xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserverlust aus Einfüllstutzen mit Entlüftung

Duett 250 am 17 Aug 2007 18:02:21

Hallo,
bei meinem Pössl Duett Kastenwagen läuf immer das Wasser aus dem Einfüllstutzen ( Entlüftung)wenn der Tank einigermaßen voll ist. 1. habe ich mit der Zeit Kalk auf dem Metallic Lack und 2. ist der Tank nach einigen Fahrten um ca. 20-30 % leerer. Das Nervt!!! Hat jemand einen Tipp wie man dieses "Problem" Lösen kann?
MfG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 17 Aug 2007 19:02:38

Bei meinem California war das nach einigen Fahrten auch so ! Habe dann das Ende des Entlüftungsschlauchs gesucht und hinten unter der Stoßstange gefunden-war zu mit Strassendreck. Nach Reinigung lief das Wasser wieder problemlos in den Tank!

Werner

marlin 56c am 18 Aug 2007 13:09:26

Moin,

endet die Entlüftung bei dir im Einfüllstutzen? Bei den meisten Alkos ist das z.B. so. Du könntest dann den Luftschlauch zwischen Tank/Einfüllstutzen verlängern und (verdeckt hinter der Verkleidung) in einer Schleife ca. 50 cm nach oben (evtl. mehr, probieren) und dann wieder nach unten führen. Zumindest das Kurvenschwappen müsste dann aufhören. Beim Befüllen hilft bei mir allerdings nur, den Durchfluss verringern und/oder den (mitgebrachten) Schlauch bis in den Tank einführen.

,

Christoph

Anzeige vom Forum

Duett 250 am 18 Aug 2007 16:36:48

Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. der Tank hat keinen Entlüftungsschlauch. Die Entlüftung funktioniert über den Einfüllstutzen. Der Tankdeckel mit Bajonettverschluss hat an der Innenseite ein kleines Loch wo dann über die Dichtung am Einfüllstutzen hinweg Luft gezogen werden kann, damit sich der Tank beim z.B. Duschen nicht zusammenzieht. Das Loch zu verschliessen hat nichts gebracht.
MfG

ms-r6 am 18 Aug 2007 19:26:36

Hallo Duett250 ,
wir hatten auch mal einen Pössl , allerdings den 2win .
Wir hatten aber auch einen Überlauf am Frischwassertank . Wenn der tank gefüllt war , lief das überschüssige Wasser unter dem Auto raus .

marlin 56c am 18 Aug 2007 22:36:31

Wo kommt denn das Wasser raus, wenn das Loch verschlossen ist?

HG,

Christoph

Duett 250 am 19 Aug 2007 14:00:05

Hallo Zusammen,
der Tank hat keinen Überlaufschlauch. Bevor er zu voll wird läuft das Wasser aus dem Einfüllstutzen.
Das Wasser läuft immer amTankdeckelaussenrand heraus ich vermute aus der Bajonettveriegelung durch die wohl die Luft und damit umgekehrt auch das Wasser seinen Weg nimmt, egal ob das Loch im Tankdeckel zu ist oder nicht.
Ich vermute fast das ich das Problem nur mit Dichtungsmasse beheben kann, und muß dann den Tank durch die im Fahrzeuf befindliche Öffnung befüllen. Schade!
:cry:

Georg350 am 20 Aug 2007 12:29:36

Ich habe in meinen Entlüftungsschlauch ein Stück Filtervlies gesteckt. Seit dem gibt es kein Überlaufen in Rechtskurven mehr.

Georg 350

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford Cassettentoilette C2
Förderpumpe Frischwasser Carthago Malibu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt