xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bulgarien

hund am 14 Jun 2004 23:10:29

Hallo
wer kann mir Auskunpft über Bulgarien geben . Camping-Plätze / Diesel-preise u,s,w .

Vielen dank

Kurt Keller aus dem Westerwald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaraldF am 15 Jun 2004 09:22:36

Der ADAC hat folgende Infos :
Die Promillegrenze liegt bei 0,5.

Höchstgeschwindigkeiten in km/h

Pkw/ Gespann/ Motorrad
Wohnmobil Wohnmobil
bis 3,5 t über 3,5 t

innerorts 50 50 50
außerorts 90 70 80
Autobahn 120 100 100

Diese Bestimmung weicht von den in Deutschland gültigen ab:

Unfälle sollten unabhängig vom Ausmaß des Schadens der Polizei gemeldet werden.

Kraftstoffpreise :

Diesel 1,21 BGN 0,62 EUR

Bleifrei 95 1,42 BGN 0,72 EUR

Bleifrei 98 1,68 BGN 0,86 EUR

Zahlungsmittel :

1 BGN = 0,51 EURO

1 Euro = 1,95 BGN (Bulgarische Lewa )
(Kurs im Land)

Devisenbestimmungen

Ein- und Ausfuhr von Landes- und Fremdwährung ist unbegrenzt gestattet. Übersteigt ihre Summe 5000 BGN oder deren Gegenwert, ist die Deklaration erforderlich.

Bargeld abheben

Mit der ec-/Maestro-Karte können Sie an etwa 740 Automaten Bargeld abheben.
Geldwechsel ist in allen Banken, in den meisten Hotels und in zahlreichen Wechselstuben möglich. Bewahren Sie die Umtauschquittungen gut auf.
Die Bank-Öffnungszeiten sind Mo-Fr 08.30h-12.30h und 13.30h-16.00h. Wechselstuben an Grenzübergängen sind rund um die Uhr geöffnet.

Bargeldlos bezahlen

Mit der ec-/Maestro-Karte können Sie bei fast 1400 Händlern und Dienstleistungsunternehmen bargeldlos bezahlen.
Kreditkarten werden in größeren internationalen Hotels akzeptiert.
Reiseschecks nehmen nur Banken und offizielle Wechselbüros an.

Über Campingplätze informiert :

Bulgarisches Fremdenverkehrsamt
Eckenheimer Landstraße 101
60318 Frankfurt am Main

Telefon (069) 29 52 84-85
Fax (069) 29 52 86

Harald

hund am 29 Jun 2004 21:02:41

Hallo Harald.
Vielen Dank für deine Auskunpft .

Kurt Keller

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 20 Mär 2007 21:48:51

Hat irgendwer Praxiserfahrung im Sommer am
BG-schwarzen Meer ?

Gast am 20 Mär 2007 22:30:45

drivetheglobe hat geschrieben:Hat irgendwer Praxiserfahrung im Sommer am
BG-schwarzen Meer ?

ja, ich bin jeden sommer dort. im juni wieder, freu mich schon.

rainer

drivetheglobe am 24 Mär 2007 23:02:17

Hello rafl,

Ich will ja nicht indiskret sein - aber warum freust du dich ?
Stehst du wild, auf Camping ? Wie siehts aus ? Warst du auch mal in der Hochsaison ? Wo ?

lg

Magirus am 20 Jun 2007 17:19:21

hallo wäre auch an akt. Infos über das Land interessiert.
Danke Roland

Gast am 20 Jun 2007 18:13:14

was willst du wissen??

stehe gerade am schwarzen meer (albena).

rainer

drivetheglobe am 20 Jun 2007 21:30:57

@rafl:

Ich würde einen guten (also kein wirkl.Comfort, aber auch nicht unhygenisch) Kindertaugl. Campingplatz f.
WOMO suchen, sollte an der südl. Schwarzmeerküste sein, will nämlich nach TR weiter.

Danke !

Gast am 20 Jun 2007 23:50:03

das ist schwierig, kenne mich an der sülichen schwarzmeerküste nicht so aus. bin aber nächste woche dort, wenn ich was finde, werde ich berichten.

rainer

drivetheglobe am 21 Jun 2007 17:41:46

Das wär echt super.

In der Zwischenzeit hat mir ein Bulgare gesagt dass in
Gradina und Zlatna Ribka der Strand schön sein soll - aber keine Info bzgl.
WOMO Platz.

drivetheglobe am 18 Jul 2007 21:56:46

Na hoffentlich ist rafl dort nicht verschwunden....

;-)
lg

Gast am 18 Jul 2007 22:05:28

drivetheglobe hat geschrieben:Na hoffentlich ist rafl dort nicht verschwunden....

;-)
lg

natürlich nicht. bin schon seit fast 2 wochen wieder in d.

bezüglich stellplätzen kann ich nichts neues berichten außer, daß man überall stehen kann. bin wärend meines urlaubs auch die küste runter bis zur türkischen grenze gefahren. habe aber immer dort gestanden wo es mir am besten gefiel (also nich auf camping oder stellplätzen).

bin aber mit meinem Womo auch absolut autark. meist habe ich direkt am strand gestanden.

rainer

andresen am 26 Feb 2010 17:59:02

hallo...
ich und meine familie planen im sommer(Juli) evtl.eine 3 wöchige womo tour durch bulgarien.habe aber überhaupt noch keinen schimmer,wohin es gehen soll.auf jeden fall wollen wir meer und strand für uns und unsere 3 kinder (2,14,15 jahre) und ein bissel shopping wäre auch nicht schlecht.gibt es da überhaupt stellplätze und was kosten sie?kann man da auch wild stehen,ohne dass man angst haben muss,überfallen zu werden?

jorostoev am 26 Feb 2010 21:40:17

Hallo,
Juli ist nicht schlecht. August ist überlaufen! Frage konkret was du machen möchtest. Stelplätze gebt es nicht. Wildcampig aber schon wenn man weis wo. Wenn du noch Fragen hast und ich dir helfen kann, mache ich gern.
jorostoev

andresen am 27 Feb 2010 15:58:06

wir würden ganz gerne gefahrlos irgendwo am meer stehen wollen.haben aber ein bissel angst,dass man da überfallen wird.gibt es in varna und umgebung möglichkeiten zu campen?

jorostoev am 28 Feb 2010 19:47:17

Hallo,
Möglichkeiten gibt es schon. Überfallen werden, kann überall und nicht nur in Bulgarien. Ich persönlich habe aber bis jezt keine Probleme damit und hoffentlich es bleibt auch so! Ich möchte mich selbs erkundigen wo man campen und wo man frei stehen kann und melde mich. Möchtest du unbedigt in der Nähe von Varna sein?
jorosotev

andresen am 07 Mär 2010 17:38:34

es muss nicht unbedingt varna sein.aber da ich dort schonmal war,bzw in albena,würde ich dort ganz gerne nochmal hinfahren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Telefonieren in Rumänien
Sat Empfang in Bulgarien.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt