rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-33930 Vendays-Montalivet

[Admin] am 18 Aug 2007 02:15:12

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Montalivet

Adresse: Frankreich, 33930 Vendays-Montalivet, la ville de Montalivet

Latitude: 45.37892
Longitude: -1.15799

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

adlatus am 09 Jul 2009 17:43:57

Ich weiß nicht, ob die Koordinaten noch stimmen.
Wir hatten einen Stellplatz am Ende des Ortes, direkt hinter den Dünen.
Dieser Stellplatz soll neu sein.
Sehr schön sind die kilometerlangen Strandspaziergänge im Abendrot.
Natürlich mit Hund.
Wenn man aus dem Ort Richtung Süden herausfährt kommt auf der rechten Seite ein Lidl.

Uwe1812 am 17 Aug 2011 10:06:13

Hallo
War im Sommer da, die Strom und Wassersäule wurden abgebaut weiss jemand ob der Platz jetzt ganz geschlossen wird.

Anzeige vom Forum

gary32 am 17 Aug 2011 11:01:22

Hallo,

es gab mal einen SP. in Vendays Montalivet, der wiederum in einem CP umgewandelt wurde, aber liegt weit weg vom Strand.

Aber von einem neuen SP am Strand ist nichts bekannt..

gary32

Säcker am 17 Aug 2011 13:33:43

Wir waren ebenfalls im Sommer dort. Der neue Stellplatz mit Ver- und Entsorgung ist vor dem Campingplatz im Wald von Montalivet-Plage und somit etwa 600 m vom Strand entfernt. Am Strand war es halt trotz den eingeschränkten Angebotes viel schöner. Ob hier nun ganz dicht gemacht wird, wissen nur die Götter. :roll:

fliegerhahn am 08 Nov 2011 20:47:16

Hallo zusammen,
Den Stellplatz gibt es erst seit etwa drei Jahren. Er liegt direkt an der Straße "Bd de Lattre de Tassigny" zur Ecke der "Rue de Grande Bretagne"
an dem großen Pkw-Parkplatz. Wasser und Strom gibt es nur in der französischen Hauptsaison. In den anderen Jahreszeiten werden die Anlagen abgebaut, damit sie nicht "von alleine verschwinden". Auch die Entsorgungsstelle wird mit einem großen Stein verschlossen. Natürlich kann man trotzdem auf dem Platz stehen, man wird nicht verscheucht.
Wir selbst haben gleich neben dem Platz unser Ferienhaus "villa atlantique", das große weiße Flachdachbungalow. Wenn wir dort sind, wohnen wir im Studio, hinter dem Haus (Haus wird vermietet) und wenn wir mit dem WOMO dort sind, steht dieses in der langen Einfahrt auf dem Grundstück. Sollte mal jemand von den WOMO-Leuten ein Problem haben, einfach im Studio melden, ich helfe gerne wenn ich da bin. Was an und in Monta begeistert, ist außer dem 200 km langen Sandstrand (Fkk und Textil) der tolle Markt mit viel Wein, Austern, Garnelen, Baguette ....und und... und. Wir sind seit über 15 Jahren dort und haben noch keine Minute bereut. Werner

thomas56 am 12 Jan 2012 13:35:31

Uwe1812 hat geschrieben:Hallo
War im Sommer da, die Strom und Wassersäule wurden abgebaut weiss jemand ob der Platz jetzt ganz geschlossen wird.

War auch im Sommer dort, so wie ich gehört habe, soll der Platz verbessert werden. Das denke ich aber schon seit 30 Jahren. :D

Montalivet 2010:

gary32 am 12 Jan 2012 14:02:23

Also es ist nicht unter Montalivet gelistet sondern unter Vendays-Montalivet

Laut Info handelt es sich um einen ehemaligen CP.
Die Gebühr in der Saison inkl Strom und V+E, beträgt 8€

( Unter Vorbehalt )

Stand 08/2011

gary32

thomas56 am 12 Jan 2012 14:41:11

Beschreibung Wohnmobil-Platzes Montalivet-les-Bains
stellplaetze/frankreich-montalivet-les-bains-

Der Platz hat letztes Jahr 4,5€ gekostet, wurde aber wegen dem Kuddelmuddel fast nie kassiert.
Versorgung und Strom konnte man auf dem eingezäunten Stellplatz vor dem CP bekommen, wenn man nicht übernachtet hat, war sogar der Strom gratis.
Entsorgen konnte man ja weiterhin Les-Bains. Die vielen Mülleimer wurden auch weiterhin täglich geleert.

Aretousa am 12 Jan 2012 15:18:37

Als wir im Juli dort waren kostete der Platz keine Gebühr.
Die Touristinfo sagte uns, dass es nicht geplant ist, dort etwas zu ändern. Entsorgen war möglich, Müll wurde geholt. Wasser holte man bei Bedarf an den Duschen am Strand. Offizieller Stellplatz mit V+E und Strom einige hundert Meter (eher ein guter Kilometer) entfernt im Wald in Vendays Montalivet. Auf dem Platz hinter den Dünen standen wir zusammen mit vielen anderen Wohnmobilen sehr schön in unmitelbarer Nähe des Strandes.

thomas56 am 29 Mai 2012 18:10:40

Moin,

war jemand dieses Jahr schon in Montalivet les Bains, hat sich dort etwas verändert?
Die Strom-/Wassersäule waren ja schon letztes Jahr abgebaut. :?

campari am 27 Jun 2012 12:14:19

Möchte gerne noch einmal nachfragen, da es am WE los gehen soll...
War mittlerweile jemand auf dem Stellplatz?
Kann man noch in den Dünen stehen?
LG Daniela

elchberg am 29 Jun 2012 21:40:45

Das frage ich mich auch, aber wir fahren erst Ende Juli, denn da beginnen bei uns die Ferien.

Ich hoffe noch, dass jemand berichtet, der diesen Sommer dort war.

viking92 am 17 Jul 2012 13:19:26

elchberg hat geschrieben:Das frage ich mich auch, aber wir fahren erst Ende Juli, denn da beginnen bei uns die Ferien.

Na denn......man sollte sich dann sehen :wink:
Solange V/E dort vorhanden ist....was will man mehr :top:

Shirkan am 17 Jul 2012 16:42:01

Hallo

Wir waren noch nach Pfingsten da, man konnte noch wunderbar stehen.
Keine V+E möglich, zum V+E mußte man vor den Campingplatz fahren,
ca. 600 m.
Ab und zu kam jemand zum Kassieren , in einer Woche 2mal ( 5,. Eur. )
Ansonsten alles wie gehabt.

LG Johann

campari am 20 Jul 2012 22:37:38

Hallo ihr Lieben,

leider ist unser Womo-Urlaub nun rum... :(

Wir standen im Juli für eine Nacht in Montalivet.
Der Platz ist wie gehabt, VE ist abgebaut und zum Kassieren kam Niemand.
Aber leider fiel uns etwas sehr unangenehm auf...und zwar die vielen Hundehaufen. Nichts gegen unsere lieben Vierbeiner, bzw dessen Herrchen und Frauchen, doch wenn ich über die Düne zum Meer gehe möchte ich das gerne ungehindert tun. Am Platz selber war alles sauber, doch sobald man am letzen Womo vorbei kam, musste man gehörig aufpassen um nicht irgendwo hinein zu treten. :?

elchberg am 22 Jul 2012 20:34:40

viking92 hat geschrieben:
elchberg hat geschrieben:Das frage ich mich auch, aber wir fahren erst Ende Juli, denn da beginnen bei uns die Ferien.

Na denn......man sollte sich dann sehen :wink:
Solange V/E dort vorhanden ist....was will man mehr :top:

Wann fahrt Ihr da hin?

thomas56 am 19 Aug 2012 12:53:58

campari hat geschrieben:Aber leider fiel uns etwas sehr unangenehm auf...und zwar die vielen Hundehaufen.

Dafür waren überwiegend die Nissenhüttenfahrer verantwortlich, es verging auch fast kein Tag, wo es keine Beisserei gab weil die Hunde frei laufen durften. Mangels Fütterung würden Nachts dann die Mülleimer gerissen.
Obwohl die öffentliche Toilette nicht sehr viel weiter war, haben sich viele Franzosen öfter am Dünenzaun zur Schwengelentleerung getroffen. :ooo:
Ich hätte gedacht/gehofft, dass die Nissenhütten nach Abbau der V/E woanders hin fahren, aber das Gegenteil ist eingetreten, es wurden immer mehr Fahrzeuge ohne Tanks und ohne Cassetten, so dass Scharenweise mit rosa Klopapier in die Dünen gelaufen wurde. :?

viking92 am 20 Aug 2012 09:43:35

thomas56 hat geschrieben:Mangels Fütterung würden Nachts dann die Mülleimer gerissen.

Stimmt, den einen Morgen sahs aus, wie beim ALDI SSV.

Im allgemeinen sehen die (vornehmlich gesichteten) Franzosen es nicht so genau mit der Entsorgung. Da wurd schonmal das Abwasser abgefüllt & in die Hecke gekippt.
.....trotz, das 4-5x am Tag die Polizei übern Platz fuhr.

Aber trotzdem, alles in allem, ein schöner & strandnaher Platz.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

FamilieWeber am 09 Sep 2012 21:29:43

Wir waren gerade vor ein paar Tagen noch da. Der Platz hat 5 Euro gekostet und ist auch täglich abkassiert worden. VE etc. gibt es nicht. Es sah relativ geordnet aus, täglich wurde der Müll abgeholt. Es war nur eine Wagenburg vorhanden, die sich aber sehr ruhig verhielt. Ansonsten war der Platz vielleicht zur Hälfte belegt. Uns hat es gut gefallen, schnell am Strand und der Markt am Ort ist echt schön. Dort kann man wirklich lecker essen.

thomas56 am 31 Mai 2013 10:26:44

Moin,

war dieses Jahr schon jemand am Dünenplatz, hat sich etwas geändert, gibt es ihn überhaupt noch?

Shirkan am 31 Mai 2013 19:36:24

thomas56 hat geschrieben:Moin,

war dieses Jahr schon jemand am Dünenplatz, hat sich etwas geändert, gibt es ihn überhaupt noch?

Hallo
Wir waren über Pfingsten 2013 da, noch alles so wie letztes Jahr.
Müll wurde so alle 2 Tage abgeholt, kassieren kam nie jemand vorbei,
der Platz war so zur hälfte gefüllt, war aber trotzdem eine schöne Woche.

Lg Johann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-23556 Lübeck Schwertfegerstr
D-34260 Kaufungen Bistro Siebenstein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt