rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Steinhuder Meer

Gast am 10 Jun 2004 12:29:48

Ich habe mal ein wenig gestöbert und bin dabei am Steinhuder Meer gelandet.

180 Stellplätze auf Schotterrasen, Schotterwege, Gebühren für Tag/Nacht 6,00 EUR, nur Tag 3,00 EUR (10 bis 18 Uhr), einschließlich Ver- und Entsorgung, Müllcontainer am hinteren Platzrand, 50 Stromanschlüsse, Stromanschluß pro Tag 1,50 EUR, maximale Aufenthaltsdauer drei Nächte.
Ganzjährig geöffnet.
Anfahrt:
A2 Berlin - Dortmund, Abfahrt Wunstorf/Steinhude, dann B 441 durch Wunstorf Richtung Steinhude, bis Altenhagen, an der Ampel rechts abbiegen, vor dem Ort links.[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camaju am 10 Jun 2004 23:19:03

Ja und? Der Platz ist riesig, man kommt schnell an´s Wasser heran, gibt dort Restauration in der (fußläufigen) Umgebung, Ver- Und Entsorgung - was will man denn mehr?

Gast am 11 Jun 2004 06:26:41

@camaju
Genau, ich habe ihn deswegen hier mal gepostet, weil bei Kontakten immer mal wieder davon gesprochen wurde: "Ach, dann fahren wir mal zu Steinhuder Meer".
Es werden auch geführte Fahrradtouren angeboten. Mindestteilnehmerzahl liegt so bei 10 Personen und geht über 34 km bis hin ins tote Moor. Dauer ca. 6 Stunden.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2004 13:24:46

Hallo Werner,

warum kommt Ihr bei uns nicht vorbei? 20km Umwg, dafür könnt Ihr bei uns kostenlos stehen. Wir können ein Bier zusammen trinken und nett erzählen.

A2, Braunschweig Nord, BAB 391 Richtung Kassel/Salzgitter, SZ Thiede rechts ab und schon bist Du bei uns.

Michael

Gast am 11 Jun 2004 13:36:16

Wenn wir da runter fahren, ist der Abstecher kein Problem.

camaju am 11 Jun 2004 21:43:59

.. 20km Umwg...
Hallo, Michael, na, das mit der km-Angabe für den Umweg ist ganz leicht untertrieben, gelt? Von Hannover nach BS sind´s schon ca. 60 km, sicher nicht die Welt, aber....

Gast am 11 Jun 2004 21:51:32

Hallo Camaju,
doch nur wenn Werner von Berlin kommt, dann kommt er bei mir vorbei. Vom Steinhuder Meer aus hättest Du Recht.

Michael

Gast am 11 Jun 2004 22:39:45

Ja meine Herren, zumal in diesem Jahr irgendwann auch noch Leiferde auf dem Programm steht. Do is Michael dichte bie. :D

Gast am 12 Jun 2004 08:42:13

Hallo Werner,
was machst Du in Leiferde?
Leiferde bei Braunschweig oder Gifhorn?

Michael

Gast am 12 Jun 2004 10:34:29

Hallo Michael
In Gifhorn wohnt Werners Cousine.
Wir werden Deine Einladung sicher annehmen,Danke.
Melden uns wenn genaues feststeht

Wolfgang13 am 12 Jun 2004 17:34:25

wie sieht es um den Stellplatz herum für Hunde aus?
Können Hunde dort schwimmen gehen? Oder ist alles voll vermarktet?

Tipsel am 13 Jun 2004 15:14:08

Hi Wolfgang,

auf der Badeinsel ist absolutes Hundeverbot und soweit ich mich erinnere war der Uferbereich in fußläufiger Entfernung außerhalb der Stadt verschilft. Hab aber nicht direkt drauf geachtet. Ansonsten ists sehr schön dort.

BOWO am 15 Jul 2007 15:31:16

Ich war jetzt am Wochenende dort, städtischer Stellplatz für ca. 80 Mobile aller Größen. Ab Samstag Mittag war auch der letzte Platz vergeben, dank dem prima Wetter.
Der Platz liegt Zentrumsnahe und ca. 500 Meter vom Wasser. Relativ ruhig. Kosten nur 7,50 Euro einschl. Strom, Duschen und Sanitär, Ver-Entsorgung. Absolute Klasse! Sanitärhaus neu. :P
Auch die ach so autarken Luxuscamper waren hier gerne duschen, die 2 Duschen waren praktisch im Dauerbetrieb. Mal sehen wie lange da noch die Duschen umsonst bleiben.

Auch Ver-Entsorgung größzügig angelegt und kostenlos.

Wichtig: Morgens Punkt 08.00 Uhr kommt der Bäckerwagen mit Brötchen, Kuchen u.s.w. zum Platzwart am Eingang. Keine Vorbestellung der Brötchen erforderlich. :P

Link:
--> Link

oshatt am 15 Jul 2007 16:30:18

BOWO hat geschrieben:
Auch die ach so autarken Luxuscamper waren ....

Hallo,

was oder wer ist das denn ??

agu am 15 Jul 2007 18:43:39

Vielleicht bin ich gemeint ? :D
Ich dusche aber nur im WoMo und niemals in einer fremden Dusche und das wird auch so bleiben.

BOWO am 17 Jul 2007 20:03:09

@oshatt:
Ich (und natürlich meine Aufpasserin) habe gerne die Dusche genutzt und dadurch das Putzen und Umsetzen des WoMo zum Wassertanken vermieden.
Aber auch die "Dickschiffe" mit Riesentank und Luxusduschen haben das Sanitärhaus rege benutzt. Offensichtlich warenb auch diese älteren Herrschaften lieber unter einer fremden Dusche anstatt das eigene WoMo nach der Duscherei zu putzen.(Und bequemer ist es auch).
:razz:

Auch wenn ein WOMO im Notfall autark ist bevorzuge ich externe Duschen, wenn die Duschen sauber sind, so wie am Steinhuder Meer.
(Das Gegenteil findet man in Berlin auf dem dortigen "Top-Platz", dort bin ich vor Ekel sofort rauß und habe lieber das WoMo geputzt).
:twisted:

Deisterspatz am 18 Jul 2007 12:41:59

Hallo agu

Ich Dusche auch nur im eigenen Wobi, den Fußpilz sollen sich andere hohlen.
:D :D :D

hast29 am 18 Jul 2007 12:49:18

Hallo Wolfgang,

empfehle Badelatschen!!

Sabine

P.S.: Nutze auch lieber Sanitärhäuser, bei 4 Mann Duschen brauchen wir ne Pipeline.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jever
Suche Stellplatz in Bad Berneck / Fichtelgebirge...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt