rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

erst pinkeln, dann öffnen? oder wie?

MB-Mobil am 02 Jun 2004 20:41:26

Is vielleicht ne recht blöde Frage:
In welcher Reihenfolge wird ein Chemieklo bedient?
- erst pinkeln, dann öffnen
- erst öffnen, dann pinkeln
- erst spülen, dann pinkeln, dann öffnen
- erst spülen, dann öffnen, dann pinkeln

Es ist mir vollkommen bewusst, was jetzt gleich hier abgeht :D
Ich meine meine Frage aber wirklich ernst :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2004 20:47:38

Meinst Du jetzt die Toilette oder die Kleidung :?:

MB-Mobil am 02 Jun 2004 20:52:43

chama hat geschrieben:Meinst Du jetzt die Toilette oder die Kleidung :?:

Geht ja gut los ;-)
Ich mein die Kleid... aehhhhh die Toilette :D

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2004 20:54:04

Ich öffne zu allererst mal den Deckel(was extrem wichtig wäre :D :D :D ) und dann den Schieber, setze mich dann Gemütlich hin, danach Spülen und Schieber wieder zu. Wo ist das Problem :?:

MB-Mobil am 02 Jun 2004 20:58:17

shorty hat geschrieben:Ich öffne zu allererst mal den Deckel(was extrem wichtig wäre :D :D :D ) und dann den Schieber, setze mich dann Gemütlich hin, danach Spülen und Schieber wieder zu. Wo ist das Problem :?:

Das liegt einfach darin, dass sich die Menschen nicht einig sind, ob man bei geschlossenem Schieber pinkeln soll und das Ding nach vollendetem Geschäft öffnen soll oder eben so, wie Du es beschrieben hast.

Gast am 02 Jun 2004 20:59:25

wuaaaa, du ferkel!!

da läuft ja die ganze brühe aussen runter!!! :D :D :D

Tipsel am 02 Jun 2004 21:12:33

:?: :eek: :?: wo läuft was runter? Hängt vielleicht was drin :roll:

Seit 20 Jahren wird bei uns gepinkelt, Schieber auf und nachgespült, Schieber zu, weibliche und Kinder-Version

Männer haben bei geschlossenem Schieber und voller Blase tatsächlich ein Problem.

Soo, gepinkelt haben wir, weiter gehts :D

Gast am 02 Jun 2004 21:16:39

Wenn ihr einen Sog habt und der was bringen soll, müsst ihr nachtürlich zuerst den Schieber öffnen :razz:

[Admin] am 02 Jun 2004 21:21:15

Kernfrage wäre zuerst einmal: "Was für ein Klo" ???

SOG? Flush? Porta? oder Elektro-Häcksler?

MB-Mobil am 02 Jun 2004 21:24:51

Dirk hat geschrieben:Kernfrage wäre zuerst einmal: "Was für ein Klo" ???

SOG? Flush? Porta? oder Elektro-Häcksler?

ok, dann komm ich erst mal mit Daten:
Es handelt sich um ein Thetford C 200 CW.
Was ist eigentlich eine SOG-Toilette - die kenn ich nicht... Werden da die Fäkalien rausgesaugt???? hmmm....

Gast am 02 Jun 2004 21:48:19

noch besser... das halbgefüllte klo im hochsommer mit geschlossenem schieber schön warm werden lassen, bei ebensolch geschlossenem schieber zünftig reinpinkeln... umdrehen, reingucken ob denn der schieber auch schön aufgeht und dran ziehen... :ertrink:

qwei am 02 Jun 2004 21:49:21

Dani hat geschrieben:wuaaaa, du ferkel!!

da läuft ja die ganze brühe aussen runter!!! :D :D :D

Aber nur wenn man Pissen muß wie ein Walach. :D :o

Ich mach den deckel immer nur ein bischen auf so das es noch ablaufen kann.

agu am 02 Jun 2004 21:50:44

Dani das ist eine Spitzenidee 8)

Gast am 02 Jun 2004 21:53:01

@qwei:

wie denn... gibst mit dem deckel der die toilette zu macht noch etwas gefälle... läuft ja alles hinten runter... :D :D

[Admin] am 02 Jun 2004 21:55:00

schweizer Ferkel!

Gast am 02 Jun 2004 21:57:41

aber hallo... ICH weiss ja schliesslich wie man's macht... ( seit letzten sommer....) :oops:

dokabastler am 02 Jun 2004 23:06:21

Hallo MB-Mobil

die Sog ist die um eine elektr. Lüftung aufgemotzte (Cassetten)-Toilette (gibts hier im Forum auch einige Themen dazu - die SOG ist noch was, das ich mir im Sommer nach dem Urlaub noch in meine Kiste reinbaue, ich hoff, daß ich in Skandinavien im Juni/Juli keinen SOG vermisse...)

dokabastler

Gast am 02 Jun 2004 23:34:56

Also, ich mache zuerst einmal die Hose auf....

Gast am 02 Jun 2004 23:42:57

...dann den Deckel öffnen, Schieber ein kleines Stück öffnen, damit es ablaufen kann und das "Gehänge" nicht im Urin baumelt. Nach erfolgter Blasenentleerung aufstehen, Hose hochziehen und Nachspülen. Schieber schliessen (Wichtig: vor dem schliessen des Schiebers aufstehen, damit man(n) sich nichts einklemmt. Hose schliesen und Händewaschen.

skylape am 03 Jun 2004 06:24:36

:oops: Also ich machs ganz anders !

Ich schau erst mal ob ich genug Spülwasser im Tank habe, sonst kannste ja nicht spülen.

Dann schau ich ob ich genügend Strom habe, sonst kannste nicht spülen.

Dann schau ich ob die Dachluke zu ist, sonst wirste beim sitzen naß wenns regnet.

Dann schau ich ob der Wagen in der Waage steht, sonst läufst nicht dahin wo es soll.

Dann schau ich ob noch genug Clopapier da ist, sonst kannste nicht den Popo wischen.

Dann schau ich ob noch genug Seife da ist, sonst kannste nicht die Hände waschen.

Dann schau ich ob genug Chemie im Clo ist, sonst kannste die Gasmaske nicht vom Gesicht nehmen.

Dann schau ich ob ich das Fenster zu ist, sonst hört mann seltsamme Geräusche.

Dann schau ich sicherheitshalber noch mal nach ob die Toilette noch eine Ladung aufnehmen kann, sonst läufts noch über.

Oh, schreck, schon wieder in die Hose gemacht. :unknown:

Amaliana am 03 Jun 2004 06:37:46

Eine Fahrt in die Vogesen in über 1000 m Höhe hat uns gelehrt:

Hast Du keine Klo-Entlüftung dann öffne erst den Schieber und dann den Deckel sonst hast Du die gantze Gülle im Gesicht :( :D

HaraldF am 03 Jun 2004 08:31:07

Sag mal, mb-mobil, in wievielen Foren möchtest Du diese
"Scherzfrage" eigentlich posten ???? Findest Du nicht, dass es langsam langweilig wird ??

Harald

MB-Mobil am 03 Jun 2004 08:54:50

HaraldF hat geschrieben:Sag mal, mb-mobil, in wievielen Foren möchtest Du diese
"Scherzfrage" eigentlich posten ???? Findest Du nicht, dass es langsam langweilig wird ??

Harald

Es hat sich als Scherzfrage entwickelt - ok. Ich habe sie dazu aber nicht gemacht. Das ist der Erfolg der Fornmitglieder.
Sorry, dass ich dann mitgemacht habe :!:

Sie war jedoch ursprünglich wirklich vollkommen ernst gemeint!

Vom verständnis her war mir nicht wirklich bewusst, ob die Dichtungen dafür ausgelegt sind, dass vor öffnen des Schiebers das Geschäft verrichtet wird. In der Bedienungsanleitung wird sich dazu auch nicht ausgelassen.

Wenn es Dich stört, dass jemand, der sich in verschiedenen Foren bewegt, auch in verschiedenen Foren eine Frage stellt, um mehrere Menschen anzusprechen, dann überles die von mir eröffneten Threads doch einfach... :?

Gast am 03 Jun 2004 09:07:47

hallo hans-jörg,
nimm mir meine antworten zum thema nicht krumm, der reiz war halt zu gross... :wink: also: bei grosser hitze oder wie von amaliana bemerkt bei grossen höhenunterschieden den schieber einige millimeter offen lassen, spart dir mächtig zeit ( für die reinigung danach). wir lassen während dem kleinen geschäft immer offen.

@cruiser:
!!! :D

(sorry, ich kann's nicht lassen...)

MB-Mobil am 03 Jun 2004 09:10:50

Dani hat geschrieben:hallo hans-jörg,
nimm mir meine antworten zum thema nicht krumm, der reiz war halt zu gross... :wink:

Ich nehme Dir oder anderen hier nichts krumm! Im Gegenteil - ich habe ja mitgemacht. Es gibt offenbar nur Menschen zu geben, die Probleme damit zu haben scheinen...

skylape am 03 Jun 2004 09:15:07

:oops: Tschuldigung, ich bin auch ein Neuling in Sachen WoMo, aber das mit dem Clo, ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Ich mach erste den Schieber auf, dann den Clodeckel, dann ...., spülen, und dann in umgekehrter Rehenfolge wieder zu.

Gast am 03 Jun 2004 11:46:49

Obwohl mir auch reichlich Bemerkungen einfallen würden :oops: ,
hier ganz sachlich:

Zu Reinigungszwecken habe ich mal tagelang / wochenlang eine Wasser/Reinigerlösung in der Kloschüssel stehen lassen. Diese stand fast bis zum oberen Rand. Von dem Wasser ist alles in der Schüssel stehen geblieben. Die Dichtung hält also dicht.

Bevor jetzt die lästerlichen Fragen kommen: Wieso wochenlang? Hast du das Klo so eingesaut?
Nein, das war in einem Wohnwagen und ich habe es schlichtweg vergessen an der Stelle weiterzumachen. Deckel zu -- aus den Augen -- aus dem Sinn. :oops:
dm

Rudi Roehrich am 03 Jun 2004 12:10:20

Zuerst den Toilettentank in den Schacht schieben ! :razz:

Gast am 03 Jun 2004 12:16:54

und die Hose öffnen nicht vergessen

Rudi Roehrich am 03 Jun 2004 12:19:23

.... ich würde erst die Tür schließen :D :D :D

Gast am 03 Jun 2004 12:22:56

Thomas und Rudi,
die Reihenfolge hängt doch eher von der Größe der Toilette und dem Umfang des Benutzers ab. :D :D
Tür zu und Hose geht nicht runter :? :oops: :roll:

Gast am 03 Jun 2004 12:24:01

:lol:

Rudi Roehrich am 03 Jun 2004 12:25:00

... das ist wohl eher eine Frage der "Fettleibigkeit" , gelle :D :D :D

Gast am 03 Jun 2004 12:28:28

... das ist wohl eher eine Frage der "Fettleibigkeit" , gelle

So würde ich es nicht nennen :D Ich bin nur etwas zu klein für mein Gewicht :D :razz: :razz: 8)

Rudi Roehrich am 03 Jun 2004 12:30:40

... ich meine nicht Dich Werner . Kleinen Bauch hat man halt ... :wink: :D

Gast am 03 Jun 2004 12:33:15

Hab ich auch nicht auf mich bezogen, Ist aber ne gute Ausrede :D 8)

schaschel am 04 Jun 2004 09:19:57

Moin allerseits! Bei mir ist die Reihenfolge immer gleich: um 5 muß ich pinkeln. Um 6 muß ich dann das Braune. Um halb sieben stehe ich dann auf. Welcher Schieber ist denn da gemeint?

Rudi Roehrich am 04 Jun 2004 09:39:33

Was machst Du , wenn Du verschläfst ...!!!! hihihi :razz: :razz: :razz:

Tipsel am 04 Jun 2004 11:12:24

Hi Schaschel,

deine Reihenfolge betrifft ne andere Zielgruppe :razz: :razz:

Gast am 04 Jun 2004 13:16:36

schaschel hat geschrieben:Moin allerseits! Bei mir ist die Reihenfolge immer gleich: um 5 muß ich pinkeln. Um 6 muß ich dann das Braune. Um halb sieben stehe ich dann auf. Welcher Schieber ist denn da gemeint?

Wie machst Du das denn :?: :?: :?: Erst pinkeln, dann das braune und danach erst aufstehen :gruebel: :gruebel:
Das gibt doch eine Rießen Sauerei im Bett :D :D :D :D

Gast am 04 Jun 2004 15:16:49

um 5 muß ich pinkeln. Um 6 muß ich dann das Braune. Um halb sieben stehe ich dann auf.

igitt, is ja ekelig!

[Admin] am 04 Jun 2004 19:59:45

Das Thema entwickelt sich langsam aber sicher zur Ferkelei............

rabe62 am 04 Jun 2004 20:08:06

Aber lustig für Anfenger ist es doch bestimmt.

Gibt es eigentlich hier auch irgendwelche "HowTo's".
Da wäre doch dieser Thread ein ernsthafter Kandidat. Oder? :D
So unter dem Titel: "How To Perfect Pinkeling in the Wohnmobil" :D

Gast am 04 Jun 2004 20:45:26

Also, ich finde es wichtig, dass man solche heiklen Themen hier absolut ernst und Fachmännisch diskutieren kann, gerade als Neuling. Wo willst Du dich den sonst darüber informieren, wenn nicht hier? Stell Dir mal vor, ein Neuling fragt auf einem Stellplatz irgendeinen anderen Womo-Fahrer: Ey, sach ma, wie machse datt eigentlich, wennze pissen muß?“ Da wirst Du als Neuling doch verhöhnt und ausgelacht. Hinter vorgehaltener Hand redet man über Dich und zeigt mit Fingern auf Dir. Aber hier nicht, nein, nicht hier! Hier wird Dir Fachmännisch geholfen, dir mit Rat zur Seite gestanden, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Mein Gott, ich liebe dieses Forum.
:lol:

Das obige Posting stammt nicht wirklich von mir, es wurde mir von Fritz und Ferdinand, den 10 cm großen Außerirdischen, die unter meinem Schreibtisch wohnen, diktiert. Im Gegenzug dafür habe ich ihnen erlaubt alle Polizeiautos pink anzustreichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

welches gas braucht man?
AN ALLE MIT NAVI-PDA BILLIGER FÜR GANZ EUROPA GEHT NICHT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt