aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und Neujahr in polnischem Skigebiet, aber wo?

Pfotentier am 13 Aug 2007 17:56:37

Wir haben über Weihnachten und Neujahr noch zwei Wochen Urlaub, die wir mit Skifahren verbringen wollen. Im Moment sind wir allerdings etwas ratlos, da wir noch nicht den geeigneten Campingplatz gefunden haben. Er sollte möglichst direkt in einem Skigebiet liegen. Ein bisschen Kultur in der näheren Umgebung wäre auch recht schön. Ach ja, Hunde sollten auf dem Platz auch erlaubt sein und gegen eine schöne Silvesterparty hätte wir natürlich auch nichts.
Über hilfreiche Tipps und Links von erfahrenen Polenfahrern würden wir uns sehr freuen. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 13 Aug 2007 18:53:27

Hallo,
schließe mich der FRage fon Pfotentier an.
Für uns wäre wichtig:
Abfahrt für die Kids und Langlauf für uns.
Sowie natürlich eine gute Anreise auc bei (Hoffentlich) viel Schnee.

Sabine

Gast am 13 Aug 2007 19:41:19

Hallo Ihr beiden,

in Polen sind die meisten Campingplätze nur von April bis September geöffnet. Die Anzahl der Campingplätze ist somit etwas eingeschränkt. Es gibt aber auch einige CP die ganzjährig geöffnet haben. Frag einfach mal Tante Google nach "Wintercamping Polen". Da werdet Ihr fündig werden.

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 14 Aug 2007 19:25:10

AAAHHHH !! Vielen Dank an Olaf
:eek:

hast29 am 15 Aug 2007 19:54:57

Hallo Bianko und tino,

mir ist da gerade ein Prospekt eingefallen, den ich bei unserem letzten Messebesuch bekommen habe.

Polen Winteratraktionen und Polen Campingplätze

Internet: --> Link

Vertretung in Deutschland:
--> Link
Berlin

Die Prospekte heißen so wie geschrieben. Vielleicht könnt ihr sie euch ja unter den Adressen nachbestellen.

Noch ne Adresse:
--> Link

Herzliche
Sabine

Pfotentier am 16 Aug 2007 17:37:26

:eek: Danke Sabine.Seid Ihr auch auf der Messe?
LG Bianka

mabeniteam am 16 Aug 2007 23:25:32

ein Tipp von mir
--> Link
Nicht weit von dem Campingplatz befindet sich ein der schönsten Sprungschanzenkomplexe in Europa und immer am 1 und 2 Weihnachtstag ski Springen
es ist die Winter Hauptstatt Polen und die beste Silvester Party gibt jedes Jahr unter dem Berg Gubalöwka ( KOSTENLOS)
Mann bekommt über alle ein Platz auch im Winter, natürlich nicht alle Campingplätze sind geöffnet aber reicht nur nachzufragen und bekommt sicher auf privat grundstück genügend Platz und Strom so wie gas und alles mögliche.
Bin selber über 20 Jahre dort hin gefahren.
Jetzt erkunde ich Österreich im Winter (brauche auch Abwechslung)
Vielleich habe ich euch geholfen

Pfotentier am 17 Aug 2007 13:14:25

Vielen Dank mabeniteam.Das hört sich gut an.
LG Bianka

hast29 am 17 Aug 2007 17:12:33

Hi ihr beiden, leider keine Messe dieses Jahr.
Muß arbeiten.

Sabine

mabeniteam am 20 Aug 2007 21:06:14

hier noch ein Tipp von mir.

--> Link

Ein muss für euch, an jede Tankstelle ist die Zeitschrift "Gdzie na Narty" ( Wo hin zum ski Fahren)in Zakopane zu kaufen, dort sind alle Abfahrten in Zakopane aber nicht nur gut beschrieben mit Adressen zahlen, preisen uzw.
kostet so um die 19 ZL ca. 4-5 Euro

noch ein paar super adressen auf dem weg nach Zakopane.

--> Link

--> Link

711er am 31 Aug 2007 10:51:07

ein schönes skigebiet befindet sich ca 80 km hinter der grenze görlitz.

1. karpacz

2. slazka poremba an der grenze zu tchechien.

beides in gut 1 std ab grenze görlitz.

campingplätze gibts dort auch, einfach mal gooooogeln.

gruß

klaus

Pfotentier am 31 Aug 2007 16:35:39

Vielen Dank Klaus .Werd gleich mal googeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durch Polen - leider Kilometer fressen
Zakopane
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt