xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALTE HAUSMITTEL

Gast am 05 Aug 2007 12:22:05

Hallo, an all das geballte Wissen da draussen.
Ich habe gerade über das Forum einen genialen Tipp bekommen.
Mit einfachem Salatoel lässt sich Kleber von Acrylscheiben völlig unschädlich entfernen. Funktioniert günstigst und wunderbar. Danke an Monika. Ich selbst habe Flecken aus Polstern mit Haarshampoo viel besser und günstiger entfernt, als mit Polsterreiniger.
Hoffe das Thema driftet nicht gleich wieder ab.
Bin gespannt auf Eure alten Hausmittel

Janoschpaul :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

conga am 06 Aug 2007 08:08:28

Die Zwiebel, unter anderem schmerzhemmend und desinfizierend.
Auf den frischen Wespen-oder Bienenstich eine quer aufgeschnttene Zwiebel pressen.
Bei Ohrenschmerzen: als "Päckchen": gehackte, zerdrückte Zwiebel in Baumwolltaschentuch gewickelt aufs Ohr; zusätzlich mit Plastikfolie abdecken, damit nicht so viel entweicht; mit Stirnband fixieren, eine Nacht drauflassen.
Das hilft beides wirklich sehr!

Gast am 06 Aug 2007 09:26:01

Ich dachte eigentlich eher an alte Hausmittel zum Womoreinigen.
Das mit der Zwiebel ist jedoch auch interessant. Wir schneiden Zwiebeln klein und legen Sie über Nacht in Kandiszucker. Wenn Sie WIRKLICH hart sind und das trinken können, ist die Erkältung verflogen.
Ganz ehrlich- der einzige aus meiner Umgebung, der mir das trinkt ist unser Pferd. Da hilfts.

JP

Anzeige vom Forum

achimHH am 06 Aug 2007 10:12:46

Hallo JP

naja, wenn Du nur "Hausmittel zum Wohnmobilreinigen" meinst,
dann gibt es ja nicht soviel.
generelle Hausmittel, das ist doch für alle Interessant. :wink:

Fliegen usw. ohne Chemie von dem Fahrzeug entfernen :

Altes Bettlacken, vollkommen Nassmachen und über das Fahrzeug
legen, glattstreichen...nach 3 - 4 std. abnehmen und die Fliegen
mit weichem Schwamm entfernen..

bei mir klappts...
achim

Gast am 06 Aug 2007 21:58:19

Beim Wespen- oder Bienenstich hilft heiß machen. Also Zigarettenanzünder zum glühen bringen (Feuerzeug geht auch) und so nah an den Stich gehen, bis es zwickt. Wenns schwarz wird, wars zu nah ;-)) So einen kleinen zwickenden Schmerz hält man gut aus. Die Hitze zerstört den Wirkstoff, also das Gift, so dass es meistens nur eine ganz kleine Entzündung und keine große Schwellungen mehr gibt. Bei Kindern könnt Ihr gleich mal testen, ob sie Vertrauen zu Euch haben. Ulrich

Administrator am 06 Aug 2007 22:02:12

...........zumindest bis dahin ;D

Eddy am 06 Aug 2007 22:09:57

HAllo,

haben so ein Teil immer dabei, hilft gegen Insektenstiche aller Art.

Funktioniert prima, per kleiner Batterie wird ein Metallteil erhitzt, das wird auf die Einstichstelle gedrückt und nach 3-6 sek. erkaltet das Metall und der Juckreiz ist weg.

Gebe ich nicht mehr her.

Eddy

BOWO am 07 Aug 2007 17:32:00

Zum Thema:

Weichspüler (stinknormaler Weichspüler mit etwas Wasser auf einen Lappen auftragen) für Gummidichtungen. Auch für den PKW sehr gut, damit friert keine Tür mehr an. Gummi bleibt geschmeidig. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifenhändler ausgebrannt...
Wahl des "Richtigen" Systems
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt