Name des Platzes: Port St.Louis
Adresse: Frankreich, 13230 Port St.Louis Quai Bonnardel, Quai Bonnardel
Latitude: 43.38433
Longitude: 4.80549
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
hallo,
auch dieser platz existiert leider so nicht mehr. auf dem satellitenbild sieht man gut, dass der offizielle sp mit ve/e etwas unterhalb des roten fähnchens "war". ein kleines stück weiter über eine kleine schleusenbrücke in der hafenzone konnte man wild stehen. auch das ist vorbei. fährt man an den alten plätzen vorbei weiter in die recht unschöne hafenzone gibt es jetzt dort einen großen asphaltierten platz kpl. mit ve/e, ehemaliges werksgelände würde ich tippen. grüße vom niederrhein In Pont St. Louis hat sich einiges geändert.
Am Quai Bonnardel ist nur noch die gebührenpflichtige V/E. Der neue Stellplatz, ohne V/E, ist an der Avenue de 1ère DFL vor den Hallen am Port de Peche. Man muss über die Schleusenbrücken in südöstl. Richtung 800 m weiter fahren. Ausreichend Platz für 50 - 60 Womos. Der Aufenthalt ist auf 48 Std. begrenzt. Hinter den Hallen stehen auch Womos, aber inoffiziell. Gebühr: P+ V+E : 6€
Jetons erhältlich: Capitainerie ( Hafenmeisterei ) O.T. Stand : 2010 gary32 Wir haben uns den SP in der Avenue de la 1 Dfl Anfang Juli 2012 angeschaut .
Auch die V/E ist jetzt auf dem Platz ! Nur über Parkticket benutzbar !!! Einfahrt nur mit Kreditkarte möglich , auch Wasser ist nur mit Code des Parkscheins erhältlich ! Kein Schatten und Anfang Juli kein einziges Wohnmobil dort ! Parken und Wassercode : 6,25 € für 24 Stunden. Info:
Einfahrt :
Kassenautomat mit Sprachwahl :
leerer SP:
neue V/E auf dem SP:
nur mit Code des Tickets kann Wasser getankt werden: ![]() Wir waren auch Juli 2012 wie jedes Jahr in Port San Louis.Auf dem Platz waren 3 Wohnmobile.Wenn ich so an die letzten Jahre denke war der Platz immer gut besucht.Ob sich die Stadt mit Ihrer Aktion den Platz so einzurichten uns WoMo fahrern einen gefallen getan hat,wage ich zubezweifeln. Harry Im Oktober 2016 war der Platz kostenfrei. Der Wasserhahn an der VE war demontiert. Der Platz ist optisch nicht gerade eine Perle, aber zum Übernachten und einen Stadtbummel ausreichend. Was auch noch anzumerken wäre sind die Mücken. Während der Entsorgung hab ich (normalerweise Mückenresistent) mir gleich mal vier Mückenstiche eingehandelt... Auf der gegenüberliegenden Seite standen einige Wohnmobile direkt am Wasser. Schönere Plätze am Plage Napoleon oder Plage Olga... |
Anzeige
|