xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

POI s für Stellplätze

kirsche.ndh am 12 Aug 2007 21:51:39

Hallo alle zusammen.
Habe mir die Datei "Stellplaetze D.CPZ" downgeladen und in das Progrann von M & G eingefügt.
Geht gut, aber zeigt mir zusätzlich zu den Stellplätzen eine unmenge Tankstellen mit an die ich nicht haben will.
Was kann man da machen ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Aug 2007 16:42:24

Auf der rechten Seite gibt es Schalter.
Unter anderem auch für Tankstellen. Einfach anklicken und schon sind diese weg. :razz:

kirsche.ndh am 28 Aug 2007 00:08:21

Funktioniert nicht, da man nur " andere " ausblenden kann.
Dadrin sind die Wohnmobilstellplätze, die Werkstätten und Tankstellen.
Das Programm ist map & guide professional als Routenplaner auf dem Laptop.

Anzeige vom Forum

JEFF und GITTE am 28 Aug 2007 09:22:04

Und wir bekommen das mit dem neuen TOMTOM XL nicht gebacken ...
Mist!

Schorsch2905 am 28 Aug 2007 09:42:02

Wo gibts die POI's denn?

Flo

weisser Blitz am 28 Aug 2007 09:49:32

eine gute Anlaufstelle ist --> Link

von da aus kann man sich in alle Problem einlesen und auch Tips zu Pois bekommen. Es ist fast alles genau beschrieben.

...und, nicht aufgeben, die TOMTOMs brauchen trotz einfacher Bedienung doch ein wenig mehr. Hat man sie aber dann im Griff, gibt es nichts besseres!

lg
H

guenterp_de am 28 Aug 2007 10:00:35

JEFF und GITTE hat geschrieben:Und wir bekommen das mit dem neuen TOMTOM XL nicht gebacken ...
Mist!

seit Ihr immer noch am probieren - was für ein Prob habt Ihr???

mit meinem TT one xl funzt alles ok

Schorsch2905 am 28 Aug 2007 11:17:35

Hab auf meinTomTom eigentlich nur tote Links zu StellplatzOVIs bekommen. Bräuchte SP-OVIs für Italien, Sizilien.

Schorsch

weisser Blitz am 28 Aug 2007 11:46:15

ich kenn das mit den toten Pois. Die sind dann meist schon ein paar Monate älter und in der Zwischenzeit sind die Stellplätze geschlossen oder umgelegt.
Dagegen kannst du aber nichts machen.
Am besten ist es, möglichst viele Pois von verschiedenen Leuten (private Seiten gibt es zuhauf, auch hier im Forum. Archies z.B. durchsuch mal das Forum). Dann alle warnen lassen und wo sich mehrere zusammen häufen ist dann meist noch ein Stellplatz, der ok ist.

Alternative ist es per Hand aus diversen Reiseführern Adressen einzutippen. Geht auch aus Campingführern oder hier im Forum aus den Stellplatzlisten.
Oder über hilfsbereite Womolisten, die schon mal da waren und die Koordinaten gespeichert haben.

Und dann ganz wichtig: Eigene Listen anlegen, damit der nächste Urlaub in die selbe Region einfacher wird.

Es ist schon doof, wenn man nachts Plätze anfährt und da ist nichts mehr....
Aber genauso hilfreich ist es, zu später Stunde noch schnell gucken zu können, ob überhaupt was in der Nähe war oder ist. Besser als weiterfahren zu müssen.

LG
H

WomoHexe am 05 Sep 2007 09:28:08

Schorsch2905 hat geschrieben:Hab auf meinTomTom eigentlich nur tote Links zu StellplatzOVIs bekommen. Bräuchte SP-OVIs für Italien, Sizilien.

Schorsch

Auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf in Halle 7 war ein Anbieter von solchen Pois. Mußt mal im Ausstellerverzeichnis schauen.
Produktgruppe - Fachzeitschriften - Gang C

die WomoHexe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom One XL T
Navi Mio C 250 plus......für kleines Geld !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt