aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wein kauf beim Winzer...

pezz88 am 12 Aug 2007 23:24:45

Kennt jemand Winzer, bei dem man Wein vom Fass kaufen kann, so wie es in Frankreich an jeder Ecke möglich ist.

In der Gegend zwischen Gardasee und Toskana, aber westlich, also nicht zur Adria!

Danke für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 13 Aug 2007 08:38:29

In Levanto an Anfang der Cinque Terregab es vor Jahren eine Cantina-wahrscheinlich auch heute noch, vom innerstädtischen Campingplatz kommend(Namen habe ich leider vergessen), vor der Hochstrasse links in die alten Gassen hinen(dort suchen, war eine kleine Piazza). Dort konnte man den Wein aus großen Tanks probieren und sich in große 5-ltr. Flaschen abfüllen lassen. Interessant war dabei, daß als letztes auf Wunsch ein Kleckschen flüssiges Hähnchenfett auf den Wein getroft wurde, um diesen luftdicht abzuschliessen, wenn man damit länger fahren wollte. Klappte prima.
Tut mir leid, wenn ich nicht mit Namen und Adressen dienen kann-aber vielleicht weiss einer der anderen Forenteilnehmer ja mehr!

Werner

Gast am 13 Aug 2007 08:42:00

Hallo,
also nahe Gardasee gibts ja jede Menge Winzer, die sicher auch offene Ware verkaufen. Schau Dich mal um im Hinterland, von Affi aus nach Norden auf der Landstraße, da kommt z.B. Cavaion Veronese, auf der Hauptstraße von Süden her kommend re. das Weingut Soleras. Dort kauften wir schon einen ganz ausgezeichneten Chiaretto Spumante zu 7 Euro die Flasche, es gibt auch weißen und roten Wein.
Wie wäre es mit den Genossenschaften?
Z.B. in Castelnuovo del Garda, das liegt an der SS11, die Strecke von Peschiera nach Verona, ca. 1 km hinter der Ortschaft Castelnuovo in Ri.Verona nicht zu übersehen, großer Parkplatz, im Sommer auch sonntags vormittags geöffnet. Dort kaufen wir Bianco di Custoza (offen der Liter zu 1,80), in Flaschen ab 0,7 l zu 1,70 oder auch Bardolino Classico (auch offen Liter zu 1,80 und die Flaschen ab 1,70). Sehr empfehlenswert der Barricato, der aber schon zwischen 4 oder 5 Euro kostet (was ja auch nicht sooooo teuer ist). Abgefüllt werden darf allerdings nur in Behältnisse ab 5 Liter Inhalt, ich sammle dazu immer meine Bügelwasser-Kanister, das sind 5-l-Behälter.
Prosit!!

Anzeige vom Forum

pezz88 am 13 Aug 2007 23:11:50

Na besten Dank, da sind ja schon mal ein paar Adressen zum Ansteuern dabei...die Kanister werden schon voll werden!!!

Gast am 14 Aug 2007 08:47:07

Achja, man braucht aber eigentlich kein Hähnchenfett oder andere unappetitliche Sachen, um den Wein haltbar zu machen. Randvoll füllen und die Plastikflaschen und -Kanister vorsichtig zusammendrücken, bis kurz bevor der Wein überläuft. Schraubverschluß drauf, fertig. Wenn dann die Kanister in Literflaschen oder kleinere Gebinde abgefüllt werden, genauso verfahren. Hält garantiert, wir tranken vor kurzem einen bei einem Freund, der war schon fast 2 Jahre so gelagert, einwandfrei ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

günstiger Campingplatz am gardasee
Sizilien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt