|
bin neuling und weiss nicht ob man alle gas flaschen fürs Womo nehmen kann, oder gibs da extra gas der anschluss sieht normal aus, wo sie hin mus,kann ich da die standardt 11 kilo gasflaschen wo es gibt ran hängen? Hi dangel,
wir haben schon immer die grauen 11 kg-Flaschen, die man auch überall unterwegs tauschen kann. Gibts allerdings jetzt auch als leichtere Version in Alu, allerdings teurer. Hallo Dangel
Du kannst alle Standart Flüssiggas-Flaschen bis 11 kg Füllgewicht und Schraubanschluß (Linksgewinde, brennbare Gase haben immer Linksgewinde verwenden. Die Farbe der Flasche ist so ziemlich egal. Hauptsache Propan Butan. @ Tipsel
Die kannst Du aber nicht tauschen, sondern nur füllen lassen danke für den Tipp, das Geld kann man sich also sparen. Frank schrieb
Die kannst Du aber nicht überall tauschen. Es gibt Händler die tauschen auch Alu (aber wenige). Richtig.
Wäre ja auch blöd, wenn man eine teuere, leichte Aluflasche gegen eine Stahlflasche tauscht. Manche Gashändler haben Alu-Flaschen im Tausch. Aber das gros hat eben nur Stahl. Ich habe ALU und will auch nichts anders mehr (außer vielleicht einen Gastank).
Es gibt Einsparung beim Fahrzeuggewicht aber noch wichtiger beim Handling. Aus den sperrigen, sauschweren Flaschen sind gut zu tragende Teile geworden. dm War auch beim Händler wegen Alugas.
Die einsparung sind gerade mal 4,5Kg und die füllung kostet über das doppelte da die Flaschen gefüllt werden nicht getauscht. So wurde ich informiert und da rentiert sich der aufwand nicht (für mich jedenfalls) Bei meinem Gasmann wird alles gefüllt, Preis ist gleich (zuletzt 9,95€)
dm |
Anzeige
|