Das mit der HP klappt ja super. Danke Dirk.
Leider versuche ich verzweifelt einige Bilder hochzuladen. Obwohl ich alles auf 400 x 300 Pixel verkleinert habe wird manches Bild nur mit einem roten x angezeigt. :?
Wo steh ich auf der Leitung??? :(
|
Das mit der HP klappt ja super. Danke Dirk.
Leider versuche ich verzweifelt einige Bilder hochzuladen. Obwohl ich alles auf 400 x 300 Pixel verkleinert habe wird manches Bild nur mit einem roten x angezeigt. :? Wo steh ich auf der Leitung??? :( Beispiel? wo? welches Bild? Bilder laden: Wie ich es (... falsch oder richtig...) mache ...
Auf Fotos gehen, dann hochladen. Die laden alle in Images. Dann kopieren und in das Thema setzen. Das ist natürlich sehr umständlich und dauert. Geht es so, oder auch einfacher?
Z.B. In unserem Reisebericht 2007 Tour 4 Normandie Bretagne unter Datum 15.07.2007. Das unter Bilder gespeicherte Bild 100_1061 Austern schlürfen in Cancale (43.7 KB) wird bei mir nur mit einem roten x angezeigt.???? Versuchs mal ohne Umlaute im Dateinamen.
Andre ich habe im Zusammenhang mit dem Namen der Galerie bereits darauf hingewiesen, daß sowas keine Web-sicheren Namen sind. Umlaute, Leerzeichen und Sonderzeichen (Ausnahme: Bindestrich und Unterstrich) dürfen nicht in Dateinamen vorkommen. Sorry Dirk,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D (und das wo ich doch erst eine neue Brille bekommen habe) :wink: Nu klappt das. DANKE! tja mei.....kommt vor :wink: Hallöle :) ,
nochmal ne Frage zu den Bildern in der HP.......... :oops: muss ich die im Bilder-Pool nach dem einfügen in die Seite anschliessend löschen??? Ich bin eifrig am testen......... :D Grüssle Chris @ Rumtreiber ....farbige Schrift kommt durch kopieren des Textes in alter Homepage....und freu....farbig :wink: nein - wenn Du sie löscht, sind sie weg - machs doch mal testweise 8) Dirk , ich habs schon getestet........ :oops:
menno , peinlich ...peinlich........ :D Grüssle Chris ... also, kann ja sein das ich was falsch mache, aber,
nach dem Hochladen der Fotos, füge ich diese in dem jeweiligem Thema ein. (Foto anklicken im linken Kreis, rechte Maustaste auf kopieren, dann Thema aufrufen und rechte Maustaste einfügen) Danach lösche ich sie in der Fotoliste, ohne das sie im Thema verschwinden. Habe festgestellt, das so das weitere Hochladen viel schneller geht. Sach mal, ist es möglich von der Foren HP einen Vorwarder zu einem anderen Webspace einzurichten ? Ich meine ich bin kein umbedingter Freund von verkleinerten Bildern und Textformatierungen.
Hardo Ich habe es bisher noch nicht geschafft, den Titel (mein Reiseblog) zu ändern.
Da dies die meisten schon gemacht haben, kann es eigentlich ja nicht so schwer sein. Dennoch - grübel grübel. Ist das Impressum ein absolutes muß - oder kann man dieses umgehen. Was nützt mir ein Nickname, wenn ich meine gesamte Adresse doch veröffentlichen muß?. guela |
Anzeige
|