aqua
hubstuetzen

Dk-6760 Ribe centre ville


[Admin] am 18 Aug 2007 02:19:29

Ort: Dk-6760 Ribe
Straße: centre ville
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 55.332920
Longitude: 8.769440

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

maria-eva am 21 Okt 2007 10:18:32

Hier ist wahrscheinlich der Stellplatz Ribe Süd gemeint.

Wir haben den Stellplatz nur für die Besichtigung des Ortes Ribe genutzt. Deshalb habe ich leider kein Bild vom Stellplatz.
Es ist ein Parkplatz mit ausgewiesenem Bereich für Wohnmobile. Man kann dort bis zu 2 Tagen kostenlos stehen und übernachten. Es sind Toiletten vorhanden und auch eine Entsorgung. Allerdings kein Strom.
Man ist vom Stellplatz aus sofort in der herrlichen Stadt.

Gorm am 30 Jul 2008 16:40:26

Ja, wenn damit Ribe Süd gemeint ist...
Hier waren wir auch, im Juli 2008. Der Platz ist gut zu finden, ausgeschildert als "Ribe Syd" auf allen Tourist-Information Schildern, und fast der Einzige Parkplatz in Ribe auf dem WoMos nicht verboten sind. Der Platz ist sehr gut besucht, kostenlos, auch Ver- und Entsorgung kostenlos möglich.
Alles, was auch nur ansatzweise nach Camping aussieht, ist wie immer auf Parkplätzen in Dänemark verboten.

jonathan am 30 Jul 2008 17:19:24

Versteh ich jetzt nicht: Auf dem einen Foto sind doch m.E. sowohl Wohnwagen wie auch Wohnmobile durchgestrichen-oder hab ich da was falsch interpretiert?
Werner

Gorm am 30 Jul 2008 17:25:26

Aber daneben steht:
das Schild hat geschrieben:Camping forbudt
no camping
Camping verboten

und auf den Touri-Lageplänen, die auch auf diesem Platz aufgestellt sind, ist zu lesen das das parken auf diesem Platz auch für WoMos bis zu 48 Stunden erlaubt sei.

whorn am 14 Jun 2011 10:25:21

Hallo zusammen,

gelten die gemachten Angaben auch noch anno 2011 ?
Wäre für unsere Herbstplanung wichtig zu wissen.
Danke für jede Info!


Wolfgang

franz_99 am 14 Jun 2011 21:01:58

letzte Woche gab den noch, ich denke morgen auch noch

aeffchen am 21 Jul 2011 11:17:51

Wir waren vor 14 Tagen dort. Camping verboten, Parken (und Übernachten) für bis zu 48 Stunden erlaubt. Kostenlos, V+E vorhanden, Strom weiß ich nicht. Zu Fuß 10 Minuten über einen schönen Weg in die Innenstadt.

Andersen am 19 Sep 2011 11:44:09

Hallo
Herbst 2011.
Sie können immer in Womo über Nacht bleiben. Doch nur bis 48 Stunden und nur parken.
Alle sind herzlich willkommen in unserem schönen Stadt

Viele n
Knud Andersen
(Wohnhaft in Ribe - Mitglied DACF nr. 658)

stormstory am 04 Apr 2017 10:37:37

Moin aus Hamburg,
der Stellplatz ist nach wie vor für 48 Stunden kostenlos zum Übernachten frei.
VE ohne Gebühr.
Die Stadt Ribe ist sehr sehenswert, ein Besuch lohnt immer!
stormstory

reisemobil.online.cx am 08 Aug 2017 13:25:20

Im Centrum (Touristinfo) steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Parkplatz ideal für eine Zwischenübernachtung und Besichtigung der ältesten Stadt Dänemarks.


Gruß Michael

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DK-9800 Hjørring Ålborgvej
DK-6760 Ribe Haulundvej
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt