Hallo,
wer von Euch hat schon einmal Urlaub in Belgien gemacht und kann mir ein paar Tips (lohnenswerte Städte, Stellplätze etc.) geben. Gerne in Wassernähe!
, Eva
|
Hallo,
wer von Euch hat schon einmal Urlaub in Belgien gemacht und kann mir ein paar Tips (lohnenswerte Städte, Stellplätze etc.) geben. Gerne in Wassernähe! , Eva Hallo Fuzzy,
vielen Dank für die Links- bis auf einen kenne ich die allerdings schon (man surft sich so durch bei der Urlaubsplanung). Sag mal-was ist das für ein Womo, das man in deinem Profil bewundern kann? , Eva freut mich das es Dir gefällt ! Es ist ein 1991 FFB auf Fiat Ducato Basis
Wenn Ihr Ostern in Belgien unterwegs seit und unser Womo seht, könnt Ihr euch ja mal melden Fuzzy Hallo
die belgische Küste ist nich sehr lang (60km) und sehr stark zugebaut. Stellplätze sind sehr rar. Stellplatzmöglichkeit gibt es einmal in Ostende - links neben dem Bahnhof an der Hafenausfahrt für die Segelboote. Ostende hat eine schöne Fussgängerzone und nette Kneipen. Einen offizielen Stellplatz gibt es in Niewport mit E/V meisten aber voll. Desweiteren kann man am neuen Yachthafen in Niewport übernachten. Ausserhalb der Saison bietet sich auch in Westende der St. Laurenzstrand an. Eine gute Möglichkeit ist der Camping "Christal Palace" zwischen Westende und Niewport. Hier kann man direkt oberhalb des Strandes stehen. Achtung!! Anweisungen der Polizei beachten - sind sehr streng und lieben überhaupt keine Diskussion. Auch gibt es in Brügge vor der Stadt eine Stellplatzmöglichkeit- ist ausgeschildert -allerdings nachts recht laut durch Auto- und Bahnverkehr. Ansonsten einfach irgendwo an einem Parkplatz anhalten und Belgien geniesen. Aldi Lohnenswerte Städte sind auf alle Fälle Gent und Brügge!
Und wenns nicht nur Küste sein muss empfehle ich die Ardennen! Das gesamte Tal der Maas in Belgien vom Zusammenfluss mit der Semois in Frankreich bis nach Namur (danach wirds industriell) ist interessant. Auch das Tal der Semois selbst und da vor allem das Städtchen Bouillon, über dem die Burg des Kreuzfahres Gottfried von Bouillon thront lohnt sich anzuschauen. Hallo,
wir waren neulich für ein WE in Belgien (Ardennen). Die Tour war ziemlich ungeplant. Wir waren beeindruckt von der Landschaft und den Orten. Näher besichtigt haben wir nur Han sur Lesse, da gibt es eine große Höhle, und Dinant an der Maas. Wir werden bestimmt noch mal nach Belgien fahren, denn Gent und Brügge sollen wirklich sehenswert sein. Uschi Moin,
werden im Sptember ebenfalls ein paar Tage in Belgien verbringen,auf alle Fälle Brügge und dann mal schauen was noch so auf unserer Route liegt.Bin schon auf Belgien gespannt,scheint ja noch nicht so das Womo-Reiseland zu sein. Der deutsch-belgische Naturpark, das Hohe Venn, lädt sommers wie winters zum Wandern ein. Da empfielt sich aber die Anreise von Monschau aus.
Das südliche Maastal (belg.: La Meuse) ist sehr schön und es gibt rund um Dinant mehere, auch große, Höhlen zu bewundern. Freistehen ist in Belgien grundsätzlich unerwünscht, geeignete CP gibt es leider auch nicht sehr viele (im Ostteil des Landes), aber irgendein Eckchen wird sich immer finden. Und immer dran denken: fortissimo belgae sunt! Also ich hatte mit Freisstehen keinerlei Probleme...Ich denke es wird geduldet. Normalerweise ist freistehen hier kein Problem. In Jedes Ort gibt's wohl eine ruhige Parkplatz, wo man übernachten darf. Jedoch, ohne Markisen, BBQ, Liegesessel,... :?
Nür an die Küste darf übernachten im Hochsaison problematisch sein, aber einige km. weiter im Innenland ( z.B. Gistel ) und man schlaft auch dort ruhig. Aber...was sucht man an die Belgische Küste ? :( :( Hochbau ? :D Fahr doch einfach 50 km weiter in Nordfrankreich, wo die Küste 1000mal schöner ist und WoMo's auch wilkommen sind . Robert. Die Provinz Limburg ist ein Fahrradparadies und es gibt hier enige schöne Stellplatze im grünen Natur. Konkrete Fragen beantworte ich gerne via PM Wir möchten heute spontan nach Belgien, wohin egal - Gent, Brügge oder direkt ans Meer.
Bräuchte auf die Schnelle eine CP Empfehlung (ganzjährig geöffnet natürlich ;-)) fahrt ans meer. bei westende ist freistehen auf dem deich erlaubt bis ostern. waren in Brügge und Zeebrugge, war schön und wir hatten Sonne satt :-) |
Anzeige
|