Name des Platzes: Cap Gris Nez
Adresse: Frankreich, 62179 Audinghen, Route du Cap Gris Nez
Latitude: 50.86787
Longitude: 1.58549
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Der Stellplatz ist bei schönen Wetter bestimmt nicht schlecht aber VORSICHT bei Regen, da haben sich so manche festgefahren.
Hab ein Bild wie es da bei Regen aussieht: Lg Yvonne Ach ja was ich noch sagen wollte in der mitte der "Wasserpfütze" stand das Wasser ca. 40 cm. Das mit den Wasserpfützen glaube ich gern.
Bei uns (Mai 2007) konnte man es kaum mehr als als Parkplatz nutzen um das Cap anzuschauen. Riesen Löcher im Boden und völlig uneben. , Goldkind den wiesenplatz am cap gris-nez gibt es nicht mehr, die zufahrt ist gesperrt. es gibt jetzt eine abstellmöglichkeit für wohnmobile auf den geteerten parkplatz ca. 100 m weiter rechts, ob man dort übernachten kann, weiss ich nicht, da wir dort nicht bleiben wollten, zumal nur aussicht auf andere fahrzeuge bzw. hohe erdwälle bestand
kein V+E Hallo,
war Mitte März 2009 dort; eine Möglichkeit zum Übernachten gibt es dort nicht mehr. Da hat sich was getan. Übernachten möglich, aber keine V/E.
Es handelt sich um einen Parkplatz, bei dem ein Teil ohne Höhenbegrenzer ausgestattet ist. Dort ist auch ein schöner Rundweg mit Aussichtspunkten. Ein Stück weiter unten auf der Straße zum Hotel Sirene gibt es 5 Plätze, die mit der Aufschrift "Campingcar" versehen sind. Hier ein paar aktuelle Bilder. Hallo,
auch von uns was aktuelles zu dem Platz. Wir finden den Platz sehr empfehlenswert. Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Bei Ebbe kann man den Berg runter am Hotel Sirene Miesmuscheln sammeln oder angeln. Wir hatten dort einen wunderschönen Tag. Wenn man am Hotel den Wanderweg berauf weiter geht kommt man nach ca. 1000 Metern an eine Abzweig des Weges zum Meer. Dort ist ein schöner Sandstrand. zum letzten bild von dir.
an dieser strasse befinden sich (vom meer her gesehen) links ein paar parkbuchten. an den hinteren ist das parken mit Womo gestattet. Ich weiß, da standen wir in der zweiten Nacht. Super, selbst gekochte Muscheln kochen und verspeisen mit Blick aufs Meer. und warum findet man diesen parkplatz nicht auf der sp-karte gelistet???? Laut Infos aus F. sollen zwischen beide Caps ( Les 2 Caps ) , einige SP´s in Planung sein..
gary32 das ist auch gut so!
so, dieses wegweiser findet ihr am hinteren ausgang des parkplatzes. der rechte teil des abgebildeten parkplatzes stellt den SP dar. der rest hat teppichstanden! also für pkw. alle wege führen aufs plateau. oder zu ehemaligen dt. bunkern, oder am leuchturm vorbei. folgt man den rot markierten weg nach rechts, kann man mit viel fantasie die umrisse des alten forts (von henry VIII) erahnen. geht man weiter durch die wohnbebauung nach unten, gelangt man zum strand. Juli 2012
Gibt es was Neues? Hätte ein paar Bilder vom letzten Herbst anzubieten ![]() Parkplatz ![]() Leuchturm ![]() ![]() ![]() Blick nach England ![]() Blick nach Cap Blanc Nez ![]() englische Küste ![]() ![]() Küstenfischer Übernachten verboten ![]() |
Anzeige
|