xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zum Thermoschalter am Kühler

klink_bks am 11 Aug 2007 07:00:11

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Ich vermute mal, dass an meinen Fiat Ducato 230 mit Ahorn Camp 530 Ez 2001, 1905 ccm 90 Ps der Thermoschalter am Kuehler defekt ist, da er die Luefter manchmal schon anschaltet, wenn die Temperatur noch im unteren Drittel der Temperaturanzeige steht, dafuer aber bereits abschaltet, wenn die Temperatur noch im oberen Drittel der Anzeige steht. Frage hierzu : Gibt es evtl. noch weitere Gruende fuer das fruehzeitige Abschalten der Luefter oder ist ein Defekt des Thermoschalters sehr wahrscheinlich bei solchen Anzeichen ? Was kostet das Teil, gibts verschiedene mit unterschiedlichen Einschalttemperaturen ? Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten und aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel

klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cdaschner am 13 Aug 2007 10:52:51

Zu der Misere fällt mit folgendes ein: Stimmt der Kühlwasserstand? Funktioniert das Thermostat? Stimmt die Tempereaturanzeige im Cockpit? Meines Wissens gibt es beim Händler Schalter mit unterschiedlichen Schaltwerten. Überlege dir doch mal ob du nicht eine manuell zu bedienende Überbrückungsschaltung installierst (Achtung da fließen 15 bis 20 Ampere), sei bloß vorsichtig dass dir der Motor nicht zu heiß wird.

klink_bks am 29 Aug 2007 12:21:54

:D hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Ich habe mir jetzt doch eine Ueberbrueckung der Thermoschalter im Kühler einbauen lassen,genau gesagt 2 Stueck (einer pro Luefter), Abgriff direkt im Relaisgehaeuse der beiden Relais, von dort Kabel zu 2 neuen Wipp-Schaltern, montiert direkt neben dem Lichtschalter und von da an Masse. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Bin gestern schon mal kurz gefahren und hab auch im Stand den Motor mal heiss werden lassen, Schalter an und schon geht die Temperatur langsam aber stetig runter. Perfekt ! Vielen Dank nochmals an alle , die Beitraege hierzu erstellt haben und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Euren WoMos

:D :D aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :D
:D
klink_bks

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Belastbarkeit (Gewicht) von Etagenbetten
… Winterreifen ganzjährig fahren ??? …
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt