|
Hallo zusammen! Mein Mann und ich wollen diesen Winter auf Sizilien überwintern. Haben die letzten Tage einiges dazu im Netz gelesen (u.a. auch im Womoforum). Allerdings: die meisten, die unterwegs sind, sind so für 2 - 3 Tage an einem Ort und ziehen dann weiter. Was wir suchen ist etwas anders: wir würden gerne für längere Zeit (2-3 Monate bis halbes Jahr) an einem schönen Platz stehen. Hat jemand einen Tip? Hallo Freiwander/in,
Versuche es einmal hier: --> Link Wir waren schon 3 mal auf diesen Platz allerdings nicht mehr als 3 bis 4 Tage. Der Campingplatz befindet sich in einem aufgelassenen Orangen-, Zitronen- und Mandarinenhain. In Februar sind alle diese Früchte reif und dürfen für den Eigengebrauch gepflückt werden. Es befinden sich immer einige Langzeitcamper aus Deutschland, Österreich und Holland dort. Der Preis für einen Tag incl. aller Versorgung, also auch Strom und Warmwasser betrug bei Aufenthalt über einem Monat im März 2009 € 7.- für ein WOMO mit zwei Personen. Der Tagespreis ist reine Verhandlungssache und verändert sich manchmal je nach Laune des Betreibers. Zum Meer sind es ca. 500 Meter, zum Einkaufen im nächsten Ort ist ein Fahrrad oder besser ein Moped notwendig. Der Ätna ist vom Platz aus zu sehen, Taormina ist leicht zu erreichen. In Sizilien gibt es mehrere (viele) Campingplätze die das ganze Jahr geöffnet sind, da ist in jeder Preisklasse was zu haben. Wünsche einen schönen Aufenthalt im Winter in Sizilien Hartmut Was wollt Ihr denn alle in Sizilien überwintern. Dort ist es im Winter kalt, die Leute sind unfreundlich und es ist sehr gefährlich dort. :D :D :D
Fahrt doch lieber wo anders hin. Willi :D Hallo Willi,
ich möchte diesen Winter auch mal nach Süditalien. Wie ich sehe liebst du dieses Land (Sizilien). Könntest du mir vielleicht ein paar Tips geben?? Wie ist das Wetter?? Gibt es schöne Stellplätze?? Kann man gut Frei stehen?? Ich habe vor von November bis April dort zu bleiben. Welche Erfahrungen hast Du gemacht?? |
Anzeige
|