Name des Platzes: Arzon
Adresse: Frankreich, 56640 Arzon Plaine des Loisirs, Plaine des Loisirs
Latitude: 47.539108
Longitude: -2.881091
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Dieser Stellplatz ist nicht für längere Wohnmobile geeignet! Im Eingangsbereich stehen hohe Betonsäulen, die wohl verhindern sollen, dass grosse Fahrzeuge (Busse?) dort parken. Die Schrammen an den Säulen sprechen Bände. Wir haben es gerade noch so geschafft uns durchzuschlängeln (ca. 7,30m inkl. Bühne).
Schade, es ist ein wirklich schöner Platz mit V/E, Strom, direkt am Strand gelegen und in fussläufiger Entfernung zum Port du Crouesty mit der belebten Flaniermeile. Die Säulen sind weg, Zufahrt jetzt geregelt über elektr. Rollgatter.
Bei Einfahrt muß man mit Kreitkarte die gewünschte Aufenthaltsdauer buchen und bekommt einen Code zum Öffnen des Tors. Preise ab 8,10EUR/24h, max. 72h Aufenthalt, inkl. Strom und V/E Wenn doch mal jemand ein Bild vom Strand einbringen könnte, dann könnte man sich ein besseres Bild machen. :? Hallo notti
Direkt vom Strand habe ich keines, aber von der schönen Promenade und der Hafeneinfahrt sind welche dabei. (Mit Kirche, Stein und Kreuz) Der Kamerad im Wasser kam 2 mal am Tag in den Hafen und war ganz zutraulich zu uns Menschen. Hat sich streicheln lassen etc., man musste nur ins Wasser gehen. (Das war am Yachthafen wo man auch stehen/übernachten durfte) Ohne Ver und Entsorgung.
![]() Aktualisierung September 2015 Kosten jetzt 8,40€ incl. Ents.,Wasser 10 Min., Strom, taxe de sejour (1€ für 2 Pers.) und unbegrenztes Wifi. Direkt am Strand würde ich nicht sagen, es sind gut 300m bis dahin. Der Strom ist laut Aushang ausdrücklich nur zum Laden der Batterien gedacht, es gibt auch nicht für jeden SP eine Steckdose aber doch eine erheblich größere Anzahl als auf anderen französischen Plätzen üblich. Am Eingang bekommt man beim Bezahlen mit Karte einen Zugangscode. Morgens kommt ein Bäcker. Die Koordinaten oben sind vollkommen falsch, der Pfeil auf der Karte ganz und gar nicht dort, wo sich der Stellplatz befindet. Ich habe 47.539108, -2.881091 ermittelt. Moderation durch wiebke:Koordinaten lt. Angabe geändert, danke für Info |
Anzeige
|