|
Ab dem 01.04.2oo4 müssen Autofahrer in Italien eine reflektierende Warnweste bei sich im Fahrzeug mitführen und bei einem Schaden/Unfall anziehen. Seit letztem Jahr ist das Fahren mit Abblendlicht auch am Tage auf den Italienischen Autobahnen und Schnellstraßen Pflicht! Nichtbeachten kann schnell die Urlaubskasse um 33 Euro erleichtern! Die Westen sind schon eine gute Sache, hpts. wenn man nachts mal ne Panne hat. Nur hab ich festgestellt, dass es da ziemliche Preisunterschiede gibt. Z. B. beim Automobilclub 9,95 Euro, bei einem bekannten Baumarkt 9,50 Euro und in der Schweiz 9,-- CHF (das sind ungefähr 6.- Euro). Wir haben das Glück an der Schweizer Grenze zu wohnen, aber ich finde die Preise sollten schon einheitlich sein.
Und braucht nur der Fahrer ne Weste oder der Beifahrer auch? Da gibt es widersprüchliche Aussagen. viele aus dem wunderschönen Elsass Karin und Jens hi!
jeder der sich dann ausserhalb des fahrzeuges bewegt braucht eine warnweste. Versucht es mal bei Ebay, ich habe meine für 3,5€ (plus Versand) bekommen, aber ich habe sofort 3 genommen, da wir zu dritt sind. Denn ich halte sie für sinnvoll (zumindest bei Dunkelheit).
dm Ich hab mich da auch umgeschaut, Preise in den Baumärkten und bei ATU alle um die 9-10 Euronen. Im eBay wie dm sagt inkl. Versand ca. 6-8 €. :razz: Hallo,
hab mir gestern auch so eine Weste zugelegt. Der Mitarbeiter bei ATU sagte mir, das ab 01.07.04 auch in Spanien diese Weste Pflicht ist! Klaus HI,
ich glaub für Firmenwägen sind die auch bei uns Pflicht - oder?? Wir haben für unser Büro immer von einer anderen großen Firma die Wägen übernommen, da war bei denen so ein Ding immer drinn - und damit auch bei uns. Inzwischen hab ich 4 davon, 2 bleiben im Firmenwagen, 2 hab ich in meinen Privatwagen und 2 zusätzliche sind ins Womo gekommen. Als ich mal auf der Autobahn um 3 Uhr Nachts im Privatwagen und ohne Weste auf der Fahrerseite 1 m neben dem Verkehr den Reifen wechseln mußte, hätte ich mich mit Weste sehr viel wohler gefühlt.. dokabastler @ dokabastler
Warnwesten sind von jeder BG für alle Firmenfahrzeuge Vorschrift. Solltet Ihr also mit einem Firmenfahrzeug ne Panne haben und Ihr habt die Warnweste nicht am Leib, haftet der Fahrer selbst und nicht die Firma :eek: IMMER AUFPASSEN :zustimm: LG Marco |
Anzeige
|