aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzversicherung für Wohnmobil Inventar und alles weitere

ross am 17 Jun 2004 15:33:43

:evil:
Mir wurde mitte Mai ins Wohnmobil eingebrochen während ich auf dem Wasser kiten war.

Gestohlen wurde mir mein Portemonaie, Digitalkamera, Handy und genau die Sachen die meine Versicherung bezahlt hätte ( Radio, Rückfahrmonitor, TV) war alles noch am Platz.

Jetzt meine Frage ich suche eine Versicherung (entweder extra oder komplett für Fahrzeug und alles was sich darin befindet) die mir auch Sachen wie Surf-Material, Foto, Video, Anziehklamotten ersetzt.

Halt alles was man normaler Weise auch auf einer Reise mit hat.
Ich stelle mir vor ich bin in Italien mit Sack und Pack unterwegs und man räum das Womo total aus.... da sind ja allein mit Klamotten und Surfzeugs locker 6000 € weg !

Wie sichert ihr so etwas ab?

MArtin

Danke für die Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 17 Jun 2004 16:05:38

Hatte damals bei meiner Hausratversicherung mal nachgefragt,was wäre wenn...?
Laut Aussage vom Vers-Makler übernimmt bis 2000€ die Versicherung den Schaden.Alles was darüber liegt ist nicht versichert.
Ist aber zum Glück noch nie eingetreten.Ansonsten empfehle ich von American Express die Travellercheques.Die sichern dir zumindest das bare.Außerdem habe ich im Womo einen kleinen Safe versteckt eingebaut.

Gast am 18 Jun 2004 06:38:36

Moin Martin,
und ein aus Spandau nah Falkensee.
Schau mal hier, RMV bietet 2 Inhaltsversicherungen.
--> Link :D 8)

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 18 Jun 2004 08:31:32

@ Werner_P
da bin ich bei der RMV bzw.Kravag versichert und weiß da nix von.Danke dir auch für den Tip.Sonst wird man ja von den Versicherungen immer mit irgendeinem Flyer oder Prospekt davon informiert,das es was neues gibt.Aber das wußte ich nicht.Werde mal direkt die Hotline anrufen. :telefon:
DANKESCHÖN :lol:

Gast am 18 Jun 2004 08:42:22

Findest Du auf der Seite unter Inhaltsversicherung

Versicherungssumme: 5000,-- EURO ohne SB
Versicherungsprämie: 79,-- EURO

+ Super-Schutz für Fahrräder, Handy, Computer u. sonstige Sportgeräte nur 30,-- EURO mehr.

ross am 02 Jul 2004 15:08:41

Danke Werner !

und zurück nach Spandau ( bin selber "fast Spandauer" :-9 )

Ja da werde ich mich gleich ,al schlau machen bei RMV...

ich hatte bei vielen Versicherungen nachgefragt aber die machen das seit neuestem nicht mehr ??? zu viel Einbrüche ???

naja, mal schauen

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil als Firmenwagen ?
Wohnmobilvermietung nähe Görlitz/Dresden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt