Hallo zusammen,
wir fahren am Donnerstag nach Südtirol.
Kennt jemand den CP Schlosshof in Lana?
Grüßle und Danke
HeDo
|
Hallo zusammen,
wir fahren am Donnerstag nach Südtirol. Kennt jemand den CP Schlosshof in Lana? Grüßle und Danke HeDo Hallo, es ist ja jetzt schon etwas her, dass ihr in Lana ward. Da wir in diesem Jahr auch gerne dorthin fahren wollen, würde mich interessieren, wie es euch gefallen hat.
Liebe Hallo,
wir waren letztes Jahr im März auf dem Schlosshof CP. War ganz in Ordnung, aber nach unserer Meinung kam uns es dort doch etwas hochgestapelt vor. Soo toll ist es nun auch wieder nicht, wie die Werbung glauben machen soll! Muss aber jeder selber wissen. Lana selbst ist schön. Wir würden beim nächsten Mal sicher auf den CP Arquin gehen. Für uns viel schöner gelegen und einfach netter. --> Link Hallole karin64,
der Schlosshofcpl. liegt zum Teil direkt unter einer großen Hochspannungsleitung! Die Sanitärräume sind bestens, das Hallenbad unten im/am Hotel ist ok. Der Weg ins Örtchen ist fußläufig zu erreichen, Kabelanschluss ist vorhanden, Preis im Herbst (Ende Okt./Anf. Nov.) war relativ hoch ( ich meine es waren 26 € + Strom nach Verbrauch, für Stellpl. und 2 Erw.). Der Aquin wurde da gerade umgebaut und bekam ein neues Sangebäude. Die Überlandstromleitg, hält uns von einem weiteren Besuch ab, auch der Preis. Anbei ein Bildchen von damals! Stegi durch Zufall im Herbst bei einer Wanderung entdeckt:
Naturcaravanpark Tisens oberhalb von Lana wunderschön gelegen in mitten von Obstplantagen, großes Freibad und Restaurant dabei, schau einfach unter Google Ich find den Schlosshof viel schöner und vor allem viel komfortabler als der Arquin. Auch die Besitzer sind freundlicher. Meiner Meinung nach liegen zwischen Schlosshof und Arquin 2 Welten. Einfach alles total anders, d.h. ein Einkauf bei Aldi kann auch gut sein, aber im Feinkostladen findet man die besseren Produkte....
Ich denke, typische Schlosshof-Gäste finden sich im Arquin nicht wohl und umgekehrt. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Hallo
Wir haben ganz schlechte Erfahrung gemacht auf dem SchlosshofCP. Sind im Sommer 07 auf der Durchfahrt zufälligerweise dort gelandet, weil es Zeit für ein Schlafensplätzchen war. Wollte der uns doch 40 Euro abknöpfen für ein Parkfeld auf dem Besucherparkplatz für eine Nacht, ohne Strom versteht sich! Alle Plätze im Südtirol waren übervoll und so wollte er die Gunst der Stunde nutzen. Ohne uns! Zum Glück haben wir dann inmitten der Obstbäume den CP Arquin gefunden und sind dort untergekommen zum Normaltarif, freundlich aufgenommen und gleich 3 Tage geblieben. Der Arquin ist nicht ganz so edel, aber freundliche und zuvorkommende Bedienung ist dort selbstverständlich, auch für Leute mit einem älteren Camper-Modell. So erlebt eben jeder das Seine... Astrid Wir fahren seit 10 Jahren auf dem Schlosshof, anfangs noch mit Zelt... und waren alles andere als edel ausgestattet als wir das 1. Mal dort waren. Es sind auch fast alles Stammgäste dort, die Leute sind wirklich alle sehr freundlich, immer. Ich zum Beispiel genieße die "camperische" Freiheit, aber andererseits möchte ich auch nicht auf hotelähnlichem Service verzichten, z.B. Massagen, Kosmetik, Hallenbad usw.
Das finde ich sehr angenehm. Die Notplätze auf dem Vorplatz (wenn der CP voll ist) gibt es laut neuester Newsletter ab 2010 nicht mehr, denn der Platz soll erweitert werden: 20 neue Stellplätze á 120m², zusätzliche Sanis, 2 neue Pools usw. Das wird sicherlich gewaltig werden. Aber: endlich, denn der Platz platzte in den letzten Jahren fast immer aus allen Näthen, ein Unterkommen ohne montelang vorheriger Reservierung wurde leider immer schwierigier, hoffenltich ist es dann besser wenn der Platz größer ist.
Dieser Preis ist allerdings sehr, sehr heftig! Habe die Ehre Gogolo Hallo Hedo
oberhalb von Lana sind zwei CP in Völan, da hat es uns sehr gefallen. Es war sehr ruhig und mit dem Bus ist man schnell in Lana oder Meran. Peter :P na dann bin ich ja mal gespannt, Eure Aussagen sind ja sehr unterschiedlich.....
wir haben dort für Juli 1 Woche gebucht - allerdings tatsächlich schon letzten September!! :eek: Wir werden dann mal berichten...... wir sind zurück - und waren eine Woche in Lana auf dem Schlosshof-CP.
Der Platz hält nicht ganz was er laut HP verspricht, dort wirkt alles viel grösser, geräumiger und weitläufiger, ist es aber nicht. Wir kamen auch am Vorabend an (hatten ab Samstag reserviert) und man wollte von uns 27 EUro für die Nacht - ohne Strom. Fand ich auch ziemlich heftig, zumal wir ne ganze Woche reserviert hatten. 10 Euro hätten auch gereicht.... Sanitäranlagen sind ganz gut, das muss ich sagen, aber der Pool ist winzig und die Plätze auch. Aber das Personal ist sehr freundlich und ist herrscht Hotel-Atmosphäre. Wir waren 2006 auf Arquin, uns hat es sehr gut gefallen. Wir sind auch über den Schlosscamping mal gelaufen, aber der hat uns doch nicht so zugesagt. Hallo, als Neuling mein erster Beitrag. Wir waren im Juli im Schlosshof und einerseits habt Ihr Recht es sieht alles etwas größer auf der Homepage aus aber wie schon gesagt wurde habe ich nach unserer kleinen Rundreise den Luxus( Mas. Pool Sauna )genossen. Das Restaurante am CP war Klasse und hatten jeden Tag ein Extra Menue. Auch der Sanitärbereich war immer sauber und gut. Wir haben auf dem Weg zum CP einen super Supermarkt mit einer tollen Auswahl entdeckt und und uns mit Antipasti und vielen Leckerreinen verwöhnt zu spottpreisen . Wir hatten aber auch einen super Eckplatz neben dem Sani Gebäude und viel Platz zum Nachbarn. Auch für unsere Hunde haben wir nichts bezahlt und somit kam mir der Preis auch nicht übertrieben vor. Wir fühlten uns dort willkommen alle waren sehr nett und freundlich bekamen alle Infos für unsere Ausflüge ,auch mit zwei großen Hunden, obwohl wir nur 1 Woche gebucht hatten .Wir schauen nach dem Umbau nochmal rein. hallo,
muß auch mal was zum schlosshof schreiben. wir fahren nun seit jahren zu ostern und manchmal im herbst dort hin. ok, er ist ein bischen teurer als andere in der gegend aber wir finden ihn schön. christian, der mitbesitzer ist sehr nett und auch der rest der manschaft. hatten dieses jahr das problem, das unser bekannter auch noch kam und es war kein platz mehr da. nach kurzem gespräch mit dem besitzer durfte unser bekannter sich dann mit seinem etwas kleinerem wohnmobil bei uns mit auf den platz stellen. hat auch nur besucher preis bezahlt. wir fühlen uns immer wohl hier auch unser sohn und sind nächstes jahr ostern auch wieder da. gr. blues |
Anzeige
|