aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sitz mit Luftfederung

Gast am 03 Jun 2004 19:53:55

Da ich in meinem Ducato 244 auf Grund meiner Körpergröße schon mal Sitzprobleme habe, weil der Fahrersitz eine zu kurze Auflage hat, interessiere ich mich für einen neuen Sitz aus dem Zubehör.

Möglicherweise schaffe ich mir auch noch eine Luftfederung für den Sitz an.

Wer hat Erfahrung mit so einem Umbau!

Karl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 03 Jun 2004 20:27:14

Hallo Karl,

ich habe es einmal versucht soetwas hin zu bekommen,
aber so richtig hat es dann doch nicht geklappt.

So einfach ist das alles garnicht, jedenfalls waren das
meine Erfahrungen.
Sicher man kann die ganzen Ventile usw. kaufen, doch
man kommt dann unter dem Strich auch auf einen
ziemlich hohen Betrag.

Ich habe mir dann einen originalen kompletten Grammer - Sitz gekauft,
und diesen dann für mein damaliges Fahrzeug angepasst.
Der Sitz hat zwar gebraucht fast 400 Euro gekostet, das war es mir und meinem Rücken wert.

Neu kosten die Dinger ja ein kleines Vermögen.

Die eigendliche Luftversorgung war nicht das Problem.
Mit hilfe von einem kleinen vernünftigen Kompressor auf 12 Volt, nicht so ein ganz billiger, und einem kleinen Tank, ging das Super!
Solltest Du so etwas machen wollen, habe ich bestimmt noch die
Unterlagen.

vom achim

Gast am 03 Jun 2004 20:46:50

Hallo achimHH

Danke für Deine schnelle Antwort!

Nach meiner Auffassung wird das größte Problem der Platzbedarf des neuen Sitzes sein. Ich habe einen Duc 244, wie oben schon geschrieben und hinter dem Fahrersitz befindet sich eine vierer Sitzdinette. Somit habe ich nicht so viel Platz nach hinten.

Bei Reimo habe ich im Katalog einen Unterbau mit Luftfederung, komplett mit Kompressor, gefunden. Ich werde mir das Ding einmal ansehen.

Einen Kompressor habe ich schon an Bord, da mein WOMO eine (Zusatz)Luftfederung hat.

Habe gerade einmal bei Grammer.de nachgesehen. Da kommt für mich nur ein Sitz in Frage: Chicago

Habe einmal per eMail angefragt was das Ding kostet. Ich werde, wenn es interessiert, berichten.

Karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den "MIRAGE ***** ( 5 Stelle) "?
Wieviel Rabatt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt