aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Treiber für Medion-Notebook

oshatt am 11 Aug 2007 16:41:19

Hallo,

der Speicherkarten-Leser meines Medion-Notebook (ca.3J. alt) liest keine 2gb SD-Karten.
Nun habe ich versucht über die Seite von Medion neue Treiber für mein Notebook zu bekommen.
Doch irgendwie kann die dortige Eingabemaske nichts mit der Seriennummer bzw. Typnummer meines Notebooks anfangen.
Kennt sich hier jemand mit der Service Seite von Medion aus und weiß wie oder was man eingeben muß ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 11 Aug 2007 17:06:10

Hallo Olaf.
bei einem Medion Notebook musst
Du
z.B. die Typenbezeichnung von Deinem Notebook
eingeben.
z.B. MD42200

habe es eben grad probiert.
bei mir klappt es.

achim

Gast am 11 Aug 2007 17:22:19

und hier ist der direkte Link dazu...

--> Link

Anzeige vom Forum

oshatt am 11 Aug 2007 17:38:03

ja jetzt klappt's,
hatte die Bezeichnung so eingegeben wie sie hinten auf den Rechner steht, also mit Leerzeichen z.B. MD 95300, richtig ist aber MD95300.
Nochmal Danke für Eure Hilfe.

oshatt am 11 Aug 2007 18:29:10

Nach dem Treiber-Update wird die 2gb Sd-Karte zwar vom Rechner erkannt beim einschieben bzw. herausnehmen, aber erscheint nicht im Explorer.

Kann einer mir helfen?

NaviGer am 11 Aug 2007 23:33:38

Hallo Olaf,
da scheint etwas mit dem Treiber und der Umgebung nicht ok zu sein. Auf Deine Frage hier habe ich für meinen MD95400 (das Nachfolgemodell) auch ein Update für den Kartenleser eingespielt.

Vorher: bis 1GB alles ok. Bei 2GB die Fehlermeldung: Karte fehlerhaft formatiert.

Nachher: bei jeder Kartengrösse erscheint nach Öffnen des SD-Laufwerks nach ca. 10 Sekunden die Meldung: Kann keine Daten auf Laufwerk H: schreiben. Der SD-Schacht ist also im Moment unbrauchbar.
Ich habe ihn jetzt in der Systemsteuerung deaktiviert, um zu verhindern, dass das System meine SD-Karten schrottet.

Jetzt mache ich alles nur noch über einen externen Kartenleser.

fuzzy am 12 Aug 2007 07:55:52

was sagt Denn Dein Gerätemanager unter : IDE-ATA/ATAPI-Controller ?

Gast am 12 Aug 2007 08:00:17

NaviGer hat geschrieben:.......... Der SD-Schacht ist also im Moment unbrauchbar.
Ich habe ihn jetzt in der Systemsteuerung deaktiviert, um zu verhindern, dass das System meine SD-Karten schrottet.

Jetzt mache ich alles nur noch über einen externen Kartenleser.

Bei SD Karten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit verschiedenen Karten und Lesern, deshalb wird einfach aus Vorsicht immer vor dem Einschieben der Schreibschutz aktiviert (kleiner Plastikschieber) Da kann wenigstens nix passieren. Das würde ich auf jeden Fall und immer machen, wenn ich nur lesen will.

fuzzy am 12 Aug 2007 08:25:41

weitere versuche wären die karte nochmal neu zu formatieren.

möglich ist das dein interner reader auch auf Dauer damit nicht klar kommt.
trotz neuer treiber und sonstiger versuche, das ist ein heißes Thema überall.

am besten nochmal im gerätemanager nachsehen was steht dort wie schonmal beschrieben unter : IDE-ATA/ATAPI-Controller und weiter bei Laufwerken.

am allerbesten ist Du kaufst Dir einen möglichst neuen höherwertigen USB Cardreader
vorsicht auch hier liegt noch viel alter schrott in den regalen !

oshatt am 12 Aug 2007 09:43:17

... also einen externe Leser/Schreiber habe ich mir schon geholt. Der kann die 2gb, wie alle anderen meiner Geräte, wie Navi, Kamera, auch lesen/schreiben.
Doch warum diesen Leser zusätzlich mit schleppen wenn schon im Notebook schon einer ist, dachte ich.

Im Gerätemanager wird unter -PCMCIA-Adapter-
ein -Cardbus Controller- aufgeführt und scheint OK , aber wieso PCMCIA??

Unter -Laufwerke- erscheint nach einschieben der 2gb Karte -SecureDigital_MMC_Drive- und scheint auch OK

Nur im Explorer taucht die Karte nicht als Laufwerk auf.

NaviGer am 12 Aug 2007 09:46:01

Hallo fuzzy,
allzuviele Versuche will ich nicht machen, schließlich funktioniert alles mit einem USB Kartenleser (von Hama, so um die 8 €).

oshatt am 12 Aug 2007 09:51:13

Nachtrag:
unter : IDE-ATA/ATAPI-Controller

steht nur der Ultra ATA Controller und 2 IDE-Kanäle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forums-Homepage: Galerie
SD-Karten Kompatibilität SDHC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt