aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unwetter (Starkregen) und Versicherung

Gast am 14 Aug 2007 08:20:40

Hallo Zusammen,

ich weiß, das die TK-Versicherungen bei Schäden durch Hagel und Sturm für die Schäden aufkommen.

Wie sieht es mit Starkregen aus?
Am Donnerstag hat es bei uns geschüttet wie aus Eimern. Es ist Wasser durch die Zwangentlüftung der Dachhaube und auch durch den Abgaskamin des Kühlschranks eingedrungen. Und das richtig viel.
Die unteren Holzränder der Möbel im Küchenbereich sind aufgequollen und das Gerät zur Energieversorgung und Batterieladung (Kombigerät von Cramer) hat im Wasser gestanden.
Dieses Gerät hat seine Funktion durch zuviel Feuchtigkeit eingestellt.

Weiß jemand von Euch, ob eine Versicherung sowas auch abdeckt?

Danke
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 14 Aug 2007 09:05:42

Nach meinem Wissen ein klares NEIN.
Hierbei handelt es sich um so genannte "Elementarschäden". Solche Schäden müssen extra, genauso wie bei der Hausrat / Gebäudeversicherung extra versichert werden (Aufpreis wenn überhaupt angeboten).
Nur sehr wenige Versicherer bieten so etwas an. :?

P.S.:
Denke hier mal an die WoWa bei Hochwasser wenn der Besitzer keine Zeit hatte den Wagen rechtzeitig wegzuziehen. Auch hier zahlt die Versicherung nicht. Kommt hier an der Ruhr öfters vor, zuletzt vor ca. 14 Tagen.

Gast am 14 Aug 2007 21:35:27

Also aus meiner bescheidenen Sicht ist das nicht mal ein Elementarschaden sondern ein Konstruktionsfehler. Tut mir leid für dich, aber da ist mit TK sicher nix. Weiss nicht, ob die VK das bezahlen würde.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 18 Aug 2007 15:17:17

Am Mittwoch bei der Anfahrt zum Plöckenpaßvon Italien aus hat es so sehr geschüttet, das die Scheinbenwischer nur noch in Schrittgeschwindigkeit den Regen einigermaßen wegbekamen, ist gar nix reingelaufen.

hast29 am 18 Aug 2007 20:33:25

Hallo Jürgen,

ruf die Versicherung an und melde das als TK Schaden.
Ich denke es kommt auf die Versicherung an.
Wenn da nichts kommt, würde ich mich mal an den Hersteller wenden?
Hast du noch Dichtheitsgarantie?
Eigentlich dürfte so etwas ja nicht passieren.
Mich interessiert echt mal der Ausgang.

Viel Glück
Sabine

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMos - Fahrverhalten, Geräusche, Verbrauch?
suche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt