rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheinwerferhöhenverstellung J5

andi65 am 17 Aug 2007 19:32:59

Hallo ,habe ein Problem mit der Höhenverstellung der Scheinwerfer.Die eine Seite funktioniert ,die andere nicht.Alle leitungen sind ok.
Hat jemand eine Idee??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marlin 56c am 18 Aug 2007 13:54:09

Moin,

wenn du eine Höhenverstellung mit Druckleitung hast: Willkommen im Club. Ersatzbauteil gibt es nur komplett und nur von Fiat für 148,- €. Alternative: Umbau in Elektroversion mit Austausch der Scheinwerfer. Wenn der Defekt neu ist, hat die Druckversion bei dir deutlich länger gehalten, als bei mir: bei meinem alten Talento 6 Jahre, bei meinem "neuen" Marlin sogar nur 5 Jahre ... Da es TÜV nur noch mit funktionierender Höhenverstellung von innen gibt, steht die "Reparatur" auch bei mir an. Mal wieder ...

HG,

Christoph

cdaschner am 20 Aug 2007 10:42:20

Ja ja, ich habe bei meinem J5 Bj 92 das gleiche Problem. Der Versuch die Anlage zu reparieren ist gescheitert. Weiß jemand wie das genau funktioniert? Es muß doch möglich sein das defekte Bauteil zu reparieren.
aus München

Anzeige vom Forum

cdaschner am 20 Aug 2007 10:44:52

Ja ja, ich habe bei meinem J5 Bj 92 das gleiche Problem. Der Versuch die Anlage zu reparieren ist gescheitert. Weiß jemand wie das genau funktioniert? Es muß doch möglich sein das defekte Bauteil zu reparieren.
aus München

NaviGer am 20 Aug 2007 11:02:08

Hallo cdaschner,
hier hat das jemand für einen BMW gemacht. Ist aber viel Arbeit.
--> Link

marlin 56c am 20 Aug 2007 11:28:47

Hallo Gerhard,

klasse Fundstück. Da ich die Höhenverstellung in jedem Fall ausbauen muss, werde ich mich nach dieser Anleitung mal versuchen. Eine Anleitung zum Ausbau der Fiathöhenverstellung gibt es auch im www. Ich habe sie nur nicht auf die Schnelle wiedergefunden.

HG,

Christoph

andi65 am 20 Sep 2007 17:09:48

Die Reparaturanleitung ist gut aber die Leitungen sind aus Hartplastik und
brechen wie sau.
Andi

Bergbewohner1 am 20 Sep 2007 19:39:48

andi65 hat geschrieben:Die Reparaturanleitung ist gut aber die Leitungen sind aus Hartplastik und
brechen wie sau.
Andi

Genau das war damals bei meinem Duc auch das Problem, habe dann nach vielen Reparaturversuchen die teure Variante gewählt.
Hatte nur 3 Jahre gehalten.

Frank-A521 am 20 Sep 2007 21:22:45

Ich habe meinen Ducato auf Elektro umgebaut, ohne die Scheinwerfer zu erneuern. Stellmotor vom Opel Astra muß mal schauen wo ich die Bilder habe, wollte :oops: mal eine Anleitung dafür schreiben.

Aber bis jetzt hat der Tüv noch nicht einmal da nach geschaut :twisted:

Frank

jever am 21 Sep 2007 19:22:56

Hallo

Das Problem mit der Scheinwerfer-Höhenverstellung hatte ich auch an meinem alten Fiat ( 1995 ). :-(

Die Schläuche/ Leitungen aus Kunststoff sind mir weggebrochen wie rohe Spaghetti !
Das geschlossene System ist nicht reparierbar, sondern kann nur komplett ersetzt werden. !! ???
Ich hatte auf eine neue Höhenverstellung verzichtet, alles ausgebaut und das Loch des Bedienteils mit einer farblich passenden Kunststoffplatte zugeklebt. :-)

Der TÜV hatte das Fehlen nie bemerkt !

Bergbewohner1 am 21 Sep 2007 19:50:54

jever hat geschrieben:Hallo

Der TÜV hatte das Fehlen nie bemerkt !

Der TÜV will es manchmal auch nicht wissen, so wie bei einem einige Jahre alten Vitara keine Nebelschlußleuchte mehr geht oder beim Multicar die Handbremse mehr Atrappe als Bremse ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auspuff - Endrohr notwendig
Motorenfrage u. Händlerfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt