Name des Platzes: Corfe Castle
Adresse: Großbritannien, BH20 Corfe, West St 3
Latitude: 50.63831
Longitude: -2.05749
V/E: Nein
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
direkt an der Hauptstraße vor dem Ort!!!
Keine Straßenbeleuchtung. Ab 22 Uhr war kaum Verkehr, haben lange geschlafen!!! Toiletten - nein Ver- und Entsorgung Nein Die Parkplätze unterhalb des Schlosses sind für Womos nicht so geeignet. Dort stehen überall Schilder, dass übernachten verboten ist und die Briten nehmen das sehr genau.... Wir haben dort zwar auch einfach übernachtet, aber es war schon spät und wir waren mit 2 "kleinen" Bullis unterwegs. Einen Stellplatz für 1 Mobil gibt es im Dorf, vor dem Pub. Der ist aber ziemlich steil..... Es gibt doch einen recht lustigen Campingplatz gleich um die Ecke! Warum mit aller Gewalt in GB frei stehen? Ein GB Verrückter, liebe Gerd ;D Der Campingplatz ist wirklich zu empfehlen. Er liegt in geringer fußläufiger Entfernung zum Castle, hat einen kleinen "shop" mit allem was man braucht, bietet Kindern tolle Möglichkeiten eine Farm wirklich kennen zu lernen, bereitet im Haupthaus ein fantastisches English breakfast zu und ist preiswert. richi-ho Der CP war in der Ferienzeit voll. Man muss reservieren.... Auch bei uns war der CP im September total voll. Keine Chance, spontan einen Platz zu bekommen. Nächster Campingplatz, geschätzt 3-4 km entfernt auf einer Farm. Auf dem Parkplatz ist ganz eindeutig das Übernachten verboten. Man muss damit rechnen, dass innerhalb kürzester Zeit Ranger des National trusts vorbei kommen und einem dieses klar machen. Welchen Parkplatz meint ihr denn? Der große an dem Infozentrum???? Wir sind damals an der Hauptstraße abgebogen und standen direkt an einer kleinen Nebenstraße auf einem schmalen Schotterparkplatz. Ich habe es so verstanden, dass hier der am Haus des National Trust gemeint ist . Der einzige Parkplatz auf dem auch Platz für mehr als ein Wohnmobil zu sein scheint. Koordinaten: 50.642079,-2.05893, nicht die, die oben angegeben sind, das ist ja mitten im Ort, ein kleiner Parkplatz an der Kirche. Ich habe es so verstanden, dass hier der am Haus des National Trust gemeint ist . Der einzige Parkplatz auf dem auch Platz für mehr als ein Wohnmobil zu sein scheint. Koordinaten: 50.642079,-2.05893, nicht die, die oben angegeben sind, das ist ja mitten im Ort, ein kleiner Parkplatz an der Kirche. Also ich habe auf dem National Trust Parkplatz 2 x Übernachtet. Ab 19:00Uhr sind die Jungs von National Trust weg und kommen am nächsten Morgen um 08:30 wieder. Wir wurden geduldet. 50m weiter auf der rechten Seite unterm Castle ist auch eine Parkbuchte für 2 bis 3 Camper .
Das halten wir, wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch immer so. Wem das speziell am Corfe Castle zu heiß ist, der kann auch auf der Primrose Hill Farm übernachten. Es ist dies eine Certificated Location des CC, also sehr günstig, und nur drei Meilen entfernt.
Genau, und diese Parkbucht hatten wir damals gewählt. Ist aber schon etwas größer. |
Anzeige
|