Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-75016 Paris

[Admin] am 18 Aug 2007 02:08:02

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Paris Bois de Bologne

Adresse: Frankreich, 75016 Paris, Allée du bord de l'eau 2

Latitude: 48.86835
Longitude: 2.23502

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

f.k. am 05 Nov 2007 08:45:58

Der Campingplatz "Bois de Boulogne" ist ein Riese ... Bei der Ankunft erschreckte bereits die lange schlange vor dem Portal, aber nach einer knappen nStunde waren wir drinnen.

der Empfang war freundlich und kompetent, Wegbeschreibung zum Platz war gut, wir haben ihn sofort gefunden.

Der ganze Platz ist sauber und ordentlich wenn auch etwas lieblos gestaltet.

Vor den Entsorgungseinrichtungen ging es Morgens bei Abreise immer heftig zu - man muss auch hier etwa 30 Minuten einplanen. Dann eine weitere halbe Stunde Wartezeit bis man wieder draussen ist ....

Anbindung an die Stadt ist gut - Achtung, die Navette fährt (zumindest in der Nebensaisun) nicht den ganzen Tag - öffentlicher Bus in etwa 500m Entfernung.

Sanitäre Einrichtungen sauber - die "Türkischen" Toiletten sind nicht jedermanns Sache.

Preise relativ hoch - für Paris scheinen sie angemessen.

Aretousa am 05 Nov 2007 16:13:20

Ist mit der oben angegebenen Adresse
Straße: 2 Allace du Bord de l eau

wirklich der Campingplatz Bois du Bologne gemeint?

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Nov 2007 16:52:51

Aretousa hat geschrieben:Ist mit der oben angegebenen Adresse
Straße: 2 Allace du Bord de l eau

wirklich der Campingplatz Bois du Bologne gemeint?

ja

Gast am 05 Nov 2007 17:03:28

hier auch die Website des Platzes.

--> Link

elinor am 06 Nov 2007 16:14:24

Der Link funzt nicht.
Deshalb besser hier:

--> Link

Da sind sogar die beiden Pariser Plätze drauf.

By the way:

Die oben angebene Adresse das admins stimmt nicht (falls jemand per Navi die Adresse anfahren will).
Es muß lauten:
2, Allee du bord de l'eau

Enja am 05 Jan 2008 13:59:58

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis hier nicht mehr angemessen. Und das allgemeine ?-Demmi zumindest in der Hochsaison auch nicht mehr erträglich. Ein Camping-Platz zum Abgewöhnen.....

Gibt es keine Alternative in Paris?

Enja

clebre am 06 Apr 2013 19:40:52

Hallo,

der letzte Eintrag zu diesem Campingplatz ist ja schon etwas älter, deshalb möchte ich ihn aktualisieren.

Wir waren 14 Tage in den Osterferien dort und es hat uns gut gefallen, trotz winterlicher Temperaturen.

Der Campingplatz ist sehr groß und zieht sich an der Seine entlang. Bei google.maps kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Er liegt vom Zentrum aus gesehen hinter dem Bois de Boulogne in Nähe der Galopprennbahn Hippodrom de Longchamp.

Wir waren natürlich nicht zur Hauptsaison dort; wir haben den Platz als angenehm sauber und sehr ruhig empfunden. Die An- und Abreise ist tatsächlich ein Nadelöhr; hier wäre organisatorischer Optimierungsbedarf.

Man kann von dort aus, vorausgesetzt man ist gut zu Fuß, in einer 1stündigen Wanderung durch den Bois de Boulogne das Zentrum erreichen. Viel besser ist es mit dem Fahrrad! Wir hatten hochwertige Räder dabei und sind mit denen in die City gefahren, habe die dort an einem belebten Platz sorgfältig angeschlossen und können das sehr empfehlen. Wir hatten im doppelten Sinne ein sicheres Gefühl: hinsichtlich der Räder und des bewegens auf den Pariser Straßen. Es gab eine Menge Radwege, Busspuren auch für Fahrräder und ruhige Nebenstraßen. Wir hatten das Gefühl, dass die Pariser Autofahrer den Radfahrern sehr entspannt gegenüberstehen.

Vom Platz fährt auch halbstündlich ein Bus zur Metrostation Millot, haben wir aber nicht einmal benutzt.

Jetzt zu den Preisen:
2 Personen + Womo in der Nebensaison: 23,70 €
ín der Hauptsaison: 35,70 €
Strom kostet 5,50 € pro Tag
Taxe de séjour: 0,20 € pro Person und Tag.

Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis völlig ok. Wir sind ja schließlich in einer der teuersten Städte der Welt :ja:

clebre am 06 Apr 2013 20:13:01

Der Campingplatz heißt offizell (lt. Rechnung) "Camping de Paris"

Hier noch ein paar Bilder:
hinter den Womos fließt die Seine

rechts ein Seine-Sperrwerk

von einer Brücke in unmittelbarer CP-Nähe, dieser liegt rechts, im Hintergrund der neue Stadtteil la Défence

in unmittelbarer CP-Nähe die Pferderennbahn Longchamp; es führt eine Radrennstrecke von rd. 4 km rund um die Rennbahn. Ein Tipp wenn Ihr Rennradfans seid: nehmt eurer Rad mit; hier könnt ihr mit Gleichgesinnten Tag und Nacht mit Gleichgesinnten euere Runden drehen.

a horse with no name am 10 Jun 2013 16:12:53

Auf der Durchfahrt in Paris habe ich NUR die Toilette entsorgen müssen - kein Frischwasser, kein Grauwasser:
9,-- € für diese Aktion.
Ich habe vorher gefragt, mann wüsste das nicht, hat aber bereitwillig den Weg zur Toilette gewiesen.
Danach bin ich bald ...... gefallen.

clebre am 10 Jun 2013 20:59:47

:?: :?: :?:

Ganzalleinunterhalter am 10 Jun 2013 22:19:03

a horse with no name Auf der Durchfahrt in Paris habe ich NUR die Toilette entsorgen müssen : 9,-- € für diese Aktion.
Für Paris doch preiswert :cry: wenn man 1€ in den normalen PP- Häuschen zahlt - und auf den gefüllten Inhalt der Kassette hier hochrechnet - für Pariser Verhältnisse offensichtlich normal.

Ganzalleinunterhalter am 10 Jun 2013 22:22:21

Ist auch auf der HP so ausgewiesen
"Aire de services camping-cars : 9€ (gratuit avec emplacement)."

gary32 am 02 Jan 2014 18:54:43

Hallo,

habe mal in französische Womo-Foren herumgehört:

es stimmt leider daß der CP von Bois de Boulogne von Einbrechern heimgesucht wird und zwar nicht nachts , sondern tagsüber wenn die Touristen in der Stadt unterwegs sind.
3 von mir bekannten Womo Fahrer wurden Opfern von Einbrüchen, z.T. mit erheblichen Beschädigungen an Fenstern und Türen..
Ein weitere meldet dass er 6 Tage letzten Herbst dort verbracht hat ( Umzug ) , es wäre nichts vorgefallen.
Der CP scheint momentan saisonal bedingt wenig frequentiert, aber auch wegen deren Preispolitik bei Voraus Reservierung.

Einen Ausweich CP findet sich in Villers sur Orge ( Camping "Beau village de Paris" )
Bietet moderate Preise und WIFI...
Verbindung nach Paris mittels RER dauert ca. 20min, aber nicht billig...( nach Sondertarife fragen )

A+

gary32

Gast am 02 Jan 2014 19:50:22

Hallo,

wir waren 2013 im Mai auf dem CP, ohne voraus bezahlt oder gebucht zu haben.
Es waren noch reichlich Plätze frei und wir würden jederzeit wieder dort
Station machen, wenn wir müßten. :)

etta am 21 Jan 2014 23:33:42

Hallo wir waren Himmelfahrt 2013 auf dem Platz.Hatten vorher nicht reserviert sind so hin gefahren.War reichlich Platz und passiert ist auch nichts.Würden wir wieder machen.

Ganzalleinunterhalter am 05 Mai 2014 11:25:43

Bitte an den Admin : Symbol in der Stellplatzkarte von Stellplatz in Campingplatz ändern.

kitally am 08 Okt 2015 18:48:46

waren Anfang Oktober dort. Die Parzellen sahen etwas abgenutzt aus.
der Preis von 31,00 Euro incl. Strom fand ich jetzt für Paris nicht so schlimm. Ich habe schon teurer geschlafen
Die Sanitäranlagen waren sehr sauber. Das Personal zuvorkommend

Mit dem Fahrrad waren wir in 45 min. in der Stadt
Es gibt einen Shuttlebus zum Porte Malliot für 2 Euro pro Fahrt
Wenn der nicht fährt, ist die Bushaltestelle für Linie 244 (Porte Malliot) nur
10 min Fußmarsch entfernt

Anscheinend hielten sich alle Ganoven am Eiffelturm auf, wir hatten Glück
und auf dem Platz waren keine Einbrüche, außer dem Wetter :)

smartie67112 am 17 Mär 2018 02:35:49

Hallo,

für die, die es nicht wussten, es wird die ACSI Karte akzeptiert.
Hab jetzt gerade bezahlt für zwei Wochen 19 Euro pro Tag !!!!, inclusive Strom, 2 Personen, 1 Hund
19 Euro anstatt 34 pro Tag... (Acsi Karte kann man für kleines Geld kaufen, lohnt sich extrem)
Für das Geld stell ich mich nicht frei irgendwo hin.
In der Hochsaison siehts leider anders aus

Ach ja, Wifi auch gratis, mit Richtantenne sogar bis relativ weit hinten empfangbar.

Eine Woche davor war ich auf Camping Paris Est in Champigny sur Marne, dort 36 Euro bezahlt, und der Platz ist
längst nicht so gut wie der im Bois de Boulogne.

Von dem Platz in Villiers rate ich ab, hat mir nicht gefallen, und für einen Paris Besuch einfach zu weit weg, und die
Acsi Karte akzeptieren die dort auch nicht.

Falls mal jemand nur entsorgen will, über den Platz laufen, nach Deutschen schauen, höflich fragen und man bekommt den
Code für die Schranke. Reinfahren und entsorgen, das wars.
Code ist nicht individuell sondern gilt immer nur für einige Tage für alle, also viele haben den gleichen Code, je nachdem wie lange
sie sich angemeldet haben zu bleiben.

Ausserdem kann man auch wunderbar im Bois de Boulogne in der Nähe des CP frei stehen, Avenue des Moulins, dort sind immer auch viele
andere Womos.
Stand dort auch schon oft, natürlich nie was passiert, hab aber auch richtige Zusatzschlösser und Riegel überall dran, das schreckt ab.

Wenn man manche Berichte hier liest könnte man meinen, es ziehen permanent vermummte Gangsterbanden über den Camping und brechen
jeden Wohnwagen auf.

Aber wer halt im Jahr 2020 an den Vordertüren noch keine Heosafe (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) und an der Tür noch kein Zusatz
Abus oder ähnliches dran hat, dem ist halt nicht zu helfen.

Camping im Bois de Boulogne toller Platz, in der Summe der Beste für Paris

Bayerwaidler am 01 Sep 2018 13:27:42

Wir waren August 2018 auf dem Platz. Die nächstgelegene Metro ist etwa 4 km entfernt. Zu dieser bietet der Platz einen eigenen Shuttlebus an, mit dem man für 2 Euro zur Metro-Station Porte Maillot gefahren wird. Alternativ gibt es den öffentlichen Bus 244, der ebenfalls zur Metrostation fährt. Die Haltestelle "Les Moulins / Camping" liegt nur etwa 5 Gehminuten vom Platz. Und alle, die z.B. ein Tagesticket haben, können den Bus mit diesen Ticket benutzen und müssen nicht extra für den Campingplatz-Bus bezahlen. Bei drei Personen und einer Hin- und Rückfahrt lassen sich so jeden Tag 12 Euro sparen.

Leider taucht diese Möglichkeit in keiner Information des Campingplatzes auf. Auch das Personal am Empfang gibt keine Auskünfte über diese Möglichkeit.

Viel Spaß in Paris

Thoddie am 28 Apr 2019 10:09:31

Eines sollte noch erwähnt werden.
Bei der Platzwahl darauf achten, dass man am Seine Ufer einen Platz bekommt - und nicht direkt an der vierspurigen Straße.
Und Satellitenempfang ist wegen der Bäume quasi nirgendwo möglich.

Gast am 03 Nov 2019 00:30:31

Wir waren jetzt zwei Nächte auf dem Platz, das Personal sehr nett und zuvorkommend, die Sanitäranlagen ziemlich neu und sauber. Bezahlt haben wir für zwei Nächte und vier Personen um die 104€ ohne Strom(6€ extra), nicht günstig ist halt Paris.

Wir hatten das Glück an der Seine zu stehen, allerdings gibt es keine 4 spurige Strasse weit und breit.

Wir sind mit der Linie 70 gefahren, für 2€ bringt die einen in die Nähe des Eiffelturms oder wenn man etwas weiter fährt zum Lovre, von dort kann man auch bis Notre Dame laufen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-62224 Equihen-Plage Rue du Beurre Fondu
F-87330 Val-d'Issoire Place de la Republique
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt