rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre England

dieter2 am 09 Aug 2007 22:55:40

Hallo Fährenkundige
Wir fahren diesen Monat,.22.08. nach England.
Jetzt stellt sich uns die Frage,jetzt buchen oder erst vor Ort?Von Calais oder Dünnkirchen?
Die Rückfahrt können wir auch nicht gleich mitbuchen,ist noch offen.
Das wir überhaupt mitgenommen werden hab ich eigendlich, bei den vielen Abfahrten ,keine Angst.
Es geht eigendlich nur um den Preis.
Bekommt man vor Ort die Preis die im Internet stehen?
Wenn man im voraus gebucht hat ist man immer so unter Zwang und Stress.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe am 10 Aug 2007 00:04:55

Im Hafen meines Wissens meist teurer.
Bei Seafrance gibt es ein Wohnmobil-Special, was flexibel und umbuchbar ist. (Meines Wissens Umbuchen ohne Kosten)

Gerd-R am 10 Aug 2007 06:35:24

Hallo,

wir haben am 17.5. von Calais mit Seafrance nach Dover übergesetzt.

Zunächst hatte ich im Internet nachgesehen und fand die dortigen Angebote recht teuer.

Dann habe ich etwa drei Wochen vor Abreise die Seafrance-Niederlassung in Deutschland angerufen (Tel. 06196-940911) und dann telefonisch gebucht. Nach Buchung erhielt ich eine Bestätigung per E-Mail.

Der Preis betrug 194,00 für Hin- und Rückfahrt. Für ein WoMo von 8,34 m Länge und 4,5 t zGG einschl. 2 Personen war dieses m.E. ein fairer Preis. Er war auch sehr viel niedriger, als der, den ich im Internet angezeigt bekam.
Der Rückfahrt-Termin stand bei Buchung der Überfahrt bei uns auch noch nicht fest. Man kann aber einen gebuchten Rückfahrt-Termin kostenfrei umbuchen.

Meine Empfehlung: Bei Seafrance unter der o.g. Telefonnummer anrufen.

Gerd

Anzeige vom Forum

E2nO am 10 Aug 2007 09:33:19

Hallo zusammen,

wir sind letztes Jahr für 95€ Hin-/Zurück die Strecke Dunkeerke nach Dover übergesetzt. Im Jahr davor für 140€ durch den Tunnel (Womo Länge <= 6m und Höhe 3,20m).

Beides jeweils im Internet gebucht. Allerdings "feste" Termine zu "Off Peak" Zeiten (das was für Tunnel 14:00 hin / 13:00 zurück und Fähre 10:00 hin und 13:00 zurück (jeweils lokale Zeit) und jeweils in der Woche).

In Dunkeerke (Dünnkirchen) gab es letztes Jahr nur eine Fährgesellschaft. Sollte also einfach zu finden sein.

Enno.

Gast am 10 Aug 2007 09:59:34

Wenn man die Daten bei Seafrance eingibt, kann man jetzt im August sogar schon ab 175 Euro losfahren!
Ich würde im nächsten Jahr gern eine der Routen nach Hull, Newcastle oder Rosith nutzen. Kennt da irgendwer eine Möglichkeit, um die zwingende und sehr teure Kabinenbuchung herum zu kommen? Eigentlich würde mir, da die Fahrt ja nur ca. 12 Stunden dauert, ein Pulmannsitz reichen, der wird jedoch, zumindest im www. nicht angeboten. Da ich mit Womo, Anhänger und zusätzlichem Fahrzeug, sowie vier Personen fahren möchte, ist der Preis sehr entscheidend!

Eileen am 10 Aug 2007 12:37:08

Zumindest auf der Faehre nach Hull gibt es gar keine Pullmann-Sitze, nur Kabinen.

Eine Standard-Kabine hat aber 4 Betten und ist sooo teuer nun auch wieder nicht

Gast am 10 Aug 2007 13:00:00

Oh, doch! Wir reden von knapp 1000 Euro Differenz zur Seafrance- Variante von Calais nach Dover. Allerdings habe ich dann rund 500km pro Strecke bis Liverpool. Das wären von Hull nur 200km. Jedoch komme ich, trotz der hohen Dieselpreise in GB, mit der Kanalfähre wohl erheblich günstiger ans Ziel! Eigentlich schade, weil ich auch Schottland mit in der Planung habe. Aber das funktioniert halt nur über Hull, Newcastle oder Rosith (aus zeitlichen Gründen). Aber vielleicht hat ja noch irgendwer ´ne günstigere Möglichkeit!??????????

dieter2 am 10 Aug 2007 14:50:49

Hallo

Danke für die Tips,haben sehr geholfen.
Stand der Dinge:
Habe bei SeaFrance gebucht.Calais-Dover und zurück.
Hin und zurück 179,-€ mit Flexi Tarif.
Ich kann jederzeit kostenlos umbuchen,habe bei SeaFrance angerufen,brauch noch
nicht mal anzurufen einfach zum Hafen fahren,und wenns 3 Tage später ist.
Ist echt genial der Tarif.
Sind sogar noch 2 mal 2 Gänge Menüs auf den Schiff dabei :D

Dieter

dieter2 am 03 Sep 2007 21:03:54

Hallo
Nach 14 Tagen sind wir wieder zurück.
Der Tip von den Park u.Rideplatz an der Abfahrt von Canterburry ist gut.
Ein ausgewiesener Stellplatz mit V,E Sorgung,24 St 3 Pfund Tag und Nacht anzufahren.
20 Minuten von der Fähre entfernt.
Wir hatten bei Seafrance den Flexi Tarif 179 € hin u. zurück gebucht,kann ich nur empfehlen.
Die Hinfahrt war 22,30 Uhr gebucht,wir waren mittags da und wurden auch gleich mitgenommen.
Die Rückfahrt war 20 Uhr gebucht und am Mittag wurden wir schon mitgenommen.
Wir hätten auch drei Tage später am Hafen erscheinen können,kein Problem.
Auf der Hin u. Rückfahrt gabs für 2 Personen ein 2 Gängemenue zum aussuchen gratis.
Wenn man auch 20 € billigen buchen könnte,das Essen hätte es wieder glatt gemacht.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Südengland
Eurotunnel Calais (ein paar Stunden pennen?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt