Name des Platzes: St. Jacut
Adresse: Frankreich, 22750 St. Jacut, P Plage
Latitude: 48.59732
Longitude: -2.18387
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Ein einfacher Platz, aber ein Top-Ort.
Der SP liegt hinter eine Campingplatz rund 150 Meter vom Strand. Zufahrt ohne Namen abgehend von der Rue de Dinand in östlicher Richtung (also rechts ab). Der Ort ist eine Halbinsel, die wunderschön ist. Sehr hundefreundlcih, da nirgends Hundeverbotschilder stehen. Koordinaten: N/W = 48.58986 , 2.18778 V/E = jein: Entsorgung direkt am Platz, jedoch kein Wasser. Es befindet sich jedoch eine Euro-Relais-Station mit V/E (2.-Euro) und Müllcontainern in der Nähe. Einfach die SP-Ausfahrt links raus und dann die nächte Einahrt wieder links. Gebühr= Nicht bekannt. Es steht nix auf der Tafel und es kam auch niemand. Im kleinen, wunderschönen Ort ist alles vorhanden, was man braucht (ca. 10 Gehminuten). Der Geldautomat befindet sich bei der Touristinfo. Sehr viele kleine Badebuchten. Es führt an der Westseite ein kleiner Naturpfad diretk am Wasser bis zur Spitze der Halbinsel. Immer wieder einmalige Panorama-Ausblicke. Bitte hierzu festes Schuhwerk mitnehmen. Der Pfad ist nur teilweise wirklich befestigt und man muss schon aufpassen. Dafür wird man aber reich belohnt. Ja, ist ein wirklich schöner Platz ... bei Flut ist sogar Wasser da :-o
Doch, ist schön da und der Ort ist auch schnuckelig. Was die Versorgung angeht, ich meine Frischwasser hätte ein- oder zwei Euro gekostet. Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Säule damals defekt war. da liegen zwei plätze nebeneinander. der erste soll am rande eines wirtschaftsgebietes liegen, der zweite etwas nördlicher, mitten in der "pampa". nur 50m vom meer entfernt.
??????!!!!!! Also letztes Jahr gab es dort nur den einen Platz, der auf den Fotos zu sehen ist.
An der Einfahrt zum Stellplatz steht ein Schild: Gebühr 3 €. Ob es kassiert wird weiß ich nicht, da ich auf dem Campingplatz nebenan stehe. Hier gibt es ein Angebot für Womo, d.h. halber Stellplatz für 4,82 € pro Nacht. Da ich gerne vorne am Wasser stehe zahle ich den normalen Preis von 9.83 €. Ansonsten stimme ich allem zu St. Jacut zu, nur nicht so viel drüber reden. gruß Wolfgang nach wie vor steht vorn eine schranke und das schild 3,--EUR. aber die schranke ist offen und kassieren wollte auch keiner. der zweite platz ist nix anderes als die V/E station. so sind halt die franzosen, geben beides als stellplatz an.
sehr schön und ruhig. wir standen zuerst alleine dort, sehr spät in der nacht kamen noch zwei andere womos. Wir stehen gerade auf dem hier beschriebenen Platz, der nun 5,00 € kostet. Ich finde das angemessen, den alles ist sehr sauber. Die beiden noch erwähnten Plätze verdienen nicht den Namen "Stellplatz", das sind eher Plätze um mal ´ne halbe Stunde zu stehen. Den Campinplatz haben wir uns auch angesehen und uns dann doch für den Stellplatz entschieden, da wir uns hier viel wohler fühlen und auch unser Hund mehr Chancen auf adequate Darmentleerung hat. Klar bietet der CP auch ein paar Annehmlichkeiten, aber ich dusche eh lieber im Wohnmobil.
By the way, kontrolliert wird hier wirklich nicht, aber wenn die Gemeinde schon solch einen Platz bietet, dann trage ich durch meinen Obolus gerne zur Erhaltung bei. Ver- und Entsorgung 2,00 € am Automat um die Ecke (wie eben beschrieben: links raus und wieder links) Stromanschlüsse gibt es keine Danke für die Koordinaten! aus St. Jacut Lubentius Schöner, ruhiger Platz. VE 500m Richtung Ortsausgang links (vom Platz aus gesehen). Ein Bäcker und ein kleiner Supermarkt befinden sich im Ort ca. 1 km entfernt. Sehenswert ist auch das Cap an der Nordspitze der Halbinsel. Der Kassenautomat war defekt, es kam jedoch auch niemand zum kassieren. Hallo zusammen,
man kann auch wie wir am südlichen Zipfel der "Halbinsel" stehen: Koordinaten 48.605322 N - 2.189035 E Sehr nah am Wasser und kostenlos. Der Platz wird nur jedesmal kleiner wenn wir kommen. Schon wieder ein Stück mit Steinen gesperrt. Keine Ver- und Entsorgung. Einen weiteren inoffiziellen Stellplatz gab es früher mal an der westlichen Küstenstrasse. Keine Ahnung, ob es den noch gibt. Die Strasse war gesperrt. ![]() hallo,
es gibt doch einen schönen SP. in der Rue de Dinan... gary32 Hallo gary32,
Rue de Dinan? Wo soll da ein Stellplatz sein? Hast du evtl. Koordinaten oder Fotos? Helmut Hallo zusammen,
Sorry, Nord und Süd verwechselt. Sollte heißen: Nördlicher Zipfel, also oben. Ein Foto des inoffiziellen Platzes an der Westseite habe ich mal beigefügt. Hab da vor ein paar Jahren mal übernachtet - toller Ausblick. Aber nichts für Laternenparker!
Helmut ![]() Der Stellplatz liegt wie auf der Karte angegeben und vor dem Camping, beschrieben im Eingangspost. Es gibt eine V/E (kostenlos) am Platz und einen Automaten zum Bezahlen der Gebühren. Dieser war bei unserem Aufenthalt allerdings defekt. Es kam eine Mitarbeiterin der Gemeinde abends zum Kassieren. Backerei kam ebenfalls morgens vorbeigefahren. Wir haben den Platz im Juni 2015 besucht. SP von der Bucht aus bei Ebbe gesehen ![]() Man kann wunderbar auf einem Sentier die Halbinsel umrunden, geneigte Geocacher finden auch Caches auf den vorgelagerten Inselchen (Tide DRINGEND im Auge behalten oder auf längeren Aufenthalt gefasst machen) Hier der Weg zum Cache... :lol: ![]() |
Anzeige
|