aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Front matt

Schnucki am 11 Aug 2007 02:04:13

Hallo

bei meinem 2 Jahre alten Hymer Vollintegrierten stelle ich seit einigen Monaten fest, daß die Front trotz intensiver Pflege zunehmend matt und unansehlich wird.
Besonders der Bereich über der Windschutzscheibe ist betroffen. Teilweise gelbliche Flecken- ich vermute durch UV.

Wie ich bei anderen Hymer unterwegs sehe, bin ich kein Einzelfall.

Mein Händler sagt, daß bis zu diesen Baujahren die Front nicht lackiert, sonder nur ..... wird. Den Ausdruck habe ich leider vergessen. Hat mich schon sehr gewundert. Denn immerhin hat das Schätzchen 80 T Euroren gekostet.

Ich werde die Front jetzt lackieren lassen, denn hätte ich Ruhe wie die Lackiererei versichert.

Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen :?:

Viele

Schnucki

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Aug 2007 08:53:25

Hallo Schnucki

Ich habe es mit M3 Schleifpaste Nr.09374 und anschliesend M3 Hochglanzversiegelung Nr. 09377 mit der Schleifmaschine gemacht, da bringste es weg, nur wie lange es hält???

Sigi

Sellheimer am 11 Aug 2007 09:02:35

Hallo,

ich habe schon meine Probleme, im Integrierten an den Bereich oberhalb der Scheibe hinzukommen. Meine Leiter ist dazu nicht geeignet. Wie macht ihr das?

Sellheimer

Anzeige vom Forum

rs270550 am 11 Aug 2007 09:40:01

Im Bootszubehör gibt es diverse Mittel: Anti-Gilb usw.. Auch Apfel-oder Zitronen-Säure wirkt sehr gut. Wichtig ist, daß die Stellen nach einer Reinigung nicht nur poliert werden, sondern richtig vernünftig gewachst werden. Wachs ist das A und O!!
Sollten die Vergilbungen schon sehr hartnäckig sein, so hilft eine behandlung mit Schleifpaste. Hört sich schlimmer an als es ist. es handelt sich um eine Paste, die aus Politur und seeeehr feinem Schleifmitteln besteht. Wird mit einem Pinsel grob aufgebracht und dann mit einer Poliermaschiene (sieht aus wie eine Flex, dreht aber nur 400 U/min.) bearbeitet. Keinesfalls die Wabbel-Polierer verwenden!!!!
Übrigens kann ich nur davon abraten, Polyester-Oberflächen zu lackieren. Das sollte wirklich die allerletze Lösung sein. es muß hierzu die Oberfläche angeschliffen werden, dann muß ein Füller aufgebracht werden, der grün oder beige ist. Nun kommt der Lack drauf. Kleinste Kratzer lassen später sofort wieder den Füller erscheinen.
,
Rolf

Gast am 11 Aug 2007 10:40:39

Sellheimer hat geschrieben:Hallo,

ich habe schon meine Probleme, im Integrierten an den Bereich oberhalb der Scheibe hinzukommen. Meine Leiter ist dazu nicht geeignet. Wie macht ihr das?

Sellheimer

Ich habe mir, da mein Fahrzeug 3,50 hoch ist und ich manchmal eine Safariresidenz montiere, eine Leiter gekauft die in 4 Teile klappbar ist, die einzelnen Teile haben 90cm, so kann ich mit kleinen Maßen eine Leiter bis 3,60 mtr machen oder als U zusammenklappen zum Heckenschneiden oder seitlich zum polieren.

Speedjunky am 11 Aug 2007 21:03:51

Hallo,
in der neuen Pr....bil ist genau dieses Thema aufgegriffen,
einschl.Lösungsvorschlägen.
Es gibt wohl auch von Hymer selbst ein Polierset.
Klaus

klavitt am 18 Aug 2007 15:54:42

Hallo,

was sagt dennn Hymer dazu ?

Schnucki am 29 Aug 2007 17:58:37

Hymer sagt ja-nein. Ich will sagen- Hymer akzeptiert nicht mehr die Reklamation, da ich kurz aus der Garantie bin, sonst würde Hymer die Reklamation glaube ich akzeptieren.

Man hat sich aber Kulant gezeigt. Und von der Summe die Hymer zur Verfügung stellte, habe ich die gesamte Vorderfront lackiert bekommen.

Die Angelegenheit ist also erledigt.

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufelgen an Mercedes Sprinter
Wer repariert was, wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt