aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer Gas Grill Schrott?

rabe62 am 31 Mai 2004 10:32:20

Moin zusammen,
in zwei Wochen mittelmäßigem :? Wetter an Nord- und Ostsee (Reisebericht folgt noch :) )
gab es zum Glück nur zwei Möglichkeiten den Gasgrill (Standard Cramer Koffergrill) auszupacken.
Glück? Ja, Glück!
Denn der Grill verdiente den Namen überhaupt nicht.
Ein Würstchen dauerte 25 Minuten. Die Schnitzel wurden eher gegart als gegrillt (eine Bräunung der Oberfläche war nicht zu erkennen) und schmeckten dementsprechend.

Gasflasche war ganz auf. Regler mit 50mbar war dran, Grill geht auch mit 50 mbar. Eine Einstellmöglichkeit am Grill habe ich nicht gefunden.
Also habe ich was verkehrt gemacht? Oder ist das immer so bei dieser Grill-Art :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 31 Mai 2004 11:04:49

Hallo Rabe62,
habe auch einen CramerGrill, 3 Platten oben und 60cm breit.Meiner ist auch mit 50mbar.Dieser hat aber einen Gasdruckminderer mit einstellbarem Durchgangsdruck(Drehrad).Haben an Vatertag hervorragend gegrillt.Alles schön knusprig. :P
Denke mal,das du dir einen anderen Druckminderer holen mußt,schau mal in einen einschlägigen Katalog,Pieper;Fritz Berger etc...
Dann klappt das auch mit den Kotletts und Würstchen. :D

Tipsel am 31 Mai 2004 11:23:25

Hi Ralf,

ich glaub, irgendwo war das Thema schon mal. Wir haben uns vom Gasgrill getrennt, weil das Fleisch echt nur gegart wird. Inzwischen sind wir beim Pocket-Fertiggrill gelandet - sauber und funzt echt gut, allerdings nur für 2 Hungrige.

Anzeige vom Forum

Butterblümchen am 31 Mai 2004 14:30:37

Wir haben uns im vergangenen Jahr mal wieder einen "Billiggrill" bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gekauft. Ich kann auch nicht sagen, wieso die da wohl echt die Nase vorn haben. Für wenig Geld eine gute Lösung für alle Liebhaber des Holskohlegrills. Nach dem Gebrauch läßt er sich in einer kleinen Plastiktüte verstauen und nimmt wenig Platz weg. Kostenpunkt lag glaub ich so zwischen 3 und 5 Euro... Er hat zwei Grillroste, eins ist so groß, daß es noch prima in jedes Spülbecken passt. Wir sind schwer begeistert. Nachteil ist natürlich die "Geruchsbelästigung" Da ist ein Gasgrill schon besser, aber ich hab mich bis jetzt nicht durchringen so ein Teil zu kaufen, um es dann an unseren Gastank anzuschließen...

Christian Schifferle am 01 Jun 2004 17:31:51

Hallo Ralf

Ich habe unseren Cramer Gasgrill mit 2 Kochstellen ebenfalls am Wochenende eingeweiht. Es gab Lammhüftchen an Knoblauchmarinade. Das Fleisch wurde perfekt. Kann es sein, dass du den Grillrost und die Tropfschale zu weit unten eingelegt hast? Für Schnitzel und dergleichen sollte wohl die oberste Rille verwendet werden.
Ich habe auch versucht Folienkartoffeln zu brutzeln. Hierfür ist allerdings offensichtlich die Oberhitze des Grills zu schwach. Ich musste die Kartoffeln nachträglich noch in der Mikrowelle fertig garen.

Lass dich nicht entmutigen und versuch es noch einmal. Irgendwie muss an diesen Cramer-Grills ja etwas sein wenn dir jeder Camper rät, solch ein Modell zu kaufen.
Ich werde das mit den Folienkartoffeln auch noch einmal versuchen. Irgendwie muss das ja wohl zu machen sein :D

Christian

mikel am 01 Jun 2004 17:51:22

Ich nutze einen ADRIA Grill, das ist der einzige wo die Hitze von unten kommt, habe auch noch ein Ceranfeld zum draufsetzen.

Bin super zufrieden damit, habe zwar ewig gesucht bis ich ihn gefunden hatte (war angeblich nicht mehr lieferbar) aber die Mühe hat sich gelohnt!

Gast am 01 Jun 2004 18:05:09

Von den Cramer Gaskochern -sorry Gasgrills halte ich nichts. Hier wird das Fleisch von oben gegart. Der Geschmack hat reineweg nichts mit Grillen zu tun.
Ich nutze einen LAVASTEIN Gasgrill. Das ist eine gute Imitation eines Holzkohlegrills. Der qualmt und stinkt ordnungsgemäß. Das Fleisch schmeckt auch wie gegrillt.

Oder noch besser, wenn erlaubt, einen Holzkohlegrill.
dm

Gast am 02 Jun 2004 21:25:00

Dieter, da muss ich dir zustimmen. Dein Grill hat mich überzeugt. Vielleicht kannst Du mir einmal eine PM schicken wo du deinen gekauft hast und was er gekostet hat. Leider habe ich in Berlin vergessen dich danach zu fragen.

MB-Mobil am 02 Jun 2004 21:32:11

dm hat geschrieben:Von den Cramer Gaskochern -sorry Gasgrills halte ich nichts. Hier wird das Fleisch von oben gegart. Der Geschmack hat reineweg nichts mit Grillen zu tun.
Ich nutze einen LAVASTEIN Gasgrill. Das ist eine gute Imitation eines Holzkohlegrills. Der qualmt und stinkt ordnungsgemäß. Das Fleisch schmeckt auch wie gegrillt.

Oder noch besser, wenn erlaubt, einen Holzkohlegrill.
dm

Jep, ich hab kürzlich im Baumarkt auch einen Lavasteingrill für 49,-Euronen gekauft. Am vergangenem Wochenende beim Hanomagtreff in Dormagen wurde das Teil dann eingeweiht.
Fazit:
Super Teil!!! Leckeres Fleisch.
OK, die am Wechselrichter betriebene Zapfanlage hat dem gelingen der Grillparty sicher nachgeholfen ;-) Bild

Gast am 02 Jun 2004 21:42:08

Lavasteingrill:

Ich habe meinen von Reimo für damals ca. 160 DM.

Der ist aber zumindest jetzt nicht mehr im Katalog.

Ich schau mal bei Gelegenheit ob ich irgendeinen Hersteller oder so auf dem Teil finde!

dm

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aldi Süd Angebot 01.06.04
Mobistammtisch in Hamburg ????
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt