groß ist der Aufwand dafür ja nun wirklich nicht.
Ansonsten würde ich mir über das italienische Fremdenverkehrsbüro ein Auskunft besorgen - entweder zu einem kompetenten Ansprechpartner oder gleich eine konkrete Antwort.

Dieter

Anzeige vom Forum

Beno001 am 19 Mai 2004 11:34:09

Hallo Hade!

Der Vorbesitzer unseres Womos war nur in Italien im Urlaub! Und der sagte zu uns, das das Schild in jedem Fall (also auch wenn du nur einen Sonnenschirm hinten anbindest) dran muß! Er hat es sogar angebracht, wenn er nix "hinten dran" hatte, so ist auf jeden Fall sicher vor Mecker der dortigen Polizei...

Pijpop am 19 Mai 2004 12:54:38

Warnschild muss sein - darauf achten dass es sich um das erlaubte für
Italien handelt. Gibts genaue Vorschriften. Schon eine Heckleiter kann
zur Diskussion führen - wenn ohne Warntafel.

Pijpop

hade am 19 Mai 2004 13:09:44

Vielen Dank für die Auskunft, werde also das lästige Dingens dranhängen.

Hans :x :x :x

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel-Luftheizung - Webasto oder Eberspaecher ?
Fahrradträger auf Anhängerkupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt