xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist dieses LCD-TV empfehlenswert?

Maggie am 20 Aug 2007 13:06:41

Hallo, ihr netten Profis,

bitte helft mir mal bei einem Thema, von dem ich absolut keine Ahnung habe.

Bei -->[url=http://www.penny.de/index.php?id=5966&tx_nxangebote_pi1[markt]=1389&cHash=2f0c6ec532] diesem Discounter [/url] gibt es ab Donnerstag ein Angebot für ein kleines LCD-TV.

Wir haben bisher in 20 Jahren Camping kein TV gebraucht, aber diese Größenordnung kann man ja mal ohne weiteres mitnehmen für Nachrichten, Wetterberichte etc.
Es heißt, es arbeitet digital und analog. Bekommt man damit also überall Verbindung? Braucht man noch Zusatzgeräte oder ist alles integriert? Ich will auf keinen Fall noch eine Sat-Anlage kaufen und mitschleppen.

Da ich mich bisher noch NIE mit diesem Thema beschäftigt habe, würde es nun tagelanges Suchen bedeuten, bis ich nur annähernd auf dem Wissenstand von einigen von euch bin, die mir daher u.U. auf Anhieb sagen können "Das ist was" oder "Lass die Finger davon" oder "Leg 50 Euro drauf, dann hast du was, was viiieeel besser ist" oder oder oder ...

Daher hoffe ich mal auf eure bewährte Freude am Hilfestellung geben und danke euch bereits hier im Vorfeld für eure Bereitschaft, mir aus meinem Dilemma zu helfen.

Herzliche

Maggie, die Zimtzickenmutter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Aug 2007 13:50:12

wenn Du 20 Jahre keins gebraucht hast, kommst Du mit dem Teil für Wetter und Nachrichten innerhalb des Empfangsgebietes von DVB-T klar.

Gib mal DVB T bei Google ein, da kannst Du lesen was das ist und wie die Versorgung in Deutschland aussieht.

guckst Du auch :

--> Link

Du wirst das Problem haben das gerade auch im Ausland Du meist weder DVB T noch analog TV bekommst.

Auf Dauer wäre mir das Teil zu klein und der Nutzen nur eingeschränkt möglich.

Aber bei 89 € ?, was solls, denke nur das dann auf Duer auch Deine Ansprüche an TV steigen und dann ist es rausgeschmissen Geld.

Wenn Du ein Laptop hast kauf Dir besser einen DVB Tuner, der ist billiger.

abo1 am 20 Aug 2007 15:01:06

hallo

rein nach den technischen daten beurteilt ist das schon ok

du kannst damit KEIN satellitenfernsehen empfangen, da das gerät einen TV-in anschluss hat wäre SAT empfang mit einem zusatzgerät jedoch später möglich.

7" als bildschirmdiagonale ist nicht üppig, aber für zwei personen und für fallweise nutzung ohne ansprüche reicht es

evt noch checken ob das gerät eingebaute lautsprecher hat oder nur wie angegeben einen kopfhöreranschluss. die gitter am gerät alleine lassen zwar lautsprecher vermuten, gehört aber geprüft

ansonsten:
DVB-T ist der neue standard der TV übertragung, hauptvorteil: funktioniert mit geringerem antennenaufwand (kleinere stabantenne ist ausreichend) und auch unterwegs während der fahrt
ganz europa soll bis 2011 umgestellt sein, dzt ist ein teil von DE und AT umgestellt, wer sonst noch in europa weiss ich nicht

dort wo noch das alte analoge system in verwendung ist wirst du vermutlich nur an guten empfangsstandorten ein bild haben, es seie denn du montierts eine TV antenne ....

um das geld würde ich das nehmen wenn ich einen bedarf hätte

falls es totaler müll sein sollte: ich glaube bei penny kann man ja problemlos innerhalb von 7 tagen waren zurückgeben, oder?
ist zumindest bei uns so

lg
g

Anzeige vom Forum

canter am 20 Aug 2007 15:15:29

Klingt für den Preis doch nicht schlecht. Antenne dabei ( wohl eine ausklappbare Stabantenne )und Lautsprecher sind drinn ( 2x2Watt )
Probier es aus, ich glaub nicht das es Schrott ist. Und mit dem internen Akku kannst du das DIng auch einfach mal mit raus nehmen und die Nachrichten im Liegestuhl ansehen.

Maggie am 20 Aug 2007 23:07:03

Danke euch dreien schon mal für eure schnelle Hilfe. :dankeschoen:

Nach dem, was ihr so schreibt, glaube ich, dass ich es mal ausprobieren werde.
Wenn ja, dann werde ich berichten.

@ fuzzy:
Laptop habe ich wohl, aber den nehme ich NIE mit. Wenn man mir u.U. was klaut, dann weine ich so einem TV für 90 Euro weniger hinterher als meinem guten Läppi mit all meinen Daten drauf.

Herzliche
Maggie

Maggie am 24 Aug 2007 09:20:56

Tja, leider kann ich euch nichts zu diesem Artikel sagen, nur zur Serviceleistung dieses Discounters.

Ich war am Mittwoch Abend um 19.55h dort in der Hoffnung, diesen Artikel schon zu bekommen, da ich am Donnerstag um 8h auf der Arbeit sein muss. Leider durften sie den Artikel erst ab Donnerstag ausgeben.
OK, akzeptiert. Aber ob sie mir denn einen zurücklegen würden. Ja selbstverständlich. Mein Name - alles klar.

Zu Hause meinte mein Mann, es gebe auch einen weiter entfernten Laden dieses Discounters, der schon um 7h öffnet. Ob ich nicht am nächsten Morgen noch schnell dahin fahren möchte. Nein, die legen mir doch jetzt einen zurück.

Und das war dann der typische Fall von "Denkste!" - Donnerstag Mittag nach Dienstschluss dorthin - na, ihr könnt es euch ja sicher schon denken: nix zurück gelegt und Artikel in ganz Köln ausverkauft.
Hätte ich es im Haus gehabt, hätte ich gestern eine Überdosis Baldrian vertragen können :explodieren:

Ich hoffe, dass es im späten Herbst Richtung Weihnachtsgeschäft dann auch sonst schon mal das ein oder andere Angebot in dieser Richtung geben wird.

Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Hilfestellung.

Herzliche aus Köln
von

Maggie

canter am 24 Aug 2007 10:50:31

Sch... Laden. Würde mir beim Penny in unserem kleinen Kaff nicht passieren. Leider gibt es dieses Angebot bei uns nicht. Da gabs ein kleines Acer Navi zu dem Termin für kleines Geld.
Sonst hät ich dir glatt angeboten bei uns zu schauen/besorgen.

Maggie am 24 Aug 2007 11:14:44

Danke, Jens, für dein Angebot.

Da ich ja immer nach dem Motto lebe "Wer weiß, wofür es gut ist..." kriege ich mich auch so langsam wieder ein.

Werde aber nun mal verstärkt die Augen aufhalten bei Reklame-Beilagen der großen Medien-Discounter in der Tageszeitung.

Schönen aus dem langsam wieder etwas wärmer werdenden Köln (vorgestern 16 Grad, gestern 24 Grad)

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Traffic Assist Highspeed II 7988
TFT Monitor Prüfzeichenpflicht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt