Hallo
ich bin die Strecke mit dem Auto vor kurzem gefahren...würd mich mit unserem
Womo rein fahrtechnisch auch trauen (allerdings ist unserer unter 6 m)......
allerdings hab ich seit dem uralub in der West- und Südsteiermark plötzlich wieder saumäßigen Respekt vor langen Bergabpassagen mit unserem Womo.........das ist schon Wahnsinn wie viel schneller die Womobremsen heiß werden bzw. auf jeden Fall nachlasssen als beim PKW....wenn da die Bremsen nachlassen und es geht immer weiter und noch immer steiler runter, dann wirds einem schon anders....die LKW-Schotternotausgänge hab ich da auch mit ganz anderen Augen angesehen.....
Wenns da über 10 oder 12 % bergab ging, dann wirst auch im 2. Gang immer schneller und mußt bremsen.......
Wir sind ganz im Süden der Steiermark einen ausgewachsenen Pass rauf und dann wieder runter..ich dachte das endet nie..ich hab sogar die Handbremse zur Abwechslung mit herangezogen..........
Außerdem neigt unsere Kiste ja zum Kochen wenns in hoher Außentemperatur lange steil im 2. gang bergauf geht...
Ich meide Pässe also wenns geht....oder fahre sie spät abends oder ganz in der Früh mit weniger verkahr und gemäßigten Temperaturen
günter