Straße: 30SP
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.681650
Longitude: -2.317650
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: 30SP V/E: ja Typ: Stellplatz Latitude: 48.681650 Longitude: -2.317650 Link zur Karte: --> Link ![]() Ist ein sehr schöner Stellplatz. Früh kommt sogar das Bäckerauto. V/E bin ich mir nicht sicher. Die Kosten lagen 2006 bei 2€.
Hier noch ein Bild: Lg Yvonne Die Lage ist schön, jedoch absolut schattenlos und recht staubig - zumindest im August 2006, als wir dort waren. Haben daher einen CP Municipal vorgezogen, der knapp 10 km entfernt ist.
Maggie 1979, mit R4 ubd Zelt haben wir die Womo-SP nicht so beachtet.
Aber Cap Frehel ist ein Muss !! Ende Juli 2008 wurden dort leider Schilder montiert die das übernachten verbieten und auf einen CP hinweisen.Die Parkmöglichkeiten für Womos sind in der Saison sehr eingeschränkt , da teilweise nur bis 1,90 m Höhe befahrbar bzw. ist die Zufahrt zum Pakplatz direkt am Leuchtturm für Womos verboten.
Cap Frehel ist landschaftlich einfach traumhaft. Liebe Kerstin Hallo Leute,
Cap Frehel ist nicht mehr das, was es noch vor einem Jahr war. Haben vorgestern dort übernachtet. Parkplatz wurde sehr verkleinert (für Womos). Übernachtung ist lt Aussage an Einfahrt nicht mehr gewünscht. Es wird auf den nahegelegenen Camping Municipal verwiesen. Ein Bäcker kommt auch nicht mehr. Es gibt noch ca 10 Plätze für Womos, Rest ist durch Höhebegrenzung gesperrt. V/E gibt es auch nicht. Insgesamt landschaftlich nachwievor ein toller Platz aber Womotechnisch nicht mehr optimal. Dies scheint in der Bretagne zur Zeit der Trend zu sein. Viele aus der Bretagne Yvonne (inkl die drei Mitreisenden :-)) Und hier noch ein paar aktuelle Bilder: Leider ist der Stellplatz nicht mehr das ,was er mal war.
Siehe Bericht von Yvonnexy. Aber die Landschaft entschädigt für vieles. Sehr schön zum Wandern. Hans Stellplatz ist komplett geschlossen, Stand 28.6.2009
Beho Ja, wir waren am 24.06.09 da, übernachten verboten, man darf nur noch tagsüber parken... :( natürlich gegen Gebühr.
Auch der Stellplatz nach Cap Frehel in Richtung Plévenon wurde dicht gemacht, bleibt nur noch der CP Municipal ca. 3 km entfernt von Cap Frehel, ist ein sehr schöner Platz, große Parzellen durch kleine Hecken unterteilt, auf der anderen Seite der Straße ist eine sehr schöne Badebucht mit Sandstrand, lohnt sich auf alle Fälle für einen kurzen Auftenthalt. im Ort Fréhel, rue des Sports gibt es einen SP mit V+E
Gebühr: 7,50 für 24 Std. ( Info aus F. ) gary32
die info stimmt, sonst ist rund ums cap frehel alles zu und auf p-plätzen ist es verboten; wir sind vor 4 wochen nach erquy ausgewichen (4 €/nacht) Ja, auch meine Erfahrung, ich hatte von Archie die Frankreich POIs aufs Navi geladen, war echt einzigartig, so bin ich dann zum Municipal Frehel gekommen. Liegt oberhalb der Klippen, war ziemlich menschenleer (trotz Sommerferien) und verkauft in der Früh auch Brot. Die Preise der Municipals sind sehr moderat, der teuerste lag bei 18 Euro, sonst immer so um 10 - 15 €, dafür hat man am Morgen eine Tiolette und Dusche, das schont das Womo.
Frehel ist traumhaft, noch imposanter ist allerdings Point du Raz an der Westküste. Liebe , Sindbad Hallo,
der CP. von Cap Fréhel bietet einen SP. vor dem CP. für 2€/ 24 Std. ( Ohne V+E ) Stand 2010 gary32 An dieser Stelle gibt es keine Übernachtungsmöglichkeit mehr. Für Wohnmobile gibt es etwa 4 oder 5 gekennzeichnete Tagesparkplätze wo man für 5 € 3 Stunden parken kann. Ab 22 Uhr ist der Platz für Wohnmobile verboten. |
Anzeige
|