Name des Platzes: Colmar
Adresse: Frankreich, 68000 Colmar Rue de la Cavalerie, Rue de la Cavalerie
Latitude: 48.08305
Longitude: 7.35667
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Koordinaten :
N 48.04.930 E 07.21.553 Rue Du Pigeon auf der linken Seite kann geparkt werden. Korrektur :
Habe den Eintrag dank eines Reiseberichtes korrigiert. Die Strasse heißt da noch Rue de la Cavalerie, in der Verlängerung ändert dann der Name. Mapsource (Garminprodukt) konnte mir das leider nicht so anzeigen. Der SP in Colmar ist ganz gut zum Parken , Übernachten direkt an 2 spurigen Ring :? ...laut...besser in Kaysersberg auf SP ( ca. 7 KM)
Geteerter Parkstreifen ohne V/E und Strom. Sonst recht nah ins Zentrum Colmar. 5 schöne Weihnachtsmärkte bis 31.12 jeden Jahres! Französischer Hot spot vorhanden! Höchstparkdauer bedeutet Höchstbezahlbetrag ??? So habe ich das zumindest verstanden ... :?: mit 7,20 € Laut den Stadtplänen mit Weihnachtsmarktplänen im Zentrum befindet sich der Parkplatz für camping cars in der Rue de la Cavalerie. Kurz nach der Gendarmerie de Nationale .
Der Parkautomat heisst auch Cavalerie... :!: Hi,
die Franzosen bezeichnen diesen Parkplatz für Wohnmobile als reine Abzocke der Stadt Colmar...ausser Sonn und Feiertage. Es soll auf ein ehemaliges Kaserngelände einen grossen Parkplatz geben wo Womo´s stehen dürfen und auch kostenlos, soll nicht weit vom Bahnhof von Colmar sein. Ich bemühe mich da mehr über diesen Platz zu erfahren.. , gary32 das wäre prima Gary32 :)
ich hab um halb 12Uhr 2 Euros reingeworfen und Endstand war dann 14.30 Uhr, das war für uns noch ok. Die kostenfreie Zeit wird nicht berechnet. Aber mehr als ein Stadtbesuch ist kaum drin , geschweige denn an der Strasse schlafen :( . Die Aufbautür kann man gerade so öffnen und man steht auf der Fahrbahn...Kinder muss man festhalten!) Gary ,der Platz muss dann aber neu eingegeben werden...sonst gibts kuddelmuddel :wink:
Hallo, solange ich den genauen Standort nicht erfahre, kann ich nichts eingeben. Der Parkplatz " Cavalerie " ist lediglich ein Kurzparkplatz der für eine " kurze " Besichtigung der Stadt eingerichtet wurde, die Stadt Colmar wollte damit das " wilde " Parken von Womo´s dort unterbinden. Aber es soll möglich sein mit dem Womo auf dem Parkplatz vom " Intermarché " Route d´Ingersheim 13 , für 2 € zu stehen. Aber auch für diese Möglichkeit, keine genaueren Infos ob die 2 € fürs V+E oder Übernachtung gilt... , gary32 An diesem SP sind wir gestern vorbeigefahren.
Existiert also noch und war zumindest tagsüber gut belegt ! Christines Grudaussage gilt noch, allerdings sind die Tarife erhöht. Parkt man in dieser Einbahnstraße rechts, kostet das Parken 1,40 € pro Stunde.
Parkt man links auf dem Parkstreifen für "Camping Cars", kostet es mittelerweile 2,50 € pro Stunde. Und zwar von 10.00 bis 12.00 Uhr und von !4.00 bis 19.00 Uhr, außer an Sonn- und Feiertagen. Und jetzt,als ich ankam, parkten 8 Womos auf dem rechten Parkstreifen. Und links auf dem für Womos war keins zu sehen. Abzocke? Ich glaube dies mittlerweile auch, denn: Die Höchstparkdauer ist links auf 4 Stunden begrenzt. Das wären dann 10 € in der gebührenpflichtigen Zeit und in jedem Fall auch außerhalb dieser Zeit ist nach 4 Stunden Schluß, also ein Übernachtungsverbot. Ich gebe dem Vorschreiber insofern recht. Schade. Colmar ist sehenswert, die Küche selbst im Centrum preisgerecht und vielfältig gut.
Aber, wer weiß, ob man nicht doch unbehelligt bleibt..... :D C`est la vie :wink: Felix52 :) Und wieder schlägt der Automat zu ... aber dieses Mal zu unseren Gunsten.
Wir haben gestern, Montag, für 5 € sage und schreibe 4 Stunden parken dürfen - obwohl der bereits von Felix52 benannte Tarif auf dem Automaten nach wie vor mit 2,50 € pro Stunde angegeben ist. Wunderliche Politik in Colmar. Mit freundlichen n, Ottomar Ich hab am 3.10 einige Wohnmobile in der Rue de Canal gesehen . Hausboote im Canal de Colmar und Womos auf dem Trockenen , daneben. --> Link
Hallo Das ist der Parkplatz des Bootshafens. Hier kann man gut stehen, aber vorher unbedingt den Hafenmeister um Erlaubnis fragen... Flatus . |
Anzeige
|