xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-10220 Geraudot

[Admin] am 18 Aug 2007 02:08:01

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Camping Les Rives du Lac

Adresse: Frankreich, 10220 Geraudot, Rue du Fort Saint-Georges

Latitude: 48.30219
Longitude: 4.33525

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 08 Feb 2009 23:07:26

Rue du Fort Saint Georges
Plage Geraudot
an der D43
SP. beim Lac d`Orient
Kostenlos

V+E : type Raclet 3 € für 10 Min. Wasser oder 1Std. Strom.
Jetons beim Hafenmeister in Mesnil Saint Pere oder beim dortigen Camping Platz entsorgen.

gary32

Etienne am 09 Feb 2009 06:44:49

Gehört im Sommer, zu meinen Lieblingsplätzen!
Sanitärgebäude und Duschen (kalt) am Strand.
Martina

Anzeige vom Forum

Goldkind am 26 Jun 2009 21:24:07

Hallo,

wir waren auch gerade vor zwei Tagen auf diesem Stellplatz. Ist auch dieses Jahr noch kostenlos. Ca. um 08:30 kam sogar ein Bäckerwagen.
Leider im Ort nicht bzw. sehr schlecht ausgeschildert. Einfach den Schildern zum Lac d'Orient und CP folgen.

, Steffi

toli269 am 26 Jun 2009 21:42:55

Hallo

ich liefere noch ein Bild von vor zwei Tagen nach

Thomas

sposoz am 21 Jul 2012 22:03:12

Schlechte Aussichten für diesen Stellplatz:
Der Leiter des Maison du parc erzählte mir, als ich dort Jetons kaufte, dass der Stellplatz in nächster Zeit geschlossen wird und in den Campingplatz integriert wird. Der Campingplatz neben dem Stellplatz kostet zur Zeit für uns - wenn wir dort wären - 25 Euro/Tag. (also kein Vergleich zu kostenlos)

Grund für die Änderung ist, dass viele WoMos auf dem PKW-Parkplatz stehen, der näher am See ist. Der WoMoPlatz ist direkt gegenüber der Strasse.

Im Moment stehen 10 Wohnmobile so auf dem PKW-Parkplatz, dass sie ca. 40 Parkplätze belegen. Und hier neben uns gibt es noch einige freie Plätze......
Nationalitäten der dortigen WoMos: B,F,D,NL

Schade! Aber vielleicht verläuft sich ja alles im Sande - wäre zu wünschen....

Achim

shoe1 am 26 Jul 2012 12:03:49

sposoz hat geschrieben:Schlechte Aussichten für diesen Stellplatz:
Der Leiter des Maison du parc erzählte mir, als ich dort Jetons kaufte, dass der Stellplatz in nächster Zeit geschlossen wird und in den Campingplatz integriert wird. Der Campingplatz neben dem Stellplatz kostet zur Zeit für uns - wenn wir dort wären - 25 Euro/Tag. (also kein Vergleich zu kostenlos)

Grund für die Änderung ist, dass viele WoMos auf dem PKW-Parkplatz stehen, der näher am See ist. Der WoMoPlatz ist direkt gegenüber der Strasse.

Im Moment stehen 10 Wohnmobile so auf dem PKW-Parkplatz, dass sie ca. 40 Parkplätze belegen. Und hier neben uns gibt es noch einige freie Plätze......
Nationalitäten der dortigen WoMos: B,F,D,NL

Schade! Aber vielleicht verläuft sich ja alles im Sande - wäre zu wünschen....

Achim

Hallo,
muss leider zugeben (schäm ...), dass ich auch auf dem Parkplatz gestanden bin, weil das 6 andere Womos (alle F) auch hier gestanden sind. Ich dachte, es wird geduldet. Werde dies natürlich nicht mehr tun ...
:stop:

mfg
Rupert

rockthecook am 23 Aug 2012 11:28:21

sposoz hat leider Recht behalten: der Platz ist weg! Also, für WoMos. Ab sofort Einfahrt nur noch unter 2,20 m. Die Versorgungseinheit fehlt, der Abwasserschacht ist zwar noch da.

Dafür gibt es nun VOR dem Campingplatz eine ganz neue Ver-/Entsorgungsstation. Vorteil: auch wer nicht in den Campingplatz fährt, kann ver-/entsorgen. Kosten: 4,- €, zu zahlen an der Rezeption des CP (frei für CP-Bewohner).

Die Frischwasserstation sieht unheimlich ähnlich aus, wie die vorher am Stellplatz :wink:
Neben der Ver-/Entsorgestation entsteht gerade ein Parkplatz - aber nicht für WoMos sondern nur für PKW, die nachts nicht mehr auf den CP kommen. Für WoMos wird es hier keinen Parkplatz mehr geben (Auskunft der Rezeption).

Schade, dass die WoMos nun alle auf den CP gedrängt werden sollen. Der ist nämlich relativ teuer (heute: 25 € für 2 Personen), allerdings nach meinem Empfinden und den sonstigen französischen Verhältnissen auch entsprechend gut. Was im Gegensatz zu den umliegenden CPs fehlt, ist ein Schwimmbad.

Noch ein Tipp: auch am Lac d'Orient, aber in Mesnil St. Pere, gibt es einen großen Stellplatz. Drumrum sind einige Bäume, die für den nötigen Schatten sorgen (vor 3 Tagen 40° gehabt). Außerdem Tennisplätze, Spielplatz, Wiese für Kinder also bestens. Der Platz liegt gegenüber des Büros "Maison du Lac"
48.264041, 4.345788
und ist vom See nur ca. 300 m entfernt. Dort am See gibt es Umkleiden, Duschen (offen, kühl) und Toiletten umsonst.
Und jetzt das Bonbon: am Wochenende reichen die Parkplätze für PKWs nicht aus. Deshalb wird die große Wiese direkt gegenüber dem CP Mesnil St. Pere geöffnet - auch für Camper. Sind dort Do.abend bis Montagmorgen gestanden - wunderschöne Atmosphäre. Dann kommt der Parkdirektor persönlich und bittet alle einzeln und ausgewählt höflich, den Platz wieder zu verlassen. Er wird gereinigt und es kommen Felsbrocken in die Einfahrt. Koordinaten: 48.255627, 4.340896[/b]

So, das war mein erster Beitrag, ich hoffe, er ist hilfreich.
Leider weiß ich nicht, wie man die Koordinaten als Link einfügt - vielleicht machen das die Admins?

Danke für eure Arbeit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-29 Pont l´Abbé Rue De La Gare
F-45 St.Benoit P rive droite de la Loire
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt