rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-76000 Rouen

[Admin] am 18 Aug 2007 02:16:35

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Rouen

Adresse: Frankreich, 76000 Rouen, Pont Jeanne d Arc

Latitude: 49.44306
Longitude: 1.09862

V/E: Nein

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 03 Mär 2010 18:08:56

Rouen bietet keinen spezifischen SP für Wohnmobile.
Es gibt aber 2 P. wo man stehen darf:

-Am Quai Sever entlang der Seine.
-Rue Sainte Amélie auf der Insel hinter dem Schwimmbad.

gary32

Aretousa am 21 Aug 2012 20:39:48

Am Quai St Sever, direkt neben der Pont Jeanne d´Arc, stehen nach wie vor viele Wohnmobile.

Am Tag laut durch vorbei"bretternde" LKWs, nachts etwas ruhiger.

Sehr nahe an der Stadt, bestens für Besichtigungen geeignet.

Keinerlei V+E.

Besucht Angang August 2012

Anzeige vom Forum

j.jaques am 04 Nov 2017 19:14:24

Leider ist der Quai im Moment (November 2017) eine grosse Baustelle. Ob hier jemals wieder Parkplätze entstehen, die auch Wohnmobile nutzen können scheint mir fraglich. Wir mussten auf jeden Fall Rouen ohne Übernachtung wieder verlassen.

J.J.

smartie67112 am 07 Nov 2017 13:24:10

Hallo,
ich war vor zwei Jahren auf einem offiziellen Wohnmobil PARKplatz, ob da eine VE Station war weiss ich jetzt
gar nicht mehr, aber die Plätze waren per Schild für Wohnmobile ausgewiesen.
Auf dem Luftbild ist das zu erkennen, auf dem Strassenbild war es gerade im Bau.
Zu Fuß über die Brücke nur ca 10 Minuten.
Ist ein Parkplatz, kein Stellplatz und schon gar kein schöner Parkplatz, aber man kann stehen und es sind quasi immer andere
Womos da.
Trotzdem ist die Gegend vor allem nachts etwas unheimlich.
Ich mache das normalerweise nicht, aber in Städten stelle ich mich immer zu größeren Pulks mit anderen Wohnmobilen, ist einfach sicherer.
Hier ein paar Bilder
Grüße
Gerd

Thoddie am 29 Jan 2019 15:19:12

smartie67112 hat geschrieben:Hallo,
ich war vor zwei Jahren auf einem offiziellen Wohnmobil PARKplatz, ob da eine VE Station war weiss ich jetzt
gar nicht mehr, aber die Plätze waren per Schild für Wohnmobile ausgewiesen.
Auf dem Luftbild ist das zu erkennen, auf dem Strassenbild war es gerade im Bau....

So ist es! Das ist ein offizieller SP in Rouen (--> Link) und eigentlich nur ein Parkplatz ohne V/E.
Ein zweiter SP (mit V/E) befindet sich hier: --> Link.

Diesen SP an der Pont Jeanne d'Arc scheint es nicht mehr zu geben (wenn man den Google-Luftbildern trauen darf).
Das Symbol ist ohnehin an der total falschen Stelle (da ist eine Tiefgaragenzufahrt!).
Sollte es uns tatsächlich nach Rouen verschlagen, werde ich das mal aktualisieren.

stegi am 11 Okt 2021 10:50:21

Hallole,
SP ohne VE in der Rue Sainte Amélie weiterhin aktuell und kostenlos,
auf der Insel unter der Brücke am Eisstadion (Patinoire) vorbei weiter fahren wenige Meter bis zum Schwimmbad.
Nachts ruhig, tagsüber Schulbusverkehr, der die Schulklassen zum Hallenschwimmbad bringt.
Stegi, der den Uhu verehrt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-74200 Anthy-sur-Leman
F-44420 La Turballe Boulevard de la Grande Falaise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt