Name des Platzes: Paimpont
Adresse: Frankreich, 35380 Paimpont, Rue de l´Enchanteur Merlin
Latitude: 48.02281
Longitude: -2.17112
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Hallo,
in Paimpont befindet sich unmittelbar vor dem CP Municipale ein Wohnmobilstellplatz mit neuer Ver- und Entsorgung (besser als auf dem CP). Dort ist Platz für ca. 8 Wohnmobile. Der Platz befindet sich beim Sportplatz. Der Ort ist klein und man erreicht Abtei und See, Touristinformation etc. innerhalb von 5 Minuten zu Fuß. Ein Bild haben wir leider nicht, da der Stellplatz voll besetzt war und wir somit auf den CP ausgewichen sind. Ergänzung:
F-35380 PAIMPONT Rue de l´Enchanteur Merlin N: 4802281° W: -2.17112° P: Gratis für ca. 10 Einheiten V/E : Wasser 3,50€ für 10 Min. ( Borne Aireservice ) Öffentliches WC. ( SP liegt hinter der Salle Polyvalente , kann an WE etwas laut werden ) Stand 05/2012 gary32 es sind immer zwei plätze nebeneinander, dann folgt eine räumliche abtrennung mit bäumen oder jungen büschen.
eine picknickecke findet man im eingangsbereich. ach ja und immer geradeaus ca. 9 km da ist dann merlin´s grab. 8) In Paimpont war ich 1995 mit meiner Tochter auf dem CP.
Damals gab es noch keinen Stellplatz in Paimpont. Von dieser Fahrt habe ich ich 2009 einen Reisebericht im Forum unter dem Titel: Reisebericht BRETAGNE veröffentlicht ( viele Bilder ). Mal sehen ob es mit einigen Bildern klappt. Manfred oben: Spaziergang in`s Val Sans Retour
CP in Paimpont
Merlin`s Grabzu bild no. 1
die sehen immer noch so aus zu bild no. 3 merlins grab...... ok. heute etwas gepflegter, aber...... was für eine verarsche..... genauso wie der jungbrunnen. aber ansonsten tolle sachen dort gesehen. (folgen noch in unserem reisebericht) Hallo al,
der CP in Barenton "Le relais de Barenton" war sehr rustikal und der "Cicuit Touristique de Brocéliande" mit einer Länge von 62 km war sehr abwechslungsreich. Diese damalige Fahrt war der Wunsch meiner Tochter. Hat uns auch sehr viel Spaß gemacht. Das " Grab Merlins " ( ! ) war damals sehr schäbig und die Quelle : " La Fontaine de Barenton" war auch ein Witz. Aus Jux das Quellwasser auf die Randsteine gespritzt. Folge: als wir dann später mauf dem CP in Carnac waren, hat es mächtigt gestürmt und geregnet. Das war der Fluch der Fee Viviane :D Bin mal gespannt auf Euren Reisebericht. aus Viersen Manfred merlin´s grab und der troickene brunnen waren der witz des waldes.
ins tal ohne wiederkehr durfte ich ja nicht..... wäre ja nicht zurückgekommen (man weiss ja nie, wie feen mit dem thema treue so umgehen) :eek: aber der wald, die wasserlandschaft und vor allem das zentrum arthurien waren grossartig. --> Link Stellplatz auch im Juli 2013 noch incl. Entsorgung kostenlos. Wasser gibt es gegen Jetons (Campingplatz, Geschäfte, Office de Tourisme ) im Ort. Stellplatz super gepflegt, sehr ruhig gelegen. Picknickbänke und schattenspendende Bäume, die aber trotzdem Fernsehempfang ermöglichen. Ort sehr esoterisch angehaucht. Profitiert vom Mystischen, organisiert aber auch Konzerte, Wanderungen etc. Schöne Gegend, um Urlaub zu machen, man wird ja nicht gezwungen an den "Humbug" zu glauben :wink: ![]() Aktualisierung September 2015. Der Platz wurde, vorne am Rand des Sportplatzes entlang, enorm erweitert. Dürfte jetzt für 40 oder mehr Wohnmobile großzügig Platz bieten. Inzwischen wird eine Stellplatzgebühr von 4 Euro für 24 Std. erhoben. Darin enthalten ist die Entsorgung, sowie 24 Std. Internet. Wasser nach wie vor gegen Jetons, Stromanschlüsse nicht vorhanden. |
Anzeige
|